Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung im MK3

Diskutiere Sitzheizung im MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; An Alle, die überlegen eine Sitzheizung nachzurüsten, kann ich nur einen Rat geben: Macht es!!! :top1: Nach unzähligen Forensuchen bezüglich des...

  1. #1 big-boss, 11.01.2011
    big-boss

    big-boss Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2004 2.0 tdci
    An Alle, die überlegen eine Sitzheizung nachzurüsten, kann ich nur einen Rat geben: Macht es!!! :top1:
    Nach unzähligen Forensuchen bezüglich des entfernen der Lederpolster habe ich schliesslich das hier gefunden http://www.camboard.de/mondeo umbau/Mondeo_Sitzheizung_Ausbau.pdf .
    Vielen Dank an den Ersteller.
    Eigentlich sind diese Bezüge ganz einfach befestigt und der Ausbau der Sitze erklärt sich von selbst,wenn man dabei ist.
    Für den Beifahrersitz habe ich inkl. Ein-und Ausbau keine 2 Stunden benötigt. Der Fahrersitz war dann sogar noch schneller ausgestattet.
    Um die Elektik zu verlegen muss man nur Aschenbecher und Radio entfernen um an die original Einbauschächte der Schalter zu gelangen. Strom liefert der Zig-Anzünder ausreichend.
    Dauer für den Einbau keine Stunde.
    Genommen habe ich http://moobilo.de/nachruestsatz-carbon-sitzheizung-5stuf-fuer-ford-mondeo-p-24195947.html .
    Haben zwar nicht die höchste Heizleistung, aber die Schalter passen genau in die Schächte und wenn man will kann man an den Blenden der Schalter oben und unten ca. 3mm abschleifen und dann sind sie nicht mehr auf sondern eingebaut. Lediglich eine Adapterplatte aus Kunststoff muss man sich anfertigen. Ich habe 5mm starkes Makrolon genommen. Meine schliessen jetzt bündig vorne ab, so wie es sein soll :top1:.
    Die angegebene Aufwärmzeit von ca.2-3 min stimmt.

    Ich hoffe ich konnte einigen etwas Mut machen.

    Viel Spass
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung im MK3

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung im MK3 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

    Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  5. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...