Fusion (Bj. 02-**) JU2 Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, ich befass mich gerade mit dem Thema "Sitzheizung vorne nachrüsten"! Hat das schon mal jemand gemacht? Hauptsächlich interessiert...

1. #1 veryoldman, 26.01.2013
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Leute,

ich befass mich gerade mit dem Thema "Sitzheizung vorne nachrüsten"! Hat das schon mal jemand gemacht? Hauptsächlich interessiert mich, wie geht das mit den Rücklehnen, wie bekommt man den Stoff ab, ohne ihn großartig zu beschädigen?

Gruß
    Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
  4. #3 veryoldman, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo James,

danke für Deine Antwort. Leider kann ich den Link nicht öffnen "Seite kann nicht angezeigt werden"! Kannst Du mir die Anleitung eventuell als Mail (pdf) zuschicken? Weist Du eventuell ob der Sitzbezug mit dem Schaumstoff verklebt ist oder liegt der lose auf?

Gruß
    Klaus

PS: Hat sich erledigt, kann den Link doch lesen. Musste nur die Sperre für die Seite aufheben. Antivierenprogramme können einen ganz schön linken.

5. James

Fahrzeug:
    Fusion
  6. #5 veryoldman, 28.01.2013
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo James,

ich danke Dir! Den Link hab ich mir erstmal gespeichert. Hoffe die Heizmatten kommen diese Woche. Wenn ich dann soweit bin, werd ich ein paar Fotos machen. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ich diesen Regler-Schalter einbaue, wäre ich noch ein Stück weiter. Die beste Stelle dafür wäre ja oben zwischen die Lüftungsdüsen (oberhalb vom Warnblinkschalter). Ich weis nur nicht so genau was dahinter sitzt. Der Regler-Schalter ist für beide Sitze getrennt regelbar (5Stufen Rändelräder). Weist Du zufällig ob zwischen den Düsen Metall oder Kunsstoff sitzt?

Gruß
    Klaus

7. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Ich habe den vFl, zwischen meinen beiden Luftdüsen in der Mittelkonsole ist Kunststoff dahinter. (Bin mir aber momentan nicht ganz sicher, hatte die Mittelkonsole das letzte mal vor nem Jahr knapp ab.
    Bau doch die Schalter dort hin, wo sie entweder original sitzen, am Sitz oder wie in der Anleitung? ;)

8. #7 veryoldman, 29.01.2013
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo James,

zwischen den beiden Düsen wäre eigentlich der optimale Platz da es nur ein Teil für beide Sitze ist. In dem Regler sind zwei Einsteller (von 1 - 5). Hier mal die Seite aus der Bucht.

HTML:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350673768353&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:3160
    Ich hoffe, dass das ganze noch diese Woche kommt. Ich muss nirgendwo hin und zum Einbau wäre das schon nicht schlecht. Bin schon echt gespannt wie alles klappt und auf unseren anschliessenden warmen Hintern. :lol:

Gruß
    Klaus

9. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Bitte berichte von deinem Umbau, besonders mit Aussagekräftigen Bildern - somit ist hier wenigstens wieder bisschen mehr los wen du aktiv bist! ;)

10. #9 veryoldman, 30.01.2013
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo James,

wenn ich dann loslegen kann, die Heizmatten endlich kommen, werd ich natürlich Bilder machen und einen Einbaubericht abliefern. Was die Aktivität hier im Forum betrifft bin ich auch etwas enttäuscht, tut sich ja fast garnichts mehr.
    Nun gut, ich bin auch nicht immer zugange an meinem Fusi, zumal es jetzt im Winter zum Basteln draußen einfach zu kalt ist. Da bin ich etwas besser dran, unser Auto steht in der Garage, in der ich auch meine Werkstatteinrichtung habe. Wenn ich jetzt die Sitzheizung drin habe, sind meine Alufelgen dran, müssen ein wenig aufgearbeitet werden (Schäden vom Vorbesitzer). Ein bisschen neuen Lack können die auch gebrauchen, an manchen Stellen löst sich der Klarlack.

Gruß
    Klaus

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 veryoldman, 12.02.2013
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

ich wollte nur nochmal berichten wie weit ich mit meinem "Sitzheizung" Einbau gekommen bin. Bis auf die Entscheidung, wo setze ich den Regler-Schalter ins Armaturenbrett ein, war eigentlich alles recht einfach.

Ich hatte sehr große Bedenken, was sich hinter dem Armaturenbrett befindet. Ich hab mich dafür entschieden, den Regler-Schalter zwischen die mittig sitzenden Luftaustrittdüsen zu setzen.

Die Sitzflächen lassen sich mittels Knarre und 10er Nuss leicht rausnehmen. Etwas unangenehm ist das Aushebeln der Kunststoffverriegelung des Bezugs der Sitze aber mit etwas Fingerspitzengefühl geht es ohne Beschädigungen. Ich habe von dem Vorgang keine Bilder gemacht weil das Ganze sehr schnell gemacht ist. Selbst die Klammerung des Stoffes am Rande der Sitzfläche brauchte ich nicht entfernen. Wenn man nicht allzu dicke Arme hat, kann die Carbonmatten zwischen Stoff und Schaumstoff schieben und die Anschlußkabel vorne rausziehen. Das anschließende Verkleben der Matten ist dagegen etwas kniffliger, dazu muss man eigentlich nur das Papier von den Matten abziehen und die Klebestreifen auf den Schaumstoff drücken. Das Verdrahten des Ganzen ergibt sich von alleine, benötigt werden "12V Dauer", "12V Zündung", "12V Armaturenbeleuchtung" und Masse. In meinem Fall waren die Kabelfarben eindeutig. Gelb ist die Armatuerenbeleuchtung!

Bilder hab ich gemacht vom Einbau des Regler-Schalters.

Gruß
    Klaus

Anhänge:

13. #11 veryoldman, 12.02.2013
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

das Leben könnte so einfach sein wenn man einfach mal eben ein paar selbst gemachte Bilder hier einstellen könnte. Macht es nicht einfacher!

Gruß
    Klaus

Anhänge:

Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...