Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Meine Schwester hätte in ihrem MkII gerne nachträglich eine Sitzheizung. Die Waeco Msh-50 bzw. 60 wird wohl oft verbaut. Hat jemand Tips...

1. #1 KaiHawaii79, 11.10.2014
    KaiHawaii79

KaiHawaii79 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    Meine Schwester hätte in ihrem MkII gerne nachträglich eine Sitzheizung. Die Waeco Msh-50 bzw. 60 wird wohl oft verbaut.
    Hat jemand Tips oder Erfahrungen zum Einbau? Denke da speziell an die Verkabelung.
    Wo entnimmt man die Stromversorgung am besten?
    Ich hab mal hinter die Schalterleiste geschaut, ob da evtl. schon vorbereitet ein Kabel liegt, sieht aber schlecht aus.

Wäre super, wenn hier jemand was weiß.

Danke, ciao KaiHawaii

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas kann man zB. gut an den Zigarettenanzünder anschließen

4. #3 klaralang, 12.10.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ich habe bei mir die Stromversorgung am Schalter der Heckscheibenheizung angezapft, Vorteil ist das nur Strom bei Zündung anliegt. Ich habe aber nur den Fahrersitz mit einer Sitzheizung nachgerüstet.

5. #4 FocusZetec, 12.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an meinem alten Focus habe ich auch nachgerüstet, und da gab es neben der Stromversorgung auch ein extra Kabel fürs Zündungsplus (so das die Heizung nur an ist wenn die Zündung bzw. der Motor an ist) ... sollte das eine Heizung sein wo es kein Kabel fürs Zündungsplus gibt muss man natürlich aufpassen wo man es anschließt

6. #5 Focus1801, 16.12.2016
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Ich habe mal ne frage zur sitzheizung.ich würde gerne eine originale nachrüsten.

Ich könnte 2 sitze vom 2009 focus also fl bekommen.würde da aber gerne nur die Heizmatten ausbauen und in den focus vFl Sitz implantieren.möchte meine Sitze gerne behalten.

Haben vFl und fl die selben Stecker?

Fl FORD (Europe) und vFl
    FORD (Europe) besitzen zwar die selben Heizmatten aber mir ist aufgefallen das beim fl das 14C724 1754610 Module - Seat Heater Control zusätzlich verbaut ist,was der vFl nicht hat.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

7. #6 Focus1801, 18.12.2016
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Kann mir jemand sagen wie ich den Deckel von der Steckereinheit unterm Sitz lösen kann?Ist die nur aufgeklipst?

Und welche Farben der Stecker sind für was?

Gelb>Airbag
    Orange>Gurtstraffer
    Blau+Grün>Sitzheizung
    Schwarz>elektrische sitze

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 18.12.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Um den Deckel zu lösen, musst Du den Stecker trennen (Schraube).

ABER: Da sind Leitungen des Airbagsystems drin, und deshalb hast Du da ohne entsprechenden fachlichen Befähigungsnachweis nichts dran verloren.

10. #8 Focus1801, 18.12.2016
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ach Mist.wollte nachschauen ob in den kabelbaum die Kabel für sitzheizung schon vorhanden sind.

Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  4. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...