Sitzheizung Fahrersitz defekt

Diskutiere Sitzheizung Fahrersitz defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Sitzheizung auf der Fahrerseite ist defekt. Beifahrerseite ist ok. Mondeo Kombi Bj. 3/2000 Welchen Stecker (Aderfarben unter dem...

1. #1 muramull, 12.04.2019
    muramull

muramull Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, Kombi, BNP, Ghia, Bj. 3/2000
    Hallo, meine Sitzheizung auf der Fahrerseite ist defekt. Beifahrerseite ist ok. Mondeo Kombi Bj. 3/2000
    Welchen Stecker (Aderfarben unter dem Sitz) muß ich durchmessen um die Heizmatte zu prüfen?
    Wie bekomme ich die Schaltleisete der Sitzheizung ausgebaut um den Schalter zu prüfen (welche Aderfarben)?

Besten dank für eure Infos.

2. #2 MucCowboy, 12.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Antwort 1: im schwarzen, 4-poligen Stecker mittig unter dem Sitz, Pins 2 (gelb/blau vom Fahrzeug) und 3 (schwarz). Man kommt aber nur dran wenn man den Sitz mit allen 6 Schrauben vom Boden gehöst und nach hinten gekippt hat. Bitte Vorsicht: Finger weg von den gelben Steckern direkt daneben - Airbagsystem.

Antwort 2: Aschenbecher raus, dann reingreifen und die Schaltergruppe rausdrücken.

3. #3 muramull, 13.04.2019
    muramull

muramull Neuling

Fahrzeug:
    OK, danke. Dann werde ich bei Gelegenheit mal schauen.
    Vermute mal es liegt an der Heizmatte.

Besten Gruß

4. RSI

RSI Guest

nicht nur vermuttlich sondern zu 99% ist das kabel an der heizmatte im sitz gebrochen

5. #5 MucCowboy, 13.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ein altersbedingt typischer Defekt.

6. #6 muramull, 13.04.2019
    muramull

muramull Neuling

Fahrzeug:
    Dann werde ich da mal mit der Suche beginnen.

Besten Gruß

Thema:

Sitzheizung Fahrersitz defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrersitz defekt - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallöchen, Uns ist gestern aufgefallen dass unsere Sitzheizung ein Loch in den Sitz und auch in 2 Jacken gebrannt hat. Haben uns schon gewundert...
  2. Sitzheizung Beifahrerseite

Sitzheizung Beifahrerseite: Moin moin, Ich hätte da mal eine Frage, habe vor meine Doppelsitzbank vorne gegen einen Einzelsitz zu tauschen. Dass die Sitzkonsole passt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizungen funzen nicht mehr

Sitzheizungen funzen nicht mehr: Hey Leute, ich hoffe dass hier in dem ("alten")Forum überhaupt noch jemand aktiv ist :-D. Ich habe irgendwann letzten Jahres festgestellt dass...
  4. Biete Fahrersitz mit Sitzheizung

Fahrersitz mit Sitzheizung: Biete gut erhaltenen Fahrersitz mit Sitzheizung und Kopfstütze ausm Ford Focus Turnier DA3 Bj. 2010 am liebsten wäre mir Abholung fürn Fuffi...
  5. Fahrersitz knackt, wie ausbauen?

Fahrersitz knackt, wie ausbauen?: Hi, seit ca. 2 Monaten tut mein Fahrersitz bei Kurvenfahrten und dadurch "Last" wechseln von meinen Körper knacken. Das knacken kommt von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden