Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von the boss, 17.10.2012.

  1. #1 the boss, 17.10.2012
    the boss

    the boss Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKI Bj 1990
    Hi Leute,

    habe einen Focus I vFl Ghia, bei dem auch die Sitzheizngskabel zu liegen scheinen. Zumindest liegen unter der Mittelkonsole Anschlüsse für die zwei Schalter und auch an den Fahrzeugseitigen Steckern an den Sitzen sind jeweils zwei zusätzliche Kabel dran.
    Hatte die Möglichkeit günstig die Vordersitze (mit Sitzheizung) von einem ST170 zu erwerben. Hab ich dann auch gemacht und die Sitze bei mir eingebaut.
    Habe mir auch noch die 2 fehlenden Schalter vom Schrottplatz geholt (auch von einem vFl) und die Sicherung 62 (15A) eingesteckt.
    Wenn ich jetzt die Sh aber versuche einzuschalten tut sich nichts. Es brennen nicht die Dioden in den Schaltern und es liegt auch keine Spannung an den Sitzsteckern an.
    Liegts jetzt daran dass ich Sitze aus nem Fl geholt habe oder habe ich nur durch einen blöden Zufall 2 defekte Stecker auf dem Schrottplatz erwischt?
    Könnte es evtl auch sein dass der bereits vorhandene Kabelbaum nicht vollständig ist? Vom Sicherungskasten bis zu den Sitzen scheint auf jeden Fall alles da zu sein.

    Hoffe ihr könnt mir helfen:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the boss, 22.10.2012
    the boss

    the boss Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKI Bj 1990
    Hat keiner eine Vermutung oder n Tipp für mich?
     
  4. #3 MucCowboy, 22.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eben DAS ist aufgrund Deiner bisherigen Angaben nicht gesichert.

    Entferne die A-Säulen-Verkleidung Fahrerfußraum. Untersuche den fetten Stecker dort unten, der mit einer Schraube gesichert ist. Dieser besteht aus insgesamt 6 einzelnen Steckern. Es geht um den Steckerteil rechts oben. Ganz klein sind die Pins angeschrieben: Pin 15 muss ein grün/blaues Kabel enthalten.

    Ich vermute, dass dieses eben fehlt. Das wäre dann die Verbindung vom Sicherungskasten Sicherung 62 zum Innenraumkabelbaum. Deshalb kommt kein Strom an.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 the boss, 22.10.2012
    the boss

    the boss Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKI Bj 1990
    Gut, dann werd ich morgen mal danach gucken. Gemäß dem Fall das Kabel fehlt, in welchen Pin hinter dem Sicherungskasten muss dann das andere Kabelende damit Pin 15 mit dem Sicherungsplatz 62 verbunden wird?
     
  6. #5 MucCowboy, 22.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stecker C17 (der graue mit 11 möglichen Pins), Pin 10. Vorher nachmessen, an diesem Pin müssen mit Zündung-an +12V rauskommen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Sitzheizung wechseln

    Sitzheizung wechseln: Moin hat jemand seine sitzheitzung gewechselt? Wie groß ist der Aufwand beim Ledersitze ? Zeit ?