Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung funktioniert nicht

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meine Sitzheizung Fahrerseite funktioniert nicht und die Airbag leuchte blinkt . Immer viermal...

  1. #1 Nightracer, 15.12.2010
    Nightracer

    Nightracer Mondeo-Tunier Cruiser

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2,1998,2.0 16v
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Sitzheizung Fahrerseite funktioniert nicht und die Airbag leuchte blinkt .
    Immer viermal hintereinander dann ne kurze Pause usw.
    Was kann ich dagegen tun.
    Unter anderen funktioniert auch mal wieder meine ffb nicht mehr.
    Neue Batterien sind drin,angelernt hab ich auch .
    Die Diode im A-Brett reagiert auch aber die ZV funzt so nit.
    Bitte um schnelle Antworten.
    Im Buch "So helfe ich mir selbst" hab ich nichts nennenswertes gefunden.

    Es handelt sich um ein Mondi Bj 1998 2.0l 16V Ghia Tunier

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 15.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich würd ersma den stecker unterm fahrersitz checken....viell wurde er von einem hinter dir sitzenden ausm schacht gezupft...;)

    der gelbe is fürn airbag,geht das dann nich aus oder ist der stecker beschädigt fahr auf jeden fall in die werkstatt....airbags können gefährlich werden...
     
  4. #3 sawende, 16.12.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Airbag Lampe blinkt 4 mal = Gurtstraffer

    Stecker bzw. Kabel zu den Gurtstraffer oder Gurtstraffer selbst weisen ein Fehler auf. Meisten ist das der Stecker. Aber da darf und sollte nur die Ford Werkstatt rangehen. Explosionsgefahr des Airbags.
     
  5. #4 MucCowboy, 16.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, es werden der Stecker unterm Sitz sein. Sind wohl nicht mehr richtig befestigt und durch Verschieben vom Sitz, Zeug darunter oder die Füße des Hintermannes auseinandergegangen.

    Nachsehen kostet nichts und ist auch nicht so übermäßig gefährlich, wenn Du alle meine Punkte beachtest:
    > keinen Wollpullover tragen
    > Fahrersitz gaaaaanz nach vorne fahren
    > BATTERIE ABKLEMMEN und 15 min warten
    > hinter dem Sitz reintauchen und den Deckel vom Bodentank öffnen (ist seitlich geclippst)
    > eine blanke Stelle der Karosserie anfassen, um Deine statische Körperaufladung abzuleiten
    > NIEMALS mit einem Messgerät an gelben Steckern oder gelb isolierten Kabeln herumfuhrwerken!
    > die Stecker im Bodentank betrachten. Ist einer locker oder ab, wieder stecken
    > die Kabel nach den Steckern in den vorbereiteten Haltebügel fixieren (unterklemmen)
    > Deckel wieder drauf
    > Batterie wieder dran
    > sich abgewöhnen, irgendwas unter den Sitzen zu verstauen

    Ist das Problem dann nicht behoben, wegen der Airbagstörung eine Werkstatt aufsuchen. Die Sitzheizung könnte auch noch aus anderen Gründen defekt sein, z.B. Leitungsbruch in den Heizmatten.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Nightracer, 16.12.2010
    Nightracer

    Nightracer Mondeo-Tunier Cruiser

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2,1998,2.0 16v
    Danke erstmal für die antworten ich werde es mal ausprobieren.
    Und zum Thema Sitzheizung: Bis zu dem Tag wo die Leuchte anging funktionierte sie noch.
    Vielleicht habe ich glück und es liegt an den Steckern.
    Und was kann ich noch mit der ZV machen?
     
Thema:

Sitzheizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  5. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...