Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Forum, ich habe einen Ford Focus Giha DAW BJ 2000 mit Leder Innenaustattung. Da im Winter Ledersitze sehr kalt sind hatte ich mir...

  1. _maj_

    _maj_ Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Giha DAW, BJ 2000, 1,6l 74KW
    Hallo liebes Forum,
    ich habe einen Ford Focus Giha DAW BJ 2000 mit Leder Innenaustattung.
    Da im Winter Ledersitze sehr kalt sind hatte ich mir überlegt eine Sitzheizung nach zurüsten.
    Ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit Ford.

    Hat einer von euch das schon einmal gemacht?
    Ist dass ein großer Aufwand?
    Sind vielleicht sogar schon die entsprechenden Leitungssätze vorhanden?

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    MfG Dominik
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab da mal eine dumme Frage, kann es sein daß Du bereits eine Sitzheizung hast und diese defekt ist?
    Gab es wirklich Ledersitze bei Ford die keine Heizung hatten? :gruebel:

    Wenn ja, ansich ist das Nachrüsten kein allzu großes Thema.
    Füttere mal die Sufu, da gibts Anleitungen für so gut wie jedes Fahrzeug.
    Ein Ghia könnte vielleicht sogar schon verkabelt sein, wenn Du mal unterm Sitz nachkuckst sollte da unter der Klappe vielleicht ein Stecker zu finden sein mit dicken Kabeln dran.
     
  3. #3 Schwarzwälder, 28.11.2013
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
  4. _maj_

    _maj_ Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Giha DAW, BJ 2000, 1,6l 74KW
    Guten Abend,
    danke für die schnellen antworten.
    Nein ich bin mir ziemlich sicher, dass Mein FoFo keine Sitzheizung hat. Zumindest finde ich auf der gesamten I-Tafel und in der Mittelkonsole keine Schalter oder Drehknöpfe mit denen man eine evtl vorhandene Sitzheizung steuern könnte.
    Ich werde mich mal des weiteren Schlau machen ob da unterm Sitz Kabel sind.
    @Schwarzwälder danke für den Link.

    MfG Dominik
     
  5. #5 blackisch, 28.11.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    die Schalter sind auch am Mitteltunnel neben dem ASR Schalter und nicht regelbar, das sind nur je ein Knopf pro Sitz
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  4. Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten

    Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bekomme mitte Oktober 2017 meinen Ford Focus Traveller ST-Line [IMG] Ich möchte gerne das ST-Emblem am Kühlergrill nachrüsten....
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Nachrüsten Bj. 03/16

    Nachrüsten Bj. 03/16: Hi wird haben uns Ledersitze nachträglich beim Sattler beziehen lassen und Sitzheizung. Da das Fahrzeug leider keine Freisprech und auch kein USB...