Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-(

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-( im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin seit neuestem Besitzerin eines Focus. Am Freitag habe ich ihn abgeholt und abends dann mal gemerkt, dass die Sitzheizung...

  1. #1 Aninchen, 26.12.2011
    Aninchen

    Aninchen Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Fun X , BJ 2007, 1,8
    Hallo zusammen,

    ich bin seit neuestem Besitzerin eines Focus.
    Am Freitag habe ich ihn abgeholt und abends dann mal gemerkt, dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht funktioniert - Beifahrerseite hingegen schon.

    Heute habe ich zufällig die Rückenlehne etwas aufrechter eingestellt und schwupps, die Sitzheizung geht ja doch. Allerdings nur auf Position 1. Stelle ich auf Pos. 2 um, passiert gar nichts.

    Ich dachte erst, die Heizmatte ist hinüber, aber dann würde sie ja gar nicht funktionieren...

    Weiß jemand Rat?

    LG Aninchen
     
  2. #2 focusdriver89, 26.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hört sich eher nach einem Kabelbruch, Wackelkontakt oder eingeklemmten Kabel an.

    Ist der Wagen vom Händler? Wenn ja dann würde ich hin fahren und es auf Gewährleistung beheben lassen.

    Wenn der Wagen von Privat ist, dann müsste evt mal der Sitz auseinander genommen und der Kabelstrang kontrolliert werden.
     
  3. #3 Aninchen, 01.01.2012
    Aninchen

    Aninchen Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Fun X , BJ 2007, 1,8
    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich war bis heute unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort.

    Der Focus ist zwar vom Händler, aber nicht direkt von Ford. Habe zwar auch die Gebrauchtwagengarantie, aber ich habe beim Kauf ein Übergabeprotokoll unterschrieben, dass alles funktioniert (auch Sitzheizung). Habe am selben Abend eine Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Denke er wird sich davon nichts annehmen.

    Sie ging ja erst gar nicht, in der jetzigen Sitzposition geht sie auf Pos. 1....bei 2 tut sich nach wie vor nichts.

    LG Aninchen
     
Thema:

Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-(

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-( - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

    Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....
  2. Waeco Sitzheizung nachrüsten

    Waeco Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand an seinem Fiesta Sitzheizung nachgerüstet ? Ich überlege mir die Waeco MSH-50 für die Vordersitze zu kaufen. Preis für das Set liegt...
  3. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  4. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...