Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Nightracer, 15.12.2010.

1. #1 Nightracer, 15.12.2010
    Nightracer

Nightracer Mondeo-Tunier Cruiser

Fahrzeug:
    Mondeo MK2,1998,2.0 16v
    Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
    Meine Sitzheizung Fahrerseite funktioniert nicht und die Airbag leuchte blinkt .
    Immer viermal hintereinander dann ne kurze Pause usw.
    Was kann ich dagegen tun.
    Unter anderen funktioniert auch mal wieder meine ffb nicht mehr.
    Neue Batterien sind drin,angelernt hab ich auch .
    Die Diode im A-Brett reagiert auch aber die ZV funzt so nit.
    Bitte um schnelle Antworten.
    Im Buch "So helfe ich mir selbst" hab ich nichts nennenswertes gefunden.

Es handelt sich um ein Mondi Bj 1998 2.0l 16V Ghia Tunier

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 15.12.2010
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich würd ersma den stecker unterm fahrersitz checken....viell wurde er von einem hinter dir sitzenden ausm schacht gezupft...;)

der gelbe is fürn airbag,geht das dann nich aus oder ist der stecker beschädigt fahr auf jeden fall in die werkstatt....airbags können gefährlich werden...

4. #3 sawende, 16.12.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Airbag Lampe blinkt 4 mal = Gurtstraffer

Stecker bzw. Kabel zu den Gurtstraffer oder Gurtstraffer selbst weisen ein Fehler auf. Meisten ist das der Stecker. Aber da darf und sollte nur die Ford Werkstatt rangehen. Explosionsgefahr des Airbags.

5. #4 MucCowboy, 16.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, es werden der Stecker unterm Sitz sein. Sind wohl nicht mehr richtig befestigt und durch Verschieben vom Sitz, Zeug darunter oder die Füße des Hintermannes auseinandergegangen.

Nachsehen kostet nichts und ist auch nicht so übermäßig gefährlich, wenn Du alle meine Punkte beachtest:
    > keinen Wollpullover tragen
    > Fahrersitz gaaaaanz nach vorne fahren
    > BATTERIE ABKLEMMEN und 15 min warten
    > hinter dem Sitz reintauchen und den Deckel vom Bodentank öffnen (ist seitlich geclippst)
    > eine blanke Stelle der Karosserie anfassen, um Deine statische Körperaufladung abzuleiten
    > NIEMALS mit einem Messgerät an gelben Steckern oder gelb isolierten Kabeln herumfuhrwerken!
    > die Stecker im Bodentank betrachten. Ist einer locker oder ab, wieder stecken
    > die Kabel nach den Steckern in den vorbereiteten Haltebügel fixieren (unterklemmen)
    > Deckel wieder drauf
    > Batterie wieder dran
    > sich abgewöhnen, irgendwas unter den Sitzen zu verstauen

Ist das Problem dann nicht behoben, wegen der Airbagstörung eine Werkstatt aufsuchen. Die Sitzheizung könnte auch noch aus anderen Gründen defekt sein, z.B. Leitungsbruch in den Heizmatten.

Grüße
    Uli

6. #5 Nightracer, 16.12.2010
    Nightracer

Nightracer Mondeo-Tunier Cruiser

Fahrzeug:
    Mondeo MK2,1998,2.0 16v
    Danke erstmal für die antworten ich werde es mal ausprobieren.
    Und zum Thema Sitzheizung: Bis zu dem Tag wo die Leuchte anging funktionierte sie noch.
    Vielleicht habe ich glück und es liegt an den Steckern.
    Und was kann ich noch mit der ZV machen?

Thema:

Sitzheizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Fernlicht funktioniert nicht

Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  4. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  5. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...