Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung hinten (eigenbau)

Diskutiere Sitzheizung hinten (eigenbau) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab da mal wieder so eine Idee... ;) Hab mir überlegt für die hinteren Sitzbereiche (links u. rechts, mitte ausgenommen) eine Sitzheizung zu...

  1. #1 darkmaster, 16.01.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hab da mal wieder so eine Idee... ;)
    Hab mir überlegt für die hinteren Sitzbereiche (links u. rechts, mitte ausgenommen) eine Sitzheizung zu installieren. Schalter dafür dachte ich mir würden sich evtl hinten in der Mittelkonsole passend machen.... Naja mal sehen. Mit der installation komm ich normalerweise schon klar. Absichern und natürlich Relais verwenden ist schon klar. Nun meine Fragen:

    a) kann ich da Originalheizmatten von Vordersitzen verwenden ? Spricht eigentlich nichts dagegen oder ?
    b) leigen diese Heizmatten direkt unter dem Stoff bzw. Leder (?) und bekommt man diese Matten überhaupt raus?
    c) Bekomme ich diese Original "Bezüge" überhaupt ab und dann ordentlich wieder drauf ? (Ausbausitze Verlour und Einbausitze Leder)
    d) Zieht das vll zuviel Leistung ? Glaube 35 W pro Sitz oder ? nich das meine Batterie dann bald schlapp macht. Sollte aber denke ich mal auch kein großes Problem sein da ja meist nicht alle 4 Gleichzeitig laufen.

    THX 4 Answers
    Beni ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 16.01.2009
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe mir letztes Jahr eine Sitzheizung im Mondeo selbst nachgerüstet.

    Ist zwar eine Fumelige Arbeit aber es ist machbar. Die Bezüge lassen sich mit ein wenig übung abziehen und wieder draufziehen ohne das man später was sieht.

    Habe dazu diese hier eingebaut.

    Hinten dürfte es sogar einfacher sein. Die Kabel des Nachrüstsatz sind lang genug. Anschliessen würde ich es an deiner Stelle an den originalen Sitzheizungsrelaishalter der hinter dem Handschuhfch sitz.

    Dieses Jahr habe ich das auch noch für hinten vor. Die Bedienschalter dazu werde ich dann je in den B-Säulen einbauen.
     
  4. #3 darkmaster, 16.01.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich denke aber nicht das die Absicherung / evtl. sogar der Kabelquerschnitt nicht passen. Will keinen Nachrüstsatz kaufen da ich noch 2 Sitze mit Heizung zuhause habe. Aber danke schonmal.
     
  5. #4 sawende, 16.01.2009
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5

    Der Kabelquerschnitt der Nachrüstheizung bei mir ist 2,5mm².

    Der Relaissteckplatz für die Originalsitzheizung ist ebenfalls ordentlich ausgestattet so das man da ohne Probleme alles anschiessen kann und hat sogar die passende Absicherung.

    Ansonsten denke ich dürfte es auch mit deinen Originalen Sitzheizelementen funktionieren. Musst halt nur vom Verwertere etc. die passenden Stecker besorgen und dann halt die Kabel dazu passend mit Relais einbauen.
     
  6. #5 Schwally, 18.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wennde das machst, schreibst auch ne kleine anleitung dazu?
    bin am überlegen ob ich auch nachrüste.. bei mir wäre es aber vorne und hinten.. (wenn man schonmal dabei ist)
     
Thema:

Sitzheizung hinten (eigenbau)

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung hinten (eigenbau) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsleitung hinten korrodiert

    Bremsleitung hinten korrodiert: "Bremsleitung korrodiert - hinten rechts zwischen Tank und Längsträger" Hallo, ich habe nach meinem TÜV-Besuch noch eine andere Frage, nachdem...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  5. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...