Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sitzheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von wonkel, 06.10.2010.

  1. #1 wonkel, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Sitzheizung nachrüsten / Zündplus / Dauerplus

    Habe vor unsern Fofi mit Sitzheizung nachrüsten.
    Hat jemand das schon gemacht?
    Oder hat jemand Erfahrung mit Carbon-Sitzheizung?
    Kann man die Schalter gegen originalen Ford Fofi Schalter austauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 06.10.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
  4. wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Ja, das habe ich auch gefunden, aber schon wie gesagt, funktioniert Link nicht mehr
     
  5. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Habe nachgerüstet...leider "nur" an meinem MK6:

    Carbon-Matten für Fahrer und Beifahrer inkl. Schalter. Also das "gängige" ebay Zeugs :lol:...
    Zwei-Stufen Schalter inkl. Kabelbaum...das Ganze abgezweigt von Sicherungskasten (unbenutzes Blindkabel (geschaltet) für Anhängerkupplung).

    Einbau bei sonnigen Wetter mit allen Drum und drann : 6h. Habe mich allerdings auch nicht beeilt.
    Schalter sind ergonomisch nicht so der Hit....und der Kabelbaum lässt die Montage im oberen Bereich Armaturenbrett sowieso nicht zu.

    Heizleistung ist aber ausreichend..wenngleich es deutlich leistungsfähigere Originalsysteme gibt.

    In Summe: für 80€ absolut i.O. Jederzeit wieder !

    Gruß
    Oliver
     
  6. wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Wo sitzen Schalter für Sitzheizung bei MK7?
     
  7. #6 Micha87, 17.10.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Die Heitungsschalter befinden sich links und rechts außen am jeweiligen Sitz.
     
  8. #7 wonkel, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Also ich habe ein Zündplus gefunden. Ist sehr leicht anzuschließen.
    Unter dem Beifahrersitz rechts ist der Stecker. Wo die ganzen Kabel sind für Airbag, Anschnallkontrolleuchte usw. Mittlere teil ist für die Sitzheizung und da ich keine habe von Werk aus ist diese Steckplatz frei. (Beim Fahrersitz ist auch mitlerer Stecker für die Sitzheizung)
    Da habe ich jetzt mein Zündplus für die Sitzheizung genommen. Dauerplus von Zigarettenanzünder. Da dieser sowieso nicht gebraucht wird.
    Werde Heute wenn ich es schaffe paar Bilder einstellen.
     
  9. wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Anbei sind Bilder des Steckers unter dem Sitz.
    Schalter für die Sitzheizung habe ich oberhalb von Zigarettenanzünder und Aux / USB büchsen montiert.
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alphados12, 30.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Das Dauerplus braucht man nicht zwingend oder? Also für die Betreibung der Sitzheizung reicht das Zündungsplus aus oder?

    lg
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein reicht nicht aus.
    Zündplus braucht man nur fürs Relais, Dauerplus zum Betrieb der Matten.
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo