Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sitzheizung-Hilfe.....

Diskutiere Sitzheizung-Hilfe..... im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, ich muss euch nochmal wegen meiner Sitzheizung nerven....:rotwerden: Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ich mache sie...

  1. #1 sternchen1509, 27.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo alle zusammen,

    ich muss euch nochmal wegen meiner Sitzheizung nerven....:rotwerden:

    Ich habe zur Zeit folgendes Problem:

    Ich mache sie an und es dauert ca. eine viertelstd bis sie überhaupt einwenig warm ist (fast nicht der rede wert). Dann wird sie für ca. 1 Minute richtig warm und stellt sich dann wieder fast ganz aus.

    Gestern habe ich aus versehen die Sitzheizung nicht abgestellt, soll heissen, ich habe den Knopf nicht wieder reingedrückt und bin eine Std einkaufen gewesen. Natürlich Auto abgeschlossen und verriegelt und im Schatten geparkt. Komme wieder und der Sitz glüht!!!!!!!!!!!:verdutzt: Er war richtig heiss. Hab sofort die Sitzheizung in verdacht gehabt und sie ausgestellt. Danach ist der Sitz wieder abgekühlt.

    Ich habe eigentlich vermutet, dass die Sitzheizung nach abstellen des Motors nicht mehr funktioniert :verdutzt: Denn so könnte echt was durchbrennen, oder?

    Hat sowas schon mal jemand von euch gehabt? Oder kennt den Fehler? Ich will mal nächste Woche zu meinem FoFi Händler und ihm das Problem zeigen. Hoffe nur, der findet da auch was......

    Hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, was es sein könnte.

    LG

    Sternchen
     
  2. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Meine Sitzheizung ist nach einer Minute schon ziemlich heiß. Da kann also bei dir was nicht stimmen.
    Wende dich aber mit dem Problem am Besten an deinen Händler.
     
  3. #3 sternchen1509, 21.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    So, nun nach der dritten!!! Reperatur meiner Sitzheizung bin ich immer noch nicht überzeugt, dass sie "richtig" funktioniert.
    Deshalb meine Frage an euch, wie funktioniert eure?
    Momentan ist es bei mir so, dass sie nach dem Anschalten heiss wird, aber dann nach ca. 2 oder 3 Minuten komplett wieder runterkühlt, sprich ausgeht. Erst dachte ich an solche "Heizintervalle", da aber die Heizung dann nicht wieder angeht, auch wenn der Sitz komplett kalt wird, kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?
    Oder funktioniert die nur bei bestimmten "Aussentemperaturen"?
    So langsam bin ich frustriert....:rasend:
    Wäre super, wenn mal jemand die Sitzheizung bei sich im Auto beschreibt. Bleibt die ständig an oder hat die Intervalle? Wie warm wirds? Heiss, warm, kühl, lauwarm??

    Wenn ich morgen meinen Händler anrufe bekommt der bestimmt die Krise.........:weinen2:

    LG

    Sternchen
     
  4. #4 Steve231, 21.09.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Also es ist defenitiv nicht richtig das sie wieder komplett abkühlt.Wenn du sie eingeschalten hast muss sie auch ihre Temperatur halten. Fahr solange zum Händler, bis sie richtig funktioniert ist schließlich ein fast neues Auto und da sollte wenigstens in der Garantiezeit alles funktionieren.

    Ich weis man kommt sich selber blöd vor, wenn man laufend dem Händler auf den Sack geht. Aber schließlich war der Fofi nicht umsonst.:verdutzt:
     
  5. #5 sternchen1509, 21.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Somit lieg ich also richtig, dass die Heizung nicht komplett wieder abkühlen darf. Wie oft sollte man seinem Händler die Möglichkeit eigentlich zur Reperatur geben? Bin nämlich zur Zeit ziemlich frustriert.....:-( War ja immerhin auch schon die Klimaautomatik, zwar nur ein Knopf, und auch mein Bluetooth im *****....... Kennt sich jemand mit einer Wandlung des ganzen aus????
     
Thema:

Sitzheizung-Hilfe.....

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung-Hilfe..... - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Waeco Sitzheizung nachrüsten

    Waeco Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand an seinem Fiesta Sitzheizung nachgerüstet ? Ich überlege mir die Waeco MSH-50 für die Vordersitze zu kaufen. Preis für das Set liegt...