Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung geht nicht mehr

Diskutiere Sitzheizung geht nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe bemerrkt das meie Sitzheizung icht mehr funktioiert. Schalter leuchtet. Kann es sein das die Sensorik spinnt oder das ein...

1. #1 marlo7666, 14.04.2013
    marlo7666

marlo7666 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier Bj.2001
    BWY 2,0 16V TDDI
    85KW
    Hallo Leute,

habe bemerrkt das meie Sitzheizung icht mehr funktioiert.
    Schalter leuchtet.
    Kann es sein das die Sensorik spinnt oder das ein Kabelbruch ist.
    Wo sitzt eigendlich der Sensor für die Sitzheizung.
    Wäre Dankbar für eine Rat oder Tip.
    Der nächste Witer kommt bestimmt.
    Ach übrigens Beifahrerseite geht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

auch leider eine Krankheit von dem Mondeo MK3.
    Kabelbruch auf der Sitzfläche.
    Man kann es selber machen, ist aber sehr aufwendig.
    Sitz ausbauen, Polster runter nehmen usw.
    Lass es bei einen Polsterer machen, die kennen sich aus.
    Den Sitz ausbauen sollte man einen Fachbetrieb überlassen.
    Grund: Das Gurtrückhaltesystem ist mit Pyrotechnik (Sprengstoff) ausgestattet !

VG Meiky

4. #3 marlo7666, 15.04.2013
    marlo7666

marlo7666 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier Bj.2001
    BWY 2,0 16V TDDI
    85KW
    Viele Dank für die Auskunft.
    Ich werde mal schauen wie ich das mache.
    Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis der nächste Winter kommt.

5. Tomm28

Tomm28 Benutzer

Fahrzeug:
    ST 220 und Mondi 2,0 TDCI
    Mmh vielleicht ist ja auch nur die Zuleitung nicht durchgängig. Das kann man doch bestimmt messen, ob die Leitung zum Sitz ok ist, bevor der Sitz ausgebaut werden muss.

Halt nur den Stecker von der Sitzheizung am Sitz ausstecken und dann messen.

Kommt was an, ist leider der Sitz der Übeltäter. Aber das würde ich vorher noch prüfen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...