Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzheizung nachrüsten Focus MK III

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten Focus MK III im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Zwei mal Carbon Heizmatten Set über E-Bay bestellt. ca 65,- Euro Batterie 20 Minuten abgeklemmt (wg. Airbag), Sitz ausbauen, Bezug unten...

  1. #1 cars444, 14.12.2012
    cars444

    cars444 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zwei mal Carbon Heizmatten Set über E-Bay bestellt. ca 65,- Euro

    Batterie 20 Minuten abgeklemmt (wg. Airbag), Sitz ausbauen, Bezug unten aushaken, mit zwei Spitzzangen die Metallösen der Sitzbezugsbefestigung lösen. Die Kunsttoffseitenverkleidung der Sitze brauchte ich nicht lösen. Ich habe beim Fahrersitz nur die vordere und rechte Bezugsseite gelöst. Mit etwas Geschick kann man die Heizmatte unter den Bezug schieben.



    Geschaltete Plus befindet sich direkt am Sitzgestell im großen Kompaktstecker. Fahrerseite ein graues Kabel und auf der Beifahrerseite ein violettes Kabel. Es ist die original Stromversorgung für die Sitzheizung abgesichert mit 10A.

    Danke nochmals an Matthias für die Kabelbelegung !!!!!

    Masse ist jeweils das Kabel daneben. Kabelfarbe schwarz violett. Es ist wenig Raum vorhanden, um einen Abzweig der Ltg zu legen. Ich habe den Kabelbaum drei Zentimer geöffnet und dort nochmal mit den mitgelieferten 10 Ampere Sicherungshaltern abgesichert..



    Mit den Carbon Nachrüstmatten kann man die Sitzfläche nur zur Hälfte beheizen. Es ist eine Quernaht, die zum Spannen des Sitzbezuges dient, im Weg. Die Naht ist breiter als das Heizelement. Die Pupe wird nachher aber ausreichend beheitzt !

    Die Sitzlehne geht mit der gesamten Matte.



    In einigen Bereichen muß man die Heizelemte etwas zurechtschneiden. Um einen Kontakt mit den Spannbügel aus Metall zu vermeiden, sollte man die Spannbügel und die Heizelemente an den Kanten gut isolieren.



    Die Schalter habe ich in die Seitenverkleidung des Sitzes eingebaut.



    Wer zwei linke Hände hat, sollte den Einbau nicht selbst vornehmen.

    Für den ersten Sitz habe ich mit kucken und probieren 2 Stunden gebraucht. Der zweite war dann nach 45 Minuten wieder komplett eingebaut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a Bayer, 14.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ja ne Sitzheizung bekommt mein nächste Auto auch. Dann bin ich so alt dass ichs brauche
     
  4. #3 Legomeister, 14.12.2012
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Es geht nix über einen warmen A.rsch im Winter!
     
Thema: Sitzheizung nachrüsten Focus MK III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung testen focus

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten Focus MK III - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Biete Bass mit Ablage für Capri II/III

    Bass mit Ablage für Capri II/III: Hab genug von dem Krawall [IMG] Selbst gebaute Ablage mit 30er Doppelschwingspule abzugeben. Der Aufbau damals:...
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?