Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Doktor-Mondi, 27.05.2009.

  1. #1 Doktor-Mondi, 27.05.2009
    Doktor-Mondi

    Doktor-Mondi Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich meine sitzheizung anschliesen?

    Stecker unter den sitzen sind und schon verbunden. Die schalterleiste hab ich auch und den Kabelbaum dazu auch. Weis leider nicht wo ich den anschliesen muss und wie es abgesichert wird. Bitte um Hilfe :verdutzt: ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 27.05.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Dann wollen wir mal sehen, ob Du alles hast, was Du brauchst...

    Folgen wir mal dem Stromverlauf:

    In der Batterieverteilerbox (Motorraum) brauchst Du die Sicherung F8.
    In der zentralen Elektrikbox (Fahrerfussraum) dann die Sicherung F32.
    (Sollten beide bereits vorhanden sein...)


    Am rechten Relaisträger (hinterm Handschuhfach) das Relais K21.
    Das gehört in den oberen rechten Steckplatz.
    Kannst ja mal durchmessen, ob am Steckplatz einmal Dauerstrom (von F8) und einmal Strom bei eingeschalteter Zündung (von F32) anliegt.
    (Sonst fehlt da der entsprechende Kabelbaum.)


    Weiter geht es dann mit den Schaltern in der Mittelkonsole.
    Dort sollte in deren Steckern bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegen
    - im linken Stecker an der blauen Leitung.
    - im rechten Stecker an der blau-schwarzen Leitung.

    Weiter geht es dann mit den Steckern unter den Sitzen.
    (Nicht mit dem Stecker für Gurtstraffer/Seiten-Airbag verwechseln!)
    Dort müsste bei eingeschalteter Zündung und Schalter auf Stellung "Ein" Spannung an der blau-weissen Leitung vorhanden sein.

    Grüsse,


    Hartmut
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  3. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...