Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung nachrüsten MK2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von waxweazle, 30.07.2013.

1. #1 waxweazle, 30.07.2013
    waxweazle

waxweazle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 05
    Hallo Leutz,

ich würde mir gerne die Carbon-Heizmatten nachrüsten.

http://www.ebay.de/itm/Auto-Carbon-...899221176?pt=DE_Autoteile&hash=item3f12da12b8

Ich hab auch schon die SuFu genutzt, aber nichts passendes für mein DA3 gefunden... wenn ich was übersehen habe, könnt ihr mich gern drauf stoßen :lol:

Meine Frage:
    - Kann man die Originalen Sitzbezüge soweit abnehmen, dass man die Matten runter bekommt?
    - Bekommt man die Bezüge danach wieder fest/gespannt ohne Wellen o.ä.?
    -Hat jmd Erfahrung mit dem Einbau der Zubehör Carbon-Matten?

Den 5-Stufigen Schalter würde ich in eine Blende unter der Gebläseregelung einbauen... oder andere Idee? :was:

Bitte um Hilfe ;)

MfG Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raubkatze129, 30.07.2013
    raubkatze129

raubkatze129 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.8 TDCI
    Hallo,

Ich habe genau diese Sitzheizung verbaut!

Die Sitze lassen sich recht einfach zerlegen, der Bezug ist mit Metallklammern an einer Art Draht befestigt, diese mit einem Seitenschneider durchtrennen und nachher wieder mit dünnen Kabelbindern fixieren. Der Bezug der Rückenlehne lässt sich einfach unten aushacken, so dass man die Heizmatte darunter schieben kann.
    Nur der Knopf zur Regelung passt nicht an die Originale Stelle neben den ESP Knopf usw. Habe diesen einfach in die Plastikverkleidung der Sitze links und rechts eingepasst.
    Für denAnschluss einfach ein Zündungsplus unter die Sitzkonsole legen, nur eine Sicherung nicht vergessen.

Einbau hat so ca 5-6 Std gedauert.

4. #3 klaralang, 30.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK

Anhänge:

5. #4 waxweazle, 30.07.2013
    waxweazle

waxweazle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 05
    Danke für die schnellen Antworten...

@ raubkatze: hast du evtl. nen Bild von der Position deiner Schalter?
    und wie zufrieden bist du mit den Matten bzgl. der Heizleistung?

Kann man eig. auch die Original Schalter vom Focus verwenden? passt das?

6. #5 waxweazle, 30.07.2013
    waxweazle

waxweazle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 05
    @klaralang: hast du in die Blende einfach ein passendes Loch gebohrt und den Schalter eingesetzt? wie benutzerfreundlich findest du die 2 Phasen-Schalter Funktion?
    Weil der Schalter doch bloß AUS/50%/100% schaltet oder?

ich hab "Angst" nicht die richtige Wärme zu treffen (Temperatur der Matten) deswegen wollte ich eher das 5 Stufen Poti (Schalter) verbauen ;)

MfG Tobi

7. #6 heretic, 31.07.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
  8. #7 waxweazle, 31.07.2013
    waxweazle

waxweazle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 05
    danke heretic, die hab ich noch nicht gesehen... aber mir gehts jetzt auch mehr um die verbaubarkeit der schalter :)

ich glaub, dass die matten eh alle gleich sind :gruebel:

mfg

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 klaralang, 31.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    der Schalter aus/50/100% ist für mich ausreichend, ist ja eh nur für die ersten 10 minuten wenns knackig kalt ist.
    Die Blende einfach raushebeln und ein passendes Loch bohren, bzw mit dem Dremel etwas nacharbeiten.

11. #9 raubkatze129, 10.08.2013
    raubkatze129

raubkatze129 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.8 TDCI
    sorry, dass es so lange gedauert hat. Hier aber mal ein Bild von der Position der Schalter in meinem Focus.

Anhänge:

Thema:

Sitzheizung nachrüsten MK2

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten MK2 - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...