Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Meine Schwester hätte in ihrem MkII gerne nachträglich eine Sitzheizung. Die Waeco Msh-50 bzw. 60 wird wohl oft verbaut. Hat jemand Tips...

  1. #1 KaiHawaii79, 11.10.2014
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    Meine Schwester hätte in ihrem MkII gerne nachträglich eine Sitzheizung. Die Waeco Msh-50 bzw. 60 wird wohl oft verbaut.
    Hat jemand Tips oder Erfahrungen zum Einbau? Denke da speziell an die Verkabelung.
    Wo entnimmt man die Stromversorgung am besten?
    Ich hab mal hinter die Schalterleiste geschaut, ob da evtl. schon vorbereitet ein Kabel liegt, sieht aber schlecht aus.

    Wäre super, wenn hier jemand was weiß.

    Danke, ciao KaiHawaii


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.959
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas kann man zB. gut an den Zigarettenanzünder anschließen
     
  4. #3 klaralang, 12.10.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ich habe bei mir die Stromversorgung am Schalter der Heckscheibenheizung angezapft, Vorteil ist das nur Strom bei Zündung anliegt. Ich habe aber nur den Fahrersitz mit einer Sitzheizung nachgerüstet.
     
  5. #4 FocusZetec, 12.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.959
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an meinem alten Focus habe ich auch nachgerüstet, und da gab es neben der Stromversorgung auch ein extra Kabel fürs Zündungsplus (so das die Heizung nur an ist wenn die Zündung bzw. der Motor an ist) ... sollte das eine Heizung sein wo es kein Kabel fürs Zündungsplus gibt muss man natürlich aufpassen wo man es anschließt
     
  6. #5 Focus1801, 16.12.2016
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Ich habe mal ne frage zur sitzheizung.ich würde gerne eine originale nachrüsten.

    Ich könnte 2 sitze vom 2009 focus also fl bekommen.würde da aber gerne nur die Heizmatten ausbauen und in den focus vFl Sitz implantieren.möchte meine Sitze gerne behalten.

    Haben vFl und fl die selben Stecker?

    Fl FORD (Europe) und vFl
    FORD (Europe) besitzen zwar die selben Heizmatten aber mir ist aufgefallen das beim fl das 14C724 1754610 Module - Seat Heater Control zusätzlich verbaut ist,was der vFl nicht hat.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  7. #6 Focus1801, 18.12.2016
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Kann mir jemand sagen wie ich den Deckel von der Steckereinheit unterm Sitz lösen kann?Ist die nur aufgeklipst?

    [​IMG]

    Und welche Farben der Stecker sind für was?

    Gelb>Airbag
    Orange>Gurtstraffer
    Blau+Grün>Sitzheizung
    Schwarz>elektrische sitze

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 18.12.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Um den Deckel zu lösen, musst Du den Stecker trennen (Schraube).

    ABER: Da sind Leitungen des Airbagsystems drin, und deshalb hast Du da ohne entsprechenden fachlichen Befähigungsnachweis nichts dran verloren.
     
  10. #8 Focus1801, 18.12.2016
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Ach Mist.wollte nachschauen ob in den kabelbaum die Kabel für sitzheizung schon vorhanden sind.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. Bodenbeleuchtung nachrüsten

    Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  3. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  4. Nachrüstung Dachreling Ecosport

    Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

    DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...