Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung nachrüsten - Wie Bezüge abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von xTIMx, 05.11.2010.

1. xTIMx

xTIMx Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Hallo,

ich möchte bei meinem Mondeo MK3 Turnier eine Zubehörsitzheizung verbauen.

Muß ich da auf irgendwas besonderes achten (z.b. Airbags).

Wie bekomme ich am einfachsten die Sitzbezüge runter? Kann ich den Strom irgendwo im Innenraum abklemmen oder sollte ich schon ein extra Kabel bis zur Batterie legen?

Viele Grüße,

Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xTIMx

xTIMx Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Weiß keiner, wie genau die Sitzbezüge befestigt sind?

Manche werden ja auch noch verklebt, wenn das beim Mondeo auch der Fall wäre, würde ich es bleiben lassen.

Viele Grüße,

Tim

4. #3 Tunier Fahrer MK1, 06.11.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo Tim, nicht nervös werden wenn du nicht gleich antwort bekommst,
    zu deinem Problem die einfachste sache ist das du dir Sitze aus einem anderen Wagen besorgst der die Heizung schon drin hat, und dir dann neue Kabel verlegst mit schalter und so, versuche doch mal auf dem Schrottplatz was zu bekommen da kannst du dir alles raus machen was du brauchst und siehst wo es liegt.
    Gruss Stefan

5. #4 Mondeo 2364, 07.11.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Du sollest schon wissen das in den Sitzen selber Airbags verbaut sind und du daran garnicht arbeiten darfst, was manche hier im Forum machen soll nicht mein Problem sein , ich habe Original Recaro ohne Airbags in meinem Mondeo und das ging nur mit viel Mühe und einer Ausnahmegenehmigung von Ford , aber da war die Auflage das die Sitze eine Fordwerkstatt verbaut !!! Wenn du es alleine versuchen willst solltest auf alle Fälle die Batterie abklemmen und danach das Licht einschalten damit der "Reststrom" weg ist ! Ach ja falls du gebrauchte Sitze mit Sitzheizung suchst lass sie dir vorführen das die Heizung funktioniert und achte aufs Baujahr weil es bis zum Facelift (glaube 09/2003) nur welche mit Ein- und Ausschalter gibt danach sind sie regelbar , die Stecker sind anders und geschaltet wird glaub ich auch anders !!!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung nachrüsten - Wie Bezüge abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Wie Bezüge abnehmen? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo