Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-(

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-( im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin seit neuestem Besitzerin eines Focus. Am Freitag habe ich ihn abgeholt und abends dann mal gemerkt, dass die Sitzheizung...

  1. #1 Aninchen, 26.12.2011
    Aninchen

    Aninchen Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Fun X , BJ 2007, 1,8
    Hallo zusammen,

    ich bin seit neuestem Besitzerin eines Focus.
    Am Freitag habe ich ihn abgeholt und abends dann mal gemerkt, dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht funktioniert - Beifahrerseite hingegen schon.

    Heute habe ich zufällig die Rückenlehne etwas aufrechter eingestellt und schwupps, die Sitzheizung geht ja doch. Allerdings nur auf Position 1. Stelle ich auf Pos. 2 um, passiert gar nichts.

    Ich dachte erst, die Heizmatte ist hinüber, aber dann würde sie ja gar nicht funktionieren...

    Weiß jemand Rat?

    LG Aninchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 26.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hört sich eher nach einem Kabelbruch, Wackelkontakt oder eingeklemmten Kabel an.

    Ist der Wagen vom Händler? Wenn ja dann würde ich hin fahren und es auf Gewährleistung beheben lassen.

    Wenn der Wagen von Privat ist, dann müsste evt mal der Sitz auseinander genommen und der Kabelstrang kontrolliert werden.
     
  4. #3 Aninchen, 01.01.2012
    Aninchen

    Aninchen Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Fun X , BJ 2007, 1,8
    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich war bis heute unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort.

    Der Focus ist zwar vom Händler, aber nicht direkt von Ford. Habe zwar auch die Gebrauchtwagengarantie, aber ich habe beim Kauf ein Übergabeprotokoll unterschrieben, dass alles funktioniert (auch Sitzheizung). Habe am selben Abend eine Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Denke er wird sich davon nichts annehmen.

    Sie ging ja erst gar nicht, in der jetzigen Sitzposition geht sie auf Pos. 1....bei 2 tut sich nach wie vor nichts.

    LG Aninchen
     
Thema:

Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-(

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nur teilweise :-( - Ähnliche Themen

  1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  5. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...