Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung Lehne

Diskutiere Sitzheizung Lehne im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, heute habe ich meine Sitzheizung Fahrersitz repariert. Das bekannte Problem des abgerissenen Kabels an der Heizmatte. Neu...

  1. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Hallo,

    heute habe ich meine Sitzheizung Fahrersitz repariert.
    Das bekannte Problem des abgerissenen Kabels an der Heizmatte.
    Neu gelötet,Sitzfläche wird warm.
    Leider aber nur die Sitzfläche !
    Von der Heizmatte geht kein Kabel Richtung Lehne. Dafür ist unter dem Sitz ein 2 poliger Stecker ohne Gegenstück. Auf dem Foto zu sehen der 2. von rechts - fotografiert von Vorderseite Sitz.
    Kann das ein Anschluß für die Heizmatte der Lehne sein ?
    jürgen
     

    Anhänge:

  2. #2 Brain-Smasher, 18.11.2012
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ja, das sollte der Stecker sein. Wobei man den auf dem Bild nur erahnen kann. Das Gegenstück kommt aus der Lehne raus.

    Gruß

    Uwe
     
  3. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Vielen Dank.

    Der Ghia sollte lt. Betriebsanleitung Sitz- und Lehnenheizung haben.
    Einen losen Stecker habe ich nicht gefunden.
    Irgendeine Idee ?
    Jürgen
     
  4. #4 Brain-Smasher, 18.11.2012
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Also wenn Sitzheizung ab Werk dann Lehne und Sitzfläche. Vielleicht hat das jemand abgeschnitten.
    Hattest du den Sitz ausgebaut ??

    Gruß

    Uwe
     
  5. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    ja.
    ich werde den Lehnenbezug einmal abnehmen und intelligent gucken.
     
  6. #6 Brain-Smasher, 18.11.2012
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ganz abnehmen brauchst du den nicht. Einfach unten aushängen und mal reinfühlen ob sich das Kabel da irgendwo versteckt.
    Sitzheizung is nämlich was feines....

    Gruß

    Uwe
     
  7. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Lehne heizt doch !
    Ich habe wahrscheinlich nicht lange genug gewartet oder die Jacke war zu dick .

    Bleibt die Frage wofür der Stecker vorgesehen ist.
     
  8. #8 Brain-Smasher, 19.11.2012
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Geht die Sitzhöhenverstellung ?? Airbag und Gurtstraffer schliesse ich mal aus, die haben gelbe Stecker.

    Gruß

    Uwe
     
  9. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Es funktioniert alles!
     
  10. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Ich hatte bei einem Lancia einmal eine elektrische Kopfstützenverstellung.
    Gab es das bei Ford auch ?
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein gab es nie.

    Seitenairbag?
     
  12. #12 Brain-Smasher, 20.11.2012
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Na Rathi, jetzt aber..... Die Airbag stecker sind gelb.

    Ist aber kein voll elektrischer Sitz, oder ??

    Gruß

    Uwe
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Problem ist, ich erkenne auf dem Bild gar keinen Stecker. :gruebel:
     
  14. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Der 2. von rechts, Stecker ist schwarz und genau so geformt wie der Stecker der Sitzmatte.
     
  15. hjt

    hjt Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Ist aber kein voll elektrischer Sitz, oder ??

    Gruß

    Uwe[/QUOTE]

    Was heißt voll elektrisch ?
    Sitz vorwärts - rückwärts - vorne hoch und runter - hinten hoch und runter - Lehnenverstellung - Sitzheizung.
    Es funktioniert alles .
    deshalb Seitenairbag durchaus möglich.
     
  16. #16 Brain-Smasher, 20.11.2012
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Airbag und Gurtstraffer haben GELBE Stecker. Sollte da einer nicht gesteckt sein blinkts im Kombiinstrument.
    Funktioniert die Lordosenstütze ?? ( Is ein Knubbel der in Höhe der Wirbelsäule raus und reinfährt)

    Gruß

    Uwe
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn er keine Airbags hat aber schon vorverkabelt ist blinkt da gar nix.
    Was hat eine rein mechanische Lordosenstütze mit einem Kabel zu tun?
     
  18. #18 Brain-Smasher, 20.11.2012
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Also wenn vorverkabelt dann aber sicher nur bis zum Sitz. Nicht am Sitz. Und wenn er nen voll elektrischen Sitz hat ist die auch elektrisch. Bin halt mal so im Kopf durchgegangen was in so einem Sitz alles an Kabeln möglich ist.

    Gruß

    Uwe
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt prinzipiell, aber wir wissen doch beide daß Ford verbaut was grade da ist.
    Nichts ist unmöglich. :D
     
Thema:

Sitzheizung Lehne

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Lehne - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  2. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Biete Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung

    Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung: Habe noch neue Fiesta MK7 Titaniumsitze vorne rechts und links mit Sitzheizung. Sind aus 2015er Fiesta der nach Kauf auf Sportsitze umgebaut...
  5. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

    Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....