Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung gefunden ?

Diskutiere Sitzheizung gefunden ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Ich hab heute mal ein (für mich) besonderes Mysterium für euch. Und zwar ist mir heute etwas unter den Sitz gefallen, und da finde...

  1. #1 Montgommery, 30.05.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallo Leute,
    Ich hab heute mal ein (für mich) besonderes Mysterium für euch.
    Und zwar ist mir heute etwas unter den Sitz gefallen, und da finde Ich doch bemerkenswert viele Kabel darunter. Mein erster Gedanke ging richtung elektrische Höhenregulierung, aber nach einem Blick unter den Beifahrersitz (ohne Höhenregulierung) kommen dort genau so viele Kabel zum Vorschein Oo.
    Vor einiger Zeit habe Ich mal gelesen, dass Ford gerne mal höher wertige Teile verbaut als vorgesehen und diese dann einfach nicht anklemmt.
    Stimmt das, also auch in dem Ausmaß ? :verdutzt:
    Und wenn nein....wozu sollen diese ganzen Kabel gut sein...eines ist zum beispiel, gekringelt.
    Wenn das wirklich die verkabelung für die Sitzheizung währe..wo kämen dann die Schalter hin? Frei ist nämlich nur noch der neben der Heckscheibenheizung...

    Nebeninformation: MKIII B4Y 2001 1.8er Benziner, Ghia mit Radioschacht unten (wegen Schalteranordnung)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.05.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    oft sind die Kabelstränge schon verbaut, es fehlen "nur" die dazugehörigen Elemente.
    Es gibt eine andere Blende für die Schalter (bei den Schaltern für WSS-Heizung und Heckscheibenheizung glaub ich)
     
  4. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    sind die kabel mit stecker oder gehen die in den tepich mit rein? weil falls dieses der fall ist könnten das auch die airbag strippen sein...

    wenn es morgen früh wenn ich zur arbeit will aber entsprechend trocken sein sollte schau ich auch mal nach und werde berichten;)
     
  5. #4 MucCowboy, 31.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.716
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle Kabel unter den Vordersitzen laufen in die Steckerbatterie (Bodentank) unter dem jeweiligen Sitz, keines führt direkt weiter irgendwohin weg. Sonst könnte man ja den Sitz nicht problemlos ausbauen.

    In die Sitze führen Kabel für (je nach Ausstattung)
    > Sitzheizung oder -klimatisierung
    > Sitzverstellung
    > Gurtstraffer
    > Seitenairbag
    > Sitzbelegungssensor
    > Rücksitzunterhaltungssystem

    Richtig, mitunter ist einfach der "größere" Kabelstrang dort drin, auch wenn die nötigen Gerätschaften (z.B. die Sitzheizung selber) garnicht vorhanden ist. Das ist billiger in der Herstellung. Sitzheizungsmatten baut Ford aber nicht ein, wenn sie nicht bestellt wurden. Das wiederum wäre unsinnig teuer.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Montgommery, 31.05.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hm also sind die Heizer an sich sicher nicht drinn? Oder wie kann man das heraus finden ohne den Sitz zu zerrupfen?
    Danke aber trotzdem erstmal
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tunier Fahrer MK1, 31.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, sind die sitze mal ausgewechselt worden????
    Gruss Stefan
     
  9. #7 Montgommery, 31.05.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hm also soweit mir bekannt nicht.
    Ob der Vorbesitzer die mal gewechselt hat weis Ich allerdings nicht genau, wobei Ich das eigentlich nicht glaube.
     
Thema:

Sitzheizung gefunden ?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung gefunden ? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....