Maverick (Bj. 00-07) Sitzheizung ohne Funktion

Diskutiere Sitzheizung ohne Funktion im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo an die Fraktion, habe das Problem das die LED am Sitzheizungsschalter beim betätigen kurz aufleuchtet, dann aber gleich wieder aus geht....

1. #1 Schlumpfi, 01.03.2015
    Schlumpfi

Schlumpfi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2004, 2.3 - 150 PS
    Hallo an die Fraktion,

habe das Problem das die LED am Sitzheizungsschalter beim betätigen kurz aufleuchtet,
    dann aber gleich wieder aus geht. Die Heizung funktioniert als solches natürlich dann auch nicht.
    Sicherung ist wohl nicht defekt, sonst würde ja die Tastenleuchte nicht kurzfristig aufleuchten.
    Deshalb die Frage, ob schon mal jemand von euch das Problem auch schon hatte ?
    Wäre für einen guten Tip sehr Dankbar.

Grüsse

Gerd :top:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willhelm-klink, 01.03.2015
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    vielleicht irgendwo ein Kurzschluss, durch ein geknicktes Kabel?!

4. #3 Peter581, 02.03.2015
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Der Schalter am Sitz... ist der überhaupt ein mechanisch einrastender Schalter oder nur ein Taster, der ein Relais oder so betätigt?
    Wenn die LED beim Drücken leuchtet und nach dem Loslassen nicht mehr, dann wird der Schaltzustand "ein" irgendwo nicht gehalten - aber im Schalter selbst oder in einem separaten Relais?

...ich hatte übrigens eine lange Zeit mal das Phänomen, dass die Sitzheizung ab und zu nach dem Losfahren von alleine anging, im Sommer z.B., und ich hatte den Schalter nicht gedrückt. Ford meinte, da wäre ich wohl mit dem A.... draufgekommen beim einsteigen - aber der Schalter sitzt doch so vertieft, da kommt man gar nicht so direkt drauf...

5. #4 Maverick89, 02.03.2015
    Maverick89

Maverick89 Benutzer

Ich hab schon Schwierigkeiten den mit Absicht zu drücken so wie der angebracht wurde:-D
    Ergonomie: 6 :-D

6. #5 maverickdriver1, 03.03.2015
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hallo schlumpfi,wußte gar nicht,das es auch einen TLX gibt:),aber man lernt nie aus. Wechsel doch mal die Sitzheizungsschalter von links nach rechts aus, dann weißt du schon mal ob's am Schalter liegt oder nicht.

7. #6 samsdad, 03.03.2015
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    Hallo
    Hatte das gleiche.
    Habe die Wippe des Schalters um 180° gedreht - seit funktioniert es...
    Muss ihn wohl irgendwann mal beim "Spielen" verkehrt rum montiert haben.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  3. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  4. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...