Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung gefunden ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Montgommery, 30.05.2010.

1. #1 Montgommery, 30.05.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallo Leute,
    Ich hab heute mal ein (für mich) besonderes Mysterium für euch.
    Und zwar ist mir heute etwas unter den Sitz gefallen, und da finde Ich doch bemerkenswert viele Kabel darunter. Mein erster Gedanke ging richtung elektrische Höhenregulierung, aber nach einem Blick unter den Beifahrersitz (ohne Höhenregulierung) kommen dort genau so viele Kabel zum Vorschein Oo.
    Vor einiger Zeit habe Ich mal gelesen, dass Ford gerne mal höher wertige Teile verbaut als vorgesehen und diese dann einfach nicht anklemmt.
    Stimmt das, also auch in dem Ausmaß ? :verdutzt:
    Und wenn nein....wozu sollen diese ganzen Kabel gut sein...eines ist zum beispiel, gekringelt.
    Wenn das wirklich die verkabelung für die Sitzheizung währe..wo kämen dann die Schalter hin? Frei ist nämlich nur noch der neben der Heckscheibenheizung...

Nebeninformation: MKIII B4Y 2001 1.8er Benziner, Ghia mit Radioschacht unten (wegen Schalteranordnung)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.05.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    oft sind die Kabelstränge schon verbaut, es fehlen "nur" die dazugehörigen Elemente.
    Es gibt eine andere Blende für die Schalter (bei den Schaltern für WSS-Heizung und Heckscheibenheizung glaub ich)

4. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    sind die kabel mit stecker oder gehen die in den tepich mit rein? weil falls dieses der fall ist könnten das auch die airbag strippen sein...

wenn es morgen früh wenn ich zur arbeit will aber entsprechend trocken sein sollte schau ich auch mal nach und werde berichten;)

5. #4 MucCowboy, 31.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle Kabel unter den Vordersitzen laufen in die Steckerbatterie (Bodentank) unter dem jeweiligen Sitz, keines führt direkt weiter irgendwohin weg. Sonst könnte man ja den Sitz nicht problemlos ausbauen.

In die Sitze führen Kabel für (je nach Ausstattung)
    > Sitzheizung oder -klimatisierung
    > Sitzverstellung
    > Gurtstraffer
    > Seitenairbag
    > Sitzbelegungssensor
    > Rücksitzunterhaltungssystem

Richtig, mitunter ist einfach der "größere" Kabelstrang dort drin, auch wenn die nötigen Gerätschaften (z.B. die Sitzheizung selber) garnicht vorhanden ist. Das ist billiger in der Herstellung. Sitzheizungsmatten baut Ford aber nicht ein, wenn sie nicht bestellt wurden. Das wiederum wäre unsinnig teuer.

Grüße
    Uli

6. #5 Montgommery, 31.05.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hm also sind die Heizer an sich sicher nicht drinn? Oder wie kann man das heraus finden ohne den Sitz zu zerrupfen?
    Danke aber trotzdem erstmal

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tunier Fahrer MK1, 31.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, sind die sitze mal ausgewechselt worden????
    Gruss Stefan

9. #7 Montgommery, 31.05.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hm also soweit mir bekannt nicht.
    Ob der Vorbesitzer die mal gewechselt hat weis Ich allerdings nicht genau, wobei Ich das eigentlich nicht glaube.

Thema:

Sitzheizung gefunden ?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung gefunden ? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. "Kein USB-Gerät gefunden"

"Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  5. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...