Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung nachrüsten - Wie Bezüge abnehmen?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten - Wie Bezüge abnehmen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte bei meinem Mondeo MK3 Turnier eine Zubehörsitzheizung verbauen. Muß ich da auf irgendwas besonderes achten (z.b. Airbags)....

  1. xTIMx

    xTIMx Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Hallo,

    ich möchte bei meinem Mondeo MK3 Turnier eine Zubehörsitzheizung verbauen.

    Muß ich da auf irgendwas besonderes achten (z.b. Airbags).

    Wie bekomme ich am einfachsten die Sitzbezüge runter? Kann ich den Strom irgendwo im Innenraum abklemmen oder sollte ich schon ein extra Kabel bis zur Batterie legen?

    Viele Grüße,

    Tim
     
  2. xTIMx

    xTIMx Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Weiß keiner, wie genau die Sitzbezüge befestigt sind?

    Manche werden ja auch noch verklebt, wenn das beim Mondeo auch der Fall wäre, würde ich es bleiben lassen.

    Viele Grüße,

    Tim
     
  3. #3 Tunier Fahrer MK1, 06.11.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo Tim, nicht nervös werden wenn du nicht gleich antwort bekommst,
    zu deinem Problem die einfachste sache ist das du dir Sitze aus einem anderen Wagen besorgst der die Heizung schon drin hat, und dir dann neue Kabel verlegst mit schalter und so, versuche doch mal auf dem Schrottplatz was zu bekommen da kannst du dir alles raus machen was du brauchst und siehst wo es liegt.
    Gruss Stefan
     
  4. #4 Mondeo 2364, 07.11.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Du sollest schon wissen das in den Sitzen selber Airbags verbaut sind und du daran garnicht arbeiten darfst, was manche hier im Forum machen soll nicht mein Problem sein , ich habe Original Recaro ohne Airbags in meinem Mondeo und das ging nur mit viel Mühe und einer Ausnahmegenehmigung von Ford , aber da war die Auflage das die Sitze eine Fordwerkstatt verbaut !!! Wenn du es alleine versuchen willst solltest auf alle Fälle die Batterie abklemmen und danach das Licht einschalten damit der "Reststrom" weg ist ! Ach ja falls du gebrauchte Sitze mit Sitzheizung suchst lass sie dir vorführen das die Heizung funktioniert und achte aufs Baujahr weil es bis zum Facelift (glaube 09/2003) nur welche mit Ein- und Ausschalter gibt danach sind sie regelbar , die Stecker sind anders und geschaltet wird glaub ich auch anders !!!
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten - Wie Bezüge abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Wie Bezüge abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  3. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lichtautomatik nachrüsten

    Lichtautomatik nachrüsten: Moin Gemeinde, mein Schwiegerpapa hat sich vor kurzem einen B-Max Titanium bestellt. Ich war der Überzeugung, dass in dieser Austattungsvariante...
  5. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

    Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....