Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-(

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Aninchen, 26.12.2011.

  1. #1 Aninchen, 26.12.2011
    Aninchen

    Aninchen Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Fun X , BJ 2007, 1,8
    Hallo zusammen,

    ich bin seit neuestem Besitzerin eines Focus.
    Am Freitag habe ich ihn abgeholt und abends dann mal gemerkt, dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht funktioniert - Beifahrerseite hingegen schon.

    Heute habe ich zufällig die Rückenlehne etwas aufrechter eingestellt und schwupps, die Sitzheizung geht ja doch. Allerdings nur auf Position 1. Stelle ich auf Pos. 2 um, passiert gar nichts.

    Ich dachte erst, die Heizmatte ist hinüber, aber dann würde sie ja gar nicht funktionieren...

    Weiß jemand Rat?

    LG Aninchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 26.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hört sich eher nach einem Kabelbruch, Wackelkontakt oder eingeklemmten Kabel an.

    Ist der Wagen vom Händler? Wenn ja dann würde ich hin fahren und es auf Gewährleistung beheben lassen.

    Wenn der Wagen von Privat ist, dann müsste evt mal der Sitz auseinander genommen und der Kabelstrang kontrolliert werden.
     
  4. #3 Aninchen, 01.01.2012
    Aninchen

    Aninchen Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Fun X , BJ 2007, 1,8
    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich war bis heute unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort.

    Der Focus ist zwar vom Händler, aber nicht direkt von Ford. Habe zwar auch die Gebrauchtwagengarantie, aber ich habe beim Kauf ein Übergabeprotokoll unterschrieben, dass alles funktioniert (auch Sitzheizung). Habe am selben Abend eine Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Denke er wird sich davon nichts annehmen.

    Sie ging ja erst gar nicht, in der jetzigen Sitzposition geht sie auf Pos. 1....bei 2 tut sich nach wie vor nichts.

    LG Aninchen
     
Thema:

Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-(

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-( - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  4. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  5. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...