Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Sitzheizung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von GXL, 18.12.2009.

  1. GXL

    GXL Guest

    Moin. Bin neu hier und hab gleich ne Frage:
    Habe einen Satz Sitze mit Sitzheizung bekommen. Ist der Kabelbaum dafür auch bei Scorpios ohne Sitzheizung schon verlegt, oder müsste ich bei Null anfangen beim Einbauen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 18.12.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Was fdür Bj fährst du denn:gruebel:
     
  4. GXL

    GXL Guest

    Ups, ich hab einen 95er und einen 97er. In beiden hab ich derzeit einen kalten Hintern.
     
  5. #4 Paule 24V, 18.12.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    So genau kann ich das dir nicht sagen,da ich nur Scorpios mit Winterpaket fahre ,da ist alles drum und dran.Ab 95 wurde sehr viel eingespart.Wenn du das vorher nicht hattest,mach ich dir da nicht viel Hoffnung,dass da noch Kabel rumliegen würden.
     
  6. #5 john-live-wi, 19.12.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Die kabel sind nur ab 96 Modelle vorbereitet,und nur wenn du E-Sitze drin hast. Aber da fehlen dann die Anschlüsse und Relais im Sicherungskasten.
     
  7. #6 Kombifan70, 01.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe eben mal den Beitrag hier über die Nachrüstung für die Sitzheizung gelesen, wäre evtl. interessant für mich weil ich möglicherweise bald solche Sitze habe.
    Meine jetzigen haben schon eine elektrische Verstellung, würde ja dann heissen laut der letzten Info, das die Kabel schon vorbereitet sind.
    Meinst Du mit fehlenden Anschlüssen die Stecker? :gruebel:

    Die fehlenden Relais würde ich sicher hier im Forum bekommen...;)

    Schonmal danke für hilfreiche Tip`s
     
  8. #7 Kombifan70, 06.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Also ich habe heute mal nachgesehen, die Kabel samt Stecker sind schon vorbereitet.
    Fehlt mir jetzt noch die passende Mittelkonsole plus Schalter für die Sitzheizung. Achso, und die Relais natürlich....
     
  9. #8 Paule 24V, 07.12.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Wenn du noch Teile brauchen solltest,kann ich mal in meinen Schlachter schauen (Winterpaket) ob da noch was da ist ,was du gebrauchen könntest.Wie Konsole usw.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kombifan70, 08.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Das wäre spitze, die Konsole habe ich bei ebay ersteigert, fehlen noch die 2 Schalter und die Relais.Danke schonmal fürs nachsehen.:top1:
     
  12. #10 Paule 24V, 10.12.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Hatte heute mal Zeit.Die Schalter sind leider nicht mehr vorhanden.
    Laut Reparaturbuch befindet sich das Relai für die beheizbaren Sitze in der Mittelkonsole und die Sicherung(Zigarettenanzünder,elektrisch beheizbare Sitze) im Zusatzsicherungskasten Nr43 Amp20.
    Ist bei dir ein Steckplatz für das Relai vorhanden? Könnte ich das dir zukommen lassen.Oder brauchst du den ganzen Kabelbaum?
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  3. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...