Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-(

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-( im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin seit neuestem Besitzerin eines Focus. Am Freitag habe ich ihn abgeholt und abends dann mal gemerkt, dass die Sitzheizung...

  1. #1 Aninchen, 26.12.2011
    Aninchen

    Aninchen Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Fun X , BJ 2007, 1,8
    Hallo zusammen,

    ich bin seit neuestem Besitzerin eines Focus.
    Am Freitag habe ich ihn abgeholt und abends dann mal gemerkt, dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht funktioniert - Beifahrerseite hingegen schon.

    Heute habe ich zufällig die Rückenlehne etwas aufrechter eingestellt und schwupps, die Sitzheizung geht ja doch. Allerdings nur auf Position 1. Stelle ich auf Pos. 2 um, passiert gar nichts.

    Ich dachte erst, die Heizmatte ist hinüber, aber dann würde sie ja gar nicht funktionieren...

    Weiß jemand Rat?

    LG Aninchen
     
  2. #2 focusdriver89, 26.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hört sich eher nach einem Kabelbruch, Wackelkontakt oder eingeklemmten Kabel an.

    Ist der Wagen vom Händler? Wenn ja dann würde ich hin fahren und es auf Gewährleistung beheben lassen.

    Wenn der Wagen von Privat ist, dann müsste evt mal der Sitz auseinander genommen und der Kabelstrang kontrolliert werden.
     
  3. #3 Aninchen, 01.01.2012
    Aninchen

    Aninchen Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Fun X , BJ 2007, 1,8
    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich war bis heute unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort.

    Der Focus ist zwar vom Händler, aber nicht direkt von Ford. Habe zwar auch die Gebrauchtwagengarantie, aber ich habe beim Kauf ein Übergabeprotokoll unterschrieben, dass alles funktioniert (auch Sitzheizung). Habe am selben Abend eine Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Denke er wird sich davon nichts annehmen.

    Sie ging ja erst gar nicht, in der jetzigen Sitzposition geht sie auf Pos. 1....bei 2 tut sich nach wie vor nichts.

    LG Aninchen
     
Thema:

Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-(

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-( - Ähnliche Themen

  1. Telefon funktioniert nicht mehr.

    Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

    Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch: Hallo Liebe Leute, mal wieder ein neues Problem. Bei meinem sonst so treuen Focus spinnt seit einiger Zeit die Funkfernbedienung. Manchmal...
  3. Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?

    Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium mit Keyless System. Bisher schliesse ich den Wagen immer durch...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  5. Wie funktioniert Keyless go

    Wie funktioniert Keyless go: Hallo, ich habe mir diese Woche einen Kuga ST LINE gekauft und jetzt möchte ich gerne wissen, wo sich der Sensor am Türgriff befindet zum...