Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin. Bin neu hier und hab gleich ne Frage: Habe einen Satz Sitze mit Sitzheizung bekommen. Ist der Kabelbaum dafür auch bei Scorpios ohne...

  1. GXL

    GXL Guest

    Moin. Bin neu hier und hab gleich ne Frage:
    Habe einen Satz Sitze mit Sitzheizung bekommen. Ist der Kabelbaum dafür auch bei Scorpios ohne Sitzheizung schon verlegt, oder müsste ich bei Null anfangen beim Einbauen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 18.12.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Was fdür Bj fährst du denn:gruebel:
     
  4. GXL

    GXL Guest

    Ups, ich hab einen 95er und einen 97er. In beiden hab ich derzeit einen kalten Hintern.
     
  5. #4 Paule 24V, 18.12.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    So genau kann ich das dir nicht sagen,da ich nur Scorpios mit Winterpaket fahre ,da ist alles drum und dran.Ab 95 wurde sehr viel eingespart.Wenn du das vorher nicht hattest,mach ich dir da nicht viel Hoffnung,dass da noch Kabel rumliegen würden.
     
  6. #5 john-live-wi, 19.12.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Die kabel sind nur ab 96 Modelle vorbereitet,und nur wenn du E-Sitze drin hast. Aber da fehlen dann die Anschlüsse und Relais im Sicherungskasten.
     
  7. #6 Kombifan70, 01.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe eben mal den Beitrag hier über die Nachrüstung für die Sitzheizung gelesen, wäre evtl. interessant für mich weil ich möglicherweise bald solche Sitze habe.
    Meine jetzigen haben schon eine elektrische Verstellung, würde ja dann heissen laut der letzten Info, das die Kabel schon vorbereitet sind.
    Meinst Du mit fehlenden Anschlüssen die Stecker? :gruebel:

    Die fehlenden Relais würde ich sicher hier im Forum bekommen...;)

    Schonmal danke für hilfreiche Tip`s
     
  8. #7 Kombifan70, 06.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Also ich habe heute mal nachgesehen, die Kabel samt Stecker sind schon vorbereitet.
    Fehlt mir jetzt noch die passende Mittelkonsole plus Schalter für die Sitzheizung. Achso, und die Relais natürlich....
     
  9. #8 Paule 24V, 07.12.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Wenn du noch Teile brauchen solltest,kann ich mal in meinen Schlachter schauen (Winterpaket) ob da noch was da ist ,was du gebrauchen könntest.Wie Konsole usw.
     
  10. #9 Kombifan70, 08.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Das wäre spitze, die Konsole habe ich bei ebay ersteigert, fehlen noch die 2 Schalter und die Relais.Danke schonmal fürs nachsehen.:top1:
     
  11. #10 Paule 24V, 10.12.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Hatte heute mal Zeit.Die Schalter sind leider nicht mehr vorhanden.
    Laut Reparaturbuch befindet sich das Relai für die beheizbaren Sitze in der Mittelkonsole und die Sicherung(Zigarettenanzünder,elektrisch beheizbare Sitze) im Zusatzsicherungskasten Nr43 Amp20.
    Ist bei dir ein Steckplatz für das Relai vorhanden? Könnte ich das dir zukommen lassen.Oder brauchst du den ganzen Kabelbaum?
     
  12. #11 Kombifan70, 10.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich sehe mal die Tage nachob ein Steckplatzfürs Relais da ist. Ich hoffe doch mal stark, der Steckeranschluss ist ja auch schon vorbereitet. Aber man weiss ja nie...:-).Was würdest denn dafür haben wollen?
    Das Relais würde ich Dir denke ich abnehmen.
     
  13. #12 Paule 24V, 10.12.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Hab mal den Kabelbaum aus der Mittelkonsole ausgebaut.Es gehen davon zwei Kabel rechts und links ab zu der Sitzheizung (Lehne,Sitz).Wenn du die Stecker noch nicht lose unter deinem Sitz rumliegen hast,brauchst du den Kabelbaum.Die beheizbaren Sitze haben die Gegenstücke unten dran.
     
  14. #13 Kombifan70, 10.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok, ich sehe mal nach ob unterm Sitz Stecker lose rumhängen. Ansonsten würde ich vorerst schonmal Interesse an dem Kabelbaum anmelden.
     
  15. #14 Paule 24V, 11.12.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Der Kabelbaum geht unter dem Fahrersitz los,ist ein weißer Stecker ca 3x2cm 6Polig.Hängt ASR ,der ander rote Knopf,Zigarettenanzünder und die Kabel für die beheizbaren Sitze,Schalter mit dran und das Relai.Wenn du die Mittelkonsole ab hast,siehst du schon ob ein Kabel rechts und links weggeht für die Sitzheizung.Wenn nicht, musst du mal schauen ob der Stecker unterm Sitz 6 Polig ist.Sonst wird das nichts.
     
  16. #15 Kombifan70, 11.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe heute mal mit der Taschenlampe unter beide Sitze gesehen. Der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar, der Beifahrersitz nicht. Unterm Fahrersitz konnte ich so keinen weissen Stecker sehen, vielleicht muss ich den Sitz lose schrauben daß ich besser runtergucken kann. Wenn ich es heute noch schaffe nehme ich die Mittelkonsole mal raus und sehe nach, was an Kabeln vorhanden ist. Ein Stecker ist jedenfalls zu sehen wenn ich den Blindstopfen rausnehme. Mal schauen.
     
  17. #16 Kombifan70, 11.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe eben mal auf die Schnelle die Mittelkonsole soweit gelöst, das ich ordentlich drunter sehen konnte.
    Also es ist nur ein unbenutzter Stecker an dem Kabel dran, das zum Schalter für die hinteren Fensterheber geht.
    Der ist schwarz und 4-polig.
    Ansonsten geht dort leider kein Kabel nach links oder rechts...:-(
    Wird wohl darauf hinaus laufen, das ich den Kabelbaum brauche.
    An den beheizbaren Sitzen die ich demnächst habe ist ja dann der besagte weiße Stecker dran.
     
  18. #17 Paule 24V, 12.12.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Der weiße Stecker 6polig kommt aus der Karosse unter dem Fahrersitzt,dort wird der Kabelbaum angesteckt.Wenn du den Stecker nicht liegen hast,wird das ganze nichts.
     
  19. #18 Kombifan70, 12.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok, ich danke Dir erstmal für die Tip`s.
    Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mir die Sache mal ganz genau ansehen.
    Im Klartext heißt es also, kein weißer Stecker, keine Sitzheizung....:weinen2:
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt:boesegrinsen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paule 24V, 12.12.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Ja,die Hoffnung stirbt zuletzt.Dein Kabelbaum hat nur das ASR,den anderen Knopf und den Zigarettenanzünder dran und wenn du Glück hast,hat Ford den gleichen Stecker benutzt.:)
     
  22. #20 Kombifan70, 13.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe gestern abend noch nachgesehen und ich habe hinten rechts einen weissen Stecker gefunden. Der ist zwar insgesamt 6-polig, davon sind allerdings nur 5 benuzt.Aber der muss es doch sein, besteht ja doch Hoffnung.....;-)
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  3. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...