C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sitzheizung Fahrerseite defekt - Garantie! ET - 1834415 nicht lieferbar!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von FOBIE, 23.01.2014.

1. #1 FOBIE, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    FOBIE

FOBIE Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCi Ez. 05/2012 140 PS
    Hallo - warte seit ca. 6 Wochen auf das Heizelement für den Fahrersitz, FFH hat bei FORD das ET angefordert, - nicht lieferbar - Liefertermin unbekannt!
    Langsam aber sicher packt mich der Frust, - das Teil gibt`s über`s Internet, FORD hat anscheinend keinen Lagerbestand - Fahrzeug ist EZ. 05/2012.
    Hab im Forum leider keinen Beitrag gefunden - gibt`s da doch was ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 23.01.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Dann kauf doch das Teil übers Net und laß es dir bezahlen.

4. FOBIE

FOBIE Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Rolli 3, - ist nicht ganz so einfach - wenn FORD nicht zahlt, habe ich trotz Garantie die A-----karte. Mal davon abgesehen ist es Aufgabe von FORD hier das ET bereitzustellen.

5. #4 Rolli 3, 24.01.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Naja das liegt ja an deinen Fähigkeiten, sich mit den FFH zu einigen.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinen ehemaligen Focus.
    Damals hat mir die Werkstatt das sogar so vorgeschlagen.
    Die wollten ja die Sache auch vom Tisch haben und zaubern können die halt auch nicht.
    Da kann man dann auch mal solche Kompromisse eingehen.
    Leben und leben lassen eben.

6. FOBIE

FOBIE Neuling

Fahrzeug:
    Mein FFH hat bereits vor 6 Wochen das ET bestellt, - Aussage FORD: ET nicht lieferbar- Liefertermin unbekannt! FFH hat bereits mehrmals angemahnt- ohne Erfolg. Hab mich dann selber bei FORD-Kundendienstzentrum gemeldet. Hab eine Vorgangsnummer bekommen, Hinweis "wir rufen zurück". Nächster Tag: Anruf von FORD - wir klären und rufen zurück, - kein Rückruf! Erneute Anfrage vor 2 Tagen bei Kundendienstzentrum per EMail, - bisher keine Antwort! Was sich FORD hier leistet ist gelinde gesagt eine
    Frechheit. Ich hatte früher schon ähnliche Erfahrungen mit FORD gemacht, - selber schuld, warum musste es wieder ein FORD sein. Muss jetzt wohl über einen Anwalt meine Rechte einklagen.

7. #6 86teufel, 27.01.2014
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ich würde es einen Anwald in der Hand geben! oder haste keine 50€ für eine Rechtschutzversicherung über gehabt?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FOBIE

FOBIE Neuling

Fahrzeug:
    Du meinst sicher, ich sollte mich in dieser Angelegenheit von einem Rechtsanwalt vertreten lassen? Ob ich eine RS-Versicherung abgeschlossen habe und diese in Anspruch nehme, dürfte wohl meine Sache sein und steht hier nicht zur Debatte.

10. #8 FOBIE, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    FOBIE

FOBIE Neuling

Fahrzeug:
    Neu Lage zur Sitzheizung:
    Der Anbieter im Internet erklärt per EMail: "[FONT=&amp]Das Teil ist z.Zt. herstellerseitig im Rückstand, Lieferzeit voraussichtlich 3-4 Wochen. Die Vorgängerausführung 1695183 wäre innerhalb 2-3 Werktagen verfügbar."
    [/FONT]
    Neue INFO von meinem FFH: Das ET wird bei Ford aus der laufenden Fahrzeug-Produktion entnommen - Lieferzeit ca. 4 Wochen - oder evtl. kürzer. Kann ich mir nur so erklären, dass ET`s bei FORD nicht mehr bevorratet werden - alles läuft nur noch über Just-in-time-Produktion (bedarfssynchrone Produktion). Lagerhaltung bei Ersatzteilen verursacht Kosten und das geht zu Lasten der Kunden. Die Leidtragenden sind auch die FFH, die dieses Missmanagement auszubaden haben, -sie müssen sich die Beschwerden der Kunden anhören, obwohl sie an der Sache nichts ändern können.

Thema:

Sitzheizung Fahrerseite defekt - Garantie! ET - 1834415 nicht lieferbar!

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrerseite defekt - Garantie! ET - 1834415 nicht lieferbar! - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...