Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung hinten (eigenbau)

Diskutiere Sitzheizung hinten (eigenbau) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab da mal wieder so eine Idee... ;) Hab mir überlegt für die hinteren Sitzbereiche (links u. rechts, mitte ausgenommen) eine Sitzheizung zu...

1. #1 darkmaster, 16.01.2009
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hab da mal wieder so eine Idee... ;)
    Hab mir überlegt für die hinteren Sitzbereiche (links u. rechts, mitte ausgenommen) eine Sitzheizung zu installieren. Schalter dafür dachte ich mir würden sich evtl hinten in der Mittelkonsole passend machen.... Naja mal sehen. Mit der installation komm ich normalerweise schon klar. Absichern und natürlich Relais verwenden ist schon klar. Nun meine Fragen:

a) kann ich da Originalheizmatten von Vordersitzen verwenden ? Spricht eigentlich nichts dagegen oder ?
    b) leigen diese Heizmatten direkt unter dem Stoff bzw. Leder (?) und bekommt man diese Matten überhaupt raus?
    c) Bekomme ich diese Original "Bezüge" überhaupt ab und dann ordentlich wieder drauf ? (Ausbausitze Verlour und Einbausitze Leder)
    d) Zieht das vll zuviel Leistung ? Glaube 35 W pro Sitz oder ? nich das meine Batterie dann bald schlapp macht. Sollte aber denke ich mal auch kein großes Problem sein da ja meist nicht alle 4 Gleichzeitig laufen.

THX 4 Answers
    Beni ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 16.01.2009
    sawende

sawende Ford Freak

Also ich habe mir letztes Jahr eine Sitzheizung im Mondeo selbst nachgerüstet.

Ist zwar eine Fumelige Arbeit aber es ist machbar. Die Bezüge lassen sich mit ein wenig übung abziehen und wieder draufziehen ohne das man später was sieht.

Habe dazu diese hier eingebaut.

Hinten dürfte es sogar einfacher sein. Die Kabel des Nachrüstsatz sind lang genug. Anschliessen würde ich es an deiner Stelle an den originalen Sitzheizungsrelaishalter der hinter dem Handschuhfch sitz.

Dieses Jahr habe ich das auch noch für hinten vor. Die Bedienschalter dazu werde ich dann je in den B-Säulen einbauen.

4. #3 darkmaster, 16.01.2009
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich denke aber nicht das die Absicherung / evtl. sogar der Kabelquerschnitt nicht passen. Will keinen Nachrüstsatz kaufen da ich noch 2 Sitze mit Heizung zuhause habe. Aber danke schonmal.

5. #4 sawende, 16.01.2009
    sawende

sawende Ford Freak

Der Kabelquerschnitt der Nachrüstheizung bei mir ist 2,5mm².

Der Relaissteckplatz für die Originalsitzheizung ist ebenfalls ordentlich ausgestattet so das man da ohne Probleme alles anschiessen kann und hat sogar die passende Absicherung.

Ansonsten denke ich dürfte es auch mit deinen Originalen Sitzheizelementen funktionieren. Musst halt nur vom Verwertere etc. die passenden Stecker besorgen und dann halt die Kabel dazu passend mit Relais einbauen.

6. #5 Schwally, 18.01.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wennde das machst, schreibst auch ne kleine anleitung dazu?
    bin am überlegen ob ich auch nachrüste.. bei mir wäre es aber vorne und hinten.. (wenn man schonmal dabei ist)

Thema:

Sitzheizung hinten (eigenbau)

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung hinten (eigenbau) - Ähnliche Themen

1. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...
  5. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...