Sitzheizung Kuga II

Diskutiere Sitzheizung Kuga II im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...

1. #1 Nordsteen, 04.12.2016
    Nordsteen

Nordsteen Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 1,6; 2014; Benzin
    Hallo

Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus Spanien, der Händler hat die Sitzheizung hier in Deutschland nachgerüsten. Der Schalter für die Sitzheizung ist je am Sitz zur Türseite hin angebracht, Heizleistung ist dreistufig verstellbar.
    Ich habe mich gestern mal auf die Fehlersuche begeben und habe die Stromaufnahme an Fahrer- und Beifahrerseite je Heizmatte gemessen.

Fahrerseite Sitzfläche:
    Stufe III = 0,4A; Stufe II = 0,0A; Stufe I = 0.0A Widerstand der Heizmatte 24 Ohm
    Fahreseite Rückenlehne:
    Stufe III = 1,7A; Stufe II = 0,5A; Stufe I = 0,0A Widerstand der Heizmatte 8,9 Ohm
    Beifahreseite Sitzfläche:
    Stufe III = 2,3A; Stufe II = 1,1A; Stufe I = 0,5A Widerstand der Heizmatte 9,2 Ohm
    Beifahreseite Rückenlehne:
    Stufe III = 2,6A; Stufe II = 1,4A; Stufe I = 0,5A Widerstand der Heizmatte 7,8 Ohm

So nach den Werten wie ich sie gemessen habe würde ich sagen das die Heizmatte des Sitzes auf der Fahrerseite defekt ist. Habe dann aber nochmals die Gegenprobe gemacht, schnell die Heizmatten von Fahrer- und Beifahrerseite an der Verkabelung umgesteckt. Sprich von der Fahrerseite wird die Sitzheizung des Beifahrersitzes gesteuert und umgekehrt.

Fahrerseite Sitzfläche, Steuerung von Beifahrerseite aus:
    Stufe III = 1,7A; Stufe II = 0,7A; Stufe I = 0.0A
    Fahreseite Rückenlehne:
    Stufe III = 2,2A; Stufe II = 1,0A; Stufe I = 0,2A
    Beifahreseite Sitzfläche:, Steuerung von Fahrerseite aus:
    Stufe III = 0,7A; Stufe II = 0,2A; Stufe I = 0,0A
    Beifahreseite Rückenlehne:
    Stufe III = 2,2A; Stufe II = 0,9A; Stufe I = 0,3A

Jetzt bin ich etwas verwirrt, habe gedacht ich bekomme auf der heilen Beifahrerseite it Steuerung vom Fahrersitz aus ähnliche Stromaufnahme wie vorher bei der ersten Messung der Beifahrerseite. Ist zusätzlich auch noch die Steuerung der Fahreseite defekt?? Oder kann ich nicht so einfach die Verkabelung zum testen tauschen?

Kann ich so einfach die Heizmatte der Sitzfläche austauschen oder muss das die Fordwerkstatt machen?

Danke für eure Antwort

Gruß

Torsten

Thema: Sitzheizung Kuga II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford kuga sitzheizung

,
  2. kuga mk2 Sicherung für Sitzheizung

,
  3. stromlaufplan kuga2sitzheizung

,
  4. sitzheizung ford kuga,
  5. kuga sitzheizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Kuga II - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  2. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  3. Kuga Lenkrad tauschen

Kuga Lenkrad tauschen: Ich habe leider mein Lenkrad beschädigt und würde gerne ein anderes einbauen lassen. Leider gibt es für Kuga wenig Auswahl Gebrauchtmarkt. Ich...
  4. Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???

Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???: Hallo zusammen mein Sync1 hat Heute ein Update gemacht. Wollte fragen ob das jetzt die V4.1 Version ist. Mfg Chris [ATTACH] [ATTACH]
  5. Biete Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line

Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line: Ich biete hier eine Edelstahl-Fußstütze (Sonderanfertigung) passgenau für folgende Fahrzeuge: Ford Focus MK3 FL 2014 - 2018 Ford Kuga MK2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden