StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option?

Diskutiere Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen! Ja, ich weiss... als Kerl Sitzheizung... gay.... geschenkt... ich steh dazu... kalter ***** im Auto geht gar nich! Und die...

  1. #1 frauhansen, 18.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Hallo zusammen!

    Ja, ich weiss... als Kerl Sitzheizung... gay.... geschenkt... ich steh dazu... kalter ***** im Auto geht gar nich!
    Und die Sitzheizung im Ka ist leider die schlechteste die ich je erleben habe dürfen. Sie heizt nur hinten auf der Sitzfläche, nicht vorn. Am Rücken auch nur unten und nicht oben. Und wenn sie dann heizt, dann grillt sie einen durch das es nur so raucht!

    Also muss Ersatz her! Und da ist der Ka wieder ein dankbares Auto. Sprich innen am Sitz, da wo der reguläre Schalter sitzt, dort ist super Platz für Nachrüst-Schalter.

    Frage 1:) Taugen diese Carbon Nachrüst-Teile was?
    Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Auto-Carbon-...221176?hash=item3f12da12b8:g:11QAAOSwrklVG7kf
    und
    http://www.ebay.de/itm/Hug-Flight-A...id=100005&rk=2&rkt=6&mehot=pp&sd=270899221176

    Frage 2:) Jemand schon mal die Lederpolster am (Street)Ka vom Gestell gelöst? Ist das ein Drama? Gibts da nen Trick bei?
     
  2. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin wenn du in den Beipackzettel (BDA)schaust wirst du enddecken das die Sitzheizung thermostatisch geregelt ist.
    Ihre max. Temp. Erreicht sie nach ca. 6 Min. und ja der Sitz wird gewärmt und nicht die Lehne.:kichern:
    Hier in Hamburg hat das schon mal wer beim Autosattler machen lassen hat mit Mat. u.Arbeitzzeit pro Sitz 140 Euronen gekostet.
    Wie die Bezüge abgemacht werden hmm bestimmt nicht so kompliziert da sie Seiten Airbags haben würde ich das eher an einen Fachbetrieb abgeben.:verdutzt:
    Deine eBay Auswahl ist super gefällt mir besonders der 5 Stufige betrieb, wenn du dich daran machst würde mich ein ein to-do Interessieren..:gruebel:

    VG Andy
     
  3. #3 frauhansen, 20.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ich werd mich da zeitnah dran machen.... und ja, ich werde berichten.
     
  4. #4 Trinity, 20.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wenn man sich sowas kauft , sollte man evt. darauf achten das die matten zuschneidbar sind
    kann bei manchen sitzkonstruktionen von vorteil sein , kommt auch auf die befestigung der sitzpolzter an .
     
  5. #5 frauhansen, 20.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    imho sind die Carbon matten per Definition schneidbar. Warum das so ist... weiss nicht, hatte ich noch nie in den Händen.
     
  6. #6 MucCowboy, 20.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.764
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Seitenaibags sind in den Lehnen und die muss man hier garnicht anfassen. Von daher....

    Einzig der Ein- und Ausbau der Sitze, wenn man die Arbeiten "offline" auf der Werkbank machen will, ist nach strenger Auslegung der Vorschriften nur für Fachpersonal erlaubt. Bei etwas lockerer Handhabung sollte man wenigens vorher die Batterie abklemmen, 15 min warten, den eigenen Körper gegen die Karroserie entladen, und dann erst die Stecker unterm Sitz anfassen. Einbau entsprechend.
     
  7. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Das die Heizmatte bei den Originalen nur im Sitzuntergestell ist, ist uns bekannt.
    Bei den "Neuen" kommt aber auch eine Matte in die Lehne und da hab ich mal auf die gefahr hingewiesen.
    Besser einmal zuviel als einmal....
     
  8. #8 frauhansen, 20.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
  9. #9 MucCowboy, 20.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.764
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wärme steigt auf. Auch vom Sitz zur Lehne. ;)

    Schaffhausen in der Schweiz? Okay, keine Ahnung wie es die Eidgenossen damit halten, aber hier in Deutschland gibt es gesetzliche Vorgaben für den Umgang mit diesen Knallbüchsen. Und kein vernünftiger Supporter hier im Forum wird empfehlen, dies zu brechen.
     
  10. #10 Trinity, 20.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    also in den schaltplänen steht drin, das beim streety auch ein heizelement in der lehne verbaut ist .
    im ersatzteilprogramm hingegen gibt es nur ein heizelement fürs sitzkissen .
    gut kann ja sein das das heizelemen ein bausatz aus beiden ist .
     
  11. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo zusammen,
    wie soll ich es beschreiben? :gruebel: Fahre den Streety seit 08/2003 als Erstbesitzer,

    und er hat schon immer nur das Sitzkissen erwärmt.
    Um dieses Phänomen/ Eigenheit gab es in Streetka Foren schon heiße Diskussionen,
    aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles mein 98iger Galaxy hatte es genau so :kichern:


    Wie Trinity schon anmerkt ist im Ersatzteilkatalog nur die Sitzfläche mit einer Heizmatte hinterlegt.
    Und so ist es auch in meiner Bastelunterlage hinterlegt.
    Warum der Schaltplan was anderes sagt bleibt ein Geheimnis von Ford…..:verrueckt:
     
  12. #12 frauhansen, 25.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Diese Sicherheitsregeln sind mir soweit bekannt und ich mach das bei nem befreudeten Mech in der Bude. Da werd ich mich schon die Tips abholen die es zum Umgang mit Airbags gibt.

    Ich werd leider so schnell jetzt nicht dazu kommen das alles umzuklöppeln, leider. Vor allem da es jetzt so kalt wird. Aber die Vorweihnachtszeit bringt im Job und daheim mehr an Verpflichtungen mit sich als befürchtet.
     
  13. #13 Frank_R, 25.01.2016
    Frank_R

    Frank_R Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Wie sieht es denn aus, mit dem Projekt? Schon Fortschritte gemacht?

    Grüße,
     
  14. #14 frauhansen, 25.01.2016
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Hab grad noch den Alfa als akuten Patienten, da bin ich am StreetKa weder zur regensensor noch zur Sitzheizung gekommen.
    Gestern mal die Wasser ziehenden Lampen abgedichtet. Freilich nicht ohne vorher ein Loch rein bohren zu müssen bei den hinteren Leuchten um das darin enthaltene Wasser ablaufen zu lassen :D
     
  15. #15 Meikel_K, 25.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nasse Scheinwerfer kommen meistens von einer unter der hinteren Spritzkappe eingeklemmten Standlichtleitung. Das passiert sehr leicht beim Lampenwechsel, weil das Kabel so lang ist.
     
  16. #16 frauhansen, 25.01.2016
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Das hab ich jetzt nicht verstanden.
    Meinst der zieht via Des Kabelstrangs das Wasser duch die Lampenfassung?
     
  17. #17 Meikel_K, 25.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein: die Kappe schließt nicht mehr dicht, wenn das Kabel darunter eingeklemmt ist. Deshalb zieht der Scheinwerfer dort Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft, die an der Streuscheibe kondensiert.
     
  18. #18 frauhansen, 25.01.2016
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ahhh, ha... dann werd ich das mal kontrollieren heute Abend wie ich das verbaut habe.
     
Thema:

Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option? - Ähnliche Themen

  1. Streetka - Spaltmaße

    Streetka - Spaltmaße: Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen Streetka, der mir viel Fahrspaß bereitet. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand (wenig km, kein...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...