Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzheizung nachrüsten Focus MK III

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten Focus MK III im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Zwei mal Carbon Heizmatten Set über E-Bay bestellt. ca 65,- Euro Batterie 20 Minuten abgeklemmt (wg. Airbag), Sitz ausbauen, Bezug unten...

  1. #1 cars444, 14.12.2012
    cars444

    cars444 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zwei mal Carbon Heizmatten Set über E-Bay bestellt. ca 65,- Euro

    Batterie 20 Minuten abgeklemmt (wg. Airbag), Sitz ausbauen, Bezug unten aushaken, mit zwei Spitzzangen die Metallösen der Sitzbezugsbefestigung lösen. Die Kunsttoffseitenverkleidung der Sitze brauchte ich nicht lösen. Ich habe beim Fahrersitz nur die vordere und rechte Bezugsseite gelöst. Mit etwas Geschick kann man die Heizmatte unter den Bezug schieben.



    Geschaltete Plus befindet sich direkt am Sitzgestell im großen Kompaktstecker. Fahrerseite ein graues Kabel und auf der Beifahrerseite ein violettes Kabel. Es ist die original Stromversorgung für die Sitzheizung abgesichert mit 10A.

    Danke nochmals an Matthias für die Kabelbelegung !!!!!

    Masse ist jeweils das Kabel daneben. Kabelfarbe schwarz violett. Es ist wenig Raum vorhanden, um einen Abzweig der Ltg zu legen. Ich habe den Kabelbaum drei Zentimer geöffnet und dort nochmal mit den mitgelieferten 10 Ampere Sicherungshaltern abgesichert..



    Mit den Carbon Nachrüstmatten kann man die Sitzfläche nur zur Hälfte beheizen. Es ist eine Quernaht, die zum Spannen des Sitzbezuges dient, im Weg. Die Naht ist breiter als das Heizelement. Die Pupe wird nachher aber ausreichend beheitzt !

    Die Sitzlehne geht mit der gesamten Matte.



    In einigen Bereichen muß man die Heizelemte etwas zurechtschneiden. Um einen Kontakt mit den Spannbügel aus Metall zu vermeiden, sollte man die Spannbügel und die Heizelemente an den Kanten gut isolieren.



    Die Schalter habe ich in die Seitenverkleidung des Sitzes eingebaut.



    Wer zwei linke Hände hat, sollte den Einbau nicht selbst vornehmen.

    Für den ersten Sitz habe ich mit kucken und probieren 2 Stunden gebraucht. Der zweite war dann nach 45 Minuten wieder komplett eingebaut.
     
  2. #2 a Bayer, 14.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ja ne Sitzheizung bekommt mein nächste Auto auch. Dann bin ich so alt dass ichs brauche
     
  3. #3 Legomeister, 14.12.2012
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Es geht nix über einen warmen A.rsch im Winter!
     
Thema: Sitzheizung nachrüsten Focus MK III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk sitzheizung fahrerseite

    ,
  2. focus mk3 sitzheizung nachrüsten

    ,
  3. sitzheizung ford focus mk3

    ,
  4. ford focus mk3 sitzheizung nachrüsten,
  5. focus 3 sitzheizung,
  6. sitzheizung testen focus
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten Focus MK III - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  3. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  4. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  5. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...