Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitzheizung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von KaiHawaii79, 11.10.2014.

  1. #1 KaiHawaii79, 11.10.2014
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    Meine Schwester hätte in ihrem MkII gerne nachträglich eine Sitzheizung. Die Waeco Msh-50 bzw. 60 wird wohl oft verbaut.
    Hat jemand Tips oder Erfahrungen zum Einbau? Denke da speziell an die Verkabelung.
    Wo entnimmt man die Stromversorgung am besten?
    Ich hab mal hinter die Schalterleiste geschaut, ob da evtl. schon vorbereitet ein Kabel liegt, sieht aber schlecht aus.

    Wäre super, wenn hier jemand was weiß.

    Danke, ciao KaiHawaii


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas kann man zB. gut an den Zigarettenanzünder anschließen
     
  4. #3 klaralang, 12.10.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ich habe bei mir die Stromversorgung am Schalter der Heckscheibenheizung angezapft, Vorteil ist das nur Strom bei Zündung anliegt. Ich habe aber nur den Fahrersitz mit einer Sitzheizung nachgerüstet.
     
  5. #4 FocusZetec, 12.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an meinem alten Focus habe ich auch nachgerüstet, und da gab es neben der Stromversorgung auch ein extra Kabel fürs Zündungsplus (so das die Heizung nur an ist wenn die Zündung bzw. der Motor an ist) ... sollte das eine Heizung sein wo es kein Kabel fürs Zündungsplus gibt muss man natürlich aufpassen wo man es anschließt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Sitzheizung wechseln

    Sitzheizung wechseln: Moin hat jemand seine sitzheitzung gewechselt? Wie groß ist der Aufwand beim Ledersitze ? Zeit ?