StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option?

Diskutiere Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen! Ja, ich weiss... als Kerl Sitzheizung... gay.... geschenkt... ich steh dazu... kalter ***** im Auto geht gar nich! Und die...

1. #1 frauhansen, 18.11.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Hallo zusammen!

Ja, ich weiss... als Kerl Sitzheizung... gay.... geschenkt... ich steh dazu... kalter ***** im Auto geht gar nich!
    Und die Sitzheizung im Ka ist leider die schlechteste die ich je erleben habe dürfen. Sie heizt nur hinten auf der Sitzfläche, nicht vorn. Am Rücken auch nur unten und nicht oben. Und wenn sie dann heizt, dann grillt sie einen durch das es nur so raucht!

Also muss Ersatz her! Und da ist der Ka wieder ein dankbares Auto. Sprich innen am Sitz, da wo der reguläre Schalter sitzt, dort ist super Platz für Nachrüst-Schalter.

Frage 1:) Taugen diese Carbon Nachrüst-Teile was?
    Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Auto-Carbon-...221176?hash=item3f12da12b8:g:11QAAOSwrklVG7kf
    und
    http://www.ebay.de/itm/Hug-Flight-A...id=100005&rk=2&rkt=6&mehot=pp&sd=270899221176

Frage 2:) Jemand schon mal die Lederpolster am (Street)Ka vom Gestell gelöst? Ist das ein Drama? Gibts da nen Trick bei?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin wenn du in den Beipackzettel (BDA)schaust wirst du enddecken das die Sitzheizung thermostatisch geregelt ist.
    Ihre max. Temp. Erreicht sie nach ca. 6 Min. und ja der Sitz wird gewärmt und nicht die Lehne.:kichern:
    Hier in Hamburg hat das schon mal wer beim Autosattler machen lassen hat mit Mat. u.Arbeitzzeit pro Sitz 140 Euronen gekostet.
    Wie die Bezüge abgemacht werden hmm bestimmt nicht so kompliziert da sie Seiten Airbags haben würde ich das eher an einen Fachbetrieb abgeben.:verdutzt:
    Deine eBay Auswahl ist super gefällt mir besonders der 5 Stufige betrieb, wenn du dich daran machst würde mich ein ein to-do Interessieren..:gruebel:

VG Andy

4. #3 frauhansen, 20.11.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ich werd mich da zeitnah dran machen.... und ja, ich werde berichten.

5. #4 Trinity, 20.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

wenn man sich sowas kauft , sollte man evt. darauf achten das die matten zuschneidbar sind
    kann bei manchen sitzkonstruktionen von vorteil sein , kommt auch auf die befestigung der sitzpolzter an .

6. #5 frauhansen, 20.11.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    imho sind die Carbon matten per Definition schneidbar. Warum das so ist... weiss nicht, hatte ich noch nie in den Händen.

7. #6 MucCowboy, 20.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Seitenaibags sind in den Lehnen und die muss man hier garnicht anfassen. Von daher....

Einzig der Ein- und Ausbau der Sitze, wenn man die Arbeiten "offline" auf der Werkbank machen will, ist nach strenger Auslegung der Vorschriften nur für Fachpersonal erlaubt. Bei etwas lockerer Handhabung sollte man wenigens vorher die Batterie abklemmen, 15 min warten, den eigenen Körper gegen die Karroserie entladen, und dann erst die Stecker unterm Sitz anfassen. Einbau entsprechend.

8. Maxfly

Fahrzeug:
    Das die Heizmatte bei den Originalen nur im Sitzuntergestell ist, ist uns bekannt.
    Bei den "Neuen" kommt aber auch eine Matte in die Lehne und da hab ich mal auf die gefahr hingewiesen.
    Besser einmal zuviel als einmal....

9. #8 frauhansen, 20.11.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
  10. #9 MucCowboy, 20.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wärme steigt auf. Auch vom Sitz zur Lehne. ;)

Schaffhausen in der Schweiz? Okay, keine Ahnung wie es die Eidgenossen damit halten, aber hier in Deutschland gibt es gesetzliche Vorgaben für den Umgang mit diesen Knallbüchsen. Und kein vernünftiger Supporter hier im Forum wird empfehlen, dies zu brechen.

11. #10 Trinity, 20.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

also in den schaltplänen steht drin, das beim streety auch ein heizelement in der lehne verbaut ist .
    im ersatzteilprogramm hingegen gibt es nur ein heizelement fürs sitzkissen .
    gut kann ja sein das das heizelemen ein bausatz aus beiden ist .

12. Maxfly

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,
    wie soll ich es beschreiben? :gruebel: Fahre den Streety seit 08/2003 als Erstbesitzer,

und er hat schon immer nur das Sitzkissen erwärmt.
    Um dieses Phänomen/ Eigenheit gab es in Streetka Foren schon heiße Diskussionen,
    aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles mein 98iger Galaxy hatte es genau so :kichern:

Wie Trinity schon anmerkt ist im Ersatzteilkatalog nur die Sitzfläche mit einer Heizmatte hinterlegt.
    Und so ist es auch in meiner Bastelunterlage hinterlegt.
    Warum der Schaltplan was anderes sagt bleibt ein Geheimnis von Ford…..:verrueckt:

13. #12 frauhansen, 25.11.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Diese Sicherheitsregeln sind mir soweit bekannt und ich mach das bei nem befreudeten Mech in der Bude. Da werd ich mich schon die Tips abholen die es zum Umgang mit Airbags gibt.

Ich werd leider so schnell jetzt nicht dazu kommen das alles umzuklöppeln, leider. Vor allem da es jetzt so kalt wird. Aber die Vorweihnachtszeit bringt im Job und daheim mehr an Verpflichtungen mit sich als befürchtet.

14. #13 Frank_R, 25.01.2016
    Frank_R

Frank_R Neuling

Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Wie sieht es denn aus, mit dem Projekt? Schon Fortschritte gemacht?

Grüße,

15. #14 frauhansen, 25.01.2016
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Hab grad noch den Alfa als akuten Patienten, da bin ich am StreetKa weder zur regensensor noch zur Sitzheizung gekommen.
    Gestern mal die Wasser ziehenden Lampen abgedichtet. Freilich nicht ohne vorher ein Loch rein bohren zu müssen bei den hinteren Leuchten um das darin enthaltene Wasser ablaufen zu lassen :D

16. #15 Meikel_K, 25.01.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nasse Scheinwerfer kommen meistens von einer unter der hinteren Spritzkappe eingeklemmten Standlichtleitung. Das passiert sehr leicht beim Lampenwechsel, weil das Kabel so lang ist.

17. #16 frauhansen, 25.01.2016
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Das hab ich jetzt nicht verstanden.
    Meinst der zieht via Des Kabelstrangs das Wasser duch die Lampenfassung?

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Meikel_K, 25.01.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein: die Kappe schließt nicht mehr dicht, wenn das Kabel darunter eingeklemmt ist. Deshalb zieht der Scheinwerfer dort Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft, die an der Streuscheibe kondensiert.

20. #18 frauhansen, 25.01.2016
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ahhh, ha... dann werd ich das mal kontrollieren heute Abend wie ich das verbaut habe.

Thema:

Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option? - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  3. Thermostat Streetka

Thermostat Streetka: salü... Kann mir bitte jemand sagen wo der Thermostat beim Streetka sitzt?
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorcode StreetKa

Motorcode StreetKa: Lt. meinem Händler gibt es beim Streetka die Motorcodes CDRA und CDRB. Beide Typen wurden überschneidend gebaut. Allerdings kann er bei...
  5. Kupplung Streetka Hilfe!!

Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...