Fusion (Bj. 02-**) JU2 Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, ich befass mich gerade mit dem Thema "Sitzheizung vorne nachrüsten"! Hat das schon mal jemand gemacht? Hauptsächlich interessiert...

  1. #1 veryoldman, 26.01.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Leute,

    ich befass mich gerade mit dem Thema "Sitzheizung vorne nachrüsten"! Hat das schon mal jemand gemacht? Hauptsächlich interessiert mich, wie geht das mit den Rücklehnen, wie bekommt man den Stoff ab, ohne ihn großartig zu beschädigen?

    Gruß
    Klaus
     
  2. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
  3. #3 veryoldman, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo James,

    danke für Deine Antwort. Leider kann ich den Link nicht öffnen "Seite kann nicht angezeigt werden"! Kannst Du mir die Anleitung eventuell als Mail (pdf) zuschicken? Weist Du eventuell ob der Sitzbezug mit dem Schaumstoff verklebt ist oder liegt der lose auf?

    Gruß
    Klaus

    PS: Hat sich erledigt, kann den Link doch lesen. Musste nur die Sperre für die Seite aufheben. Antivierenprogramme können einen ganz schön linken.
     
  4. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
  5. #5 veryoldman, 28.01.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo James,

    ich danke Dir! Den Link hab ich mir erstmal gespeichert. Hoffe die Heizmatten kommen diese Woche. Wenn ich dann soweit bin, werd ich ein paar Fotos machen. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ich diesen Regler-Schalter einbaue, wäre ich noch ein Stück weiter. Die beste Stelle dafür wäre ja oben zwischen die Lüftungsdüsen (oberhalb vom Warnblinkschalter). Ich weis nur nicht so genau was dahinter sitzt. Der Regler-Schalter ist für beide Sitze getrennt regelbar (5Stufen Rändelräder). Weist Du zufällig ob zwischen den Düsen Metall oder Kunsstoff sitzt?

    Gruß
    Klaus
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Ich habe den vFl, zwischen meinen beiden Luftdüsen in der Mittelkonsole ist Kunststoff dahinter. (Bin mir aber momentan nicht ganz sicher, hatte die Mittelkonsole das letzte mal vor nem Jahr knapp ab.
    Bau doch die Schalter dort hin, wo sie entweder original sitzen, am Sitz oder wie in der Anleitung? ;)
     
  7. #7 veryoldman, 29.01.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo James,

    zwischen den beiden Düsen wäre eigentlich der optimale Platz da es nur ein Teil für beide Sitze ist. In dem Regler sind zwei Einsteller (von 1 - 5). Hier mal die Seite aus der Bucht.

    HTML:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350673768353&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:3160
    Ich hoffe, dass das ganze noch diese Woche kommt. Ich muss nirgendwo hin und zum Einbau wäre das schon nicht schlecht. Bin schon echt gespannt wie alles klappt und auf unseren anschliessenden warmen Hintern. :lol:

    Gruß
    Klaus
     
  8. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Bitte berichte von deinem Umbau, besonders mit Aussagekräftigen Bildern - somit ist hier wenigstens wieder bisschen mehr los wen du aktiv bist! ;)
     
  9. #9 veryoldman, 30.01.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo James,

    wenn ich dann loslegen kann, die Heizmatten endlich kommen, werd ich natürlich Bilder machen und einen Einbaubericht abliefern. Was die Aktivität hier im Forum betrifft bin ich auch etwas enttäuscht, tut sich ja fast garnichts mehr.
    Nun gut, ich bin auch nicht immer zugange an meinem Fusi, zumal es jetzt im Winter zum Basteln draußen einfach zu kalt ist. Da bin ich etwas besser dran, unser Auto steht in der Garage, in der ich auch meine Werkstatteinrichtung habe. Wenn ich jetzt die Sitzheizung drin habe, sind meine Alufelgen dran, müssen ein wenig aufgearbeitet werden (Schäden vom Vorbesitzer). Ein bisschen neuen Lack können die auch gebrauchen, an manchen Stellen löst sich der Klarlack.

    Gruß
    Klaus
     
  10. #10 veryoldman, 12.02.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Leute,

    ich wollte nur nochmal berichten wie weit ich mit meinem "Sitzheizung" Einbau gekommen bin. Bis auf die Entscheidung, wo setze ich den Regler-Schalter ins Armaturenbrett ein, war eigentlich alles recht einfach.

    Ich hatte sehr große Bedenken, was sich hinter dem Armaturenbrett befindet. Ich hab mich dafür entschieden, den Regler-Schalter zwischen die mittig sitzenden Luftaustrittdüsen zu setzen.

    Die Sitzflächen lassen sich mittels Knarre und 10er Nuss leicht rausnehmen. Etwas unangenehm ist das Aushebeln der Kunststoffverriegelung des Bezugs der Sitze aber mit etwas Fingerspitzengefühl geht es ohne Beschädigungen. Ich habe von dem Vorgang keine Bilder gemacht weil das Ganze sehr schnell gemacht ist. Selbst die Klammerung des Stoffes am Rande der Sitzfläche brauchte ich nicht entfernen. Wenn man nicht allzu dicke Arme hat, kann die Carbonmatten zwischen Stoff und Schaumstoff schieben und die Anschlußkabel vorne rausziehen. Das anschließende Verkleben der Matten ist dagegen etwas kniffliger, dazu muss man eigentlich nur das Papier von den Matten abziehen und die Klebestreifen auf den Schaumstoff drücken. Das Verdrahten des Ganzen ergibt sich von alleine, benötigt werden "12V Dauer", "12V Zündung", "12V Armaturenbeleuchtung" und Masse. In meinem Fall waren die Kabelfarben eindeutig. Gelb ist die Armatuerenbeleuchtung!

    Bilder hab ich gemacht vom Einbau des Regler-Schalters.

    Gruß
    Klaus
     

    Anhänge:

  11. #11 veryoldman, 12.02.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Leute,

    das Leben könnte so einfach sein wenn man einfach mal eben ein paar selbst gemachte Bilder hier einstellen könnte. Macht es nicht einfacher!

    Gruß
    Klaus
     

    Anhänge:

Thema: Sitzheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo courier baujahr2017 was kostest eine sitzheizung vorne nach rüsten bei ford

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...