Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe einen Focus I vFl Ghia, bei dem auch die Sitzheizngskabel zu liegen scheinen. Zumindest liegen unter der Mittelkonsole Anschlüsse...

  1. #1 the boss, 17.10.2012
    the boss

    the boss Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKI Bj 1990
    Hi Leute,

    habe einen Focus I vFl Ghia, bei dem auch die Sitzheizngskabel zu liegen scheinen. Zumindest liegen unter der Mittelkonsole Anschlüsse für die zwei Schalter und auch an den Fahrzeugseitigen Steckern an den Sitzen sind jeweils zwei zusätzliche Kabel dran.
    Hatte die Möglichkeit günstig die Vordersitze (mit Sitzheizung) von einem ST170 zu erwerben. Hab ich dann auch gemacht und die Sitze bei mir eingebaut.
    Habe mir auch noch die 2 fehlenden Schalter vom Schrottplatz geholt (auch von einem vFl) und die Sicherung 62 (15A) eingesteckt.
    Wenn ich jetzt die Sh aber versuche einzuschalten tut sich nichts. Es brennen nicht die Dioden in den Schaltern und es liegt auch keine Spannung an den Sitzsteckern an.
    Liegts jetzt daran dass ich Sitze aus nem Fl geholt habe oder habe ich nur durch einen blöden Zufall 2 defekte Stecker auf dem Schrottplatz erwischt?
    Könnte es evtl auch sein dass der bereits vorhandene Kabelbaum nicht vollständig ist? Vom Sicherungskasten bis zu den Sitzen scheint auf jeden Fall alles da zu sein.

    Hoffe ihr könnt mir helfen:weinen2:
     
  2. #2 the boss, 22.10.2012
    the boss

    the boss Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKI Bj 1990
    Hat keiner eine Vermutung oder n Tipp für mich?
     
  3. #3 MucCowboy, 22.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eben DAS ist aufgrund Deiner bisherigen Angaben nicht gesichert.

    Entferne die A-Säulen-Verkleidung Fahrerfußraum. Untersuche den fetten Stecker dort unten, der mit einer Schraube gesichert ist. Dieser besteht aus insgesamt 6 einzelnen Steckern. Es geht um den Steckerteil rechts oben. Ganz klein sind die Pins angeschrieben: Pin 15 muss ein grün/blaues Kabel enthalten.

    Ich vermute, dass dieses eben fehlt. Das wäre dann die Verbindung vom Sicherungskasten Sicherung 62 zum Innenraumkabelbaum. Deshalb kommt kein Strom an.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 the boss, 22.10.2012
    the boss

    the boss Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKI Bj 1990
    Gut, dann werd ich morgen mal danach gucken. Gemäß dem Fall das Kabel fehlt, in welchen Pin hinter dem Sicherungskasten muss dann das andere Kabelende damit Pin 15 mit dem Sicherungsplatz 62 verbunden wird?
     
  5. #5 MucCowboy, 22.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stecker C17 (der graue mit 11 möglichen Pins), Pin 10. Vorher nachmessen, an diesem Pin müssen mit Zündung-an +12V rauskommen.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1 sitzheizung nachrüsten

    ,
  2. focus sitzheizung nachrüsten

    ,
  3. sitzheizung ford focus ghia

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...