Maverick (Bj. 00-07) Sitzheizung ohne Funktion

Diskutiere Sitzheizung ohne Funktion im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo an die Fraktion, habe das Problem das die LED am Sitzheizungsschalter beim betätigen kurz aufleuchtet, dann aber gleich wieder aus geht....

  1. #1 Schlumpfi, 01.03.2015
    Schlumpfi

    Schlumpfi Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2004, 2.3 - 150 PS
    Hallo an die Fraktion,

    habe das Problem das die LED am Sitzheizungsschalter beim betätigen kurz aufleuchtet,
    dann aber gleich wieder aus geht. Die Heizung funktioniert als solches natürlich dann auch nicht.
    Sicherung ist wohl nicht defekt, sonst würde ja die Tastenleuchte nicht kurzfristig aufleuchten.
    Deshalb die Frage, ob schon mal jemand von euch das Problem auch schon hatte ?
    Wäre für einen guten Tip sehr Dankbar.

    Grüsse

    Gerd :top:
     
  2. #2 Willhelm-klink, 01.03.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    vielleicht irgendwo ein Kurzschluss, durch ein geknicktes Kabel?!
     
  3. #3 Peter581, 02.03.2015
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Der Schalter am Sitz... ist der überhaupt ein mechanisch einrastender Schalter oder nur ein Taster, der ein Relais oder so betätigt?
    Wenn die LED beim Drücken leuchtet und nach dem Loslassen nicht mehr, dann wird der Schaltzustand "ein" irgendwo nicht gehalten - aber im Schalter selbst oder in einem separaten Relais?

    ...ich hatte übrigens eine lange Zeit mal das Phänomen, dass die Sitzheizung ab und zu nach dem Losfahren von alleine anging, im Sommer z.B., und ich hatte den Schalter nicht gedrückt. Ford meinte, da wäre ich wohl mit dem A.... draufgekommen beim einsteigen - aber der Schalter sitzt doch so vertieft, da kommt man gar nicht so direkt drauf...
     
  4. #4 Maverick89, 02.03.2015
    Maverick89

    Maverick89 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon Schwierigkeiten den mit Absicht zu drücken so wie der angebracht wurde:-D
    Ergonomie: 6 :-D
     
  5. #5 maverickdriver1, 03.03.2015
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hallo schlumpfi,wußte gar nicht,das es auch einen TLX gibt:),aber man lernt nie aus. Wechsel doch mal die Sitzheizungsschalter von links nach rechts aus, dann weißt du schon mal ob's am Schalter liegt oder nicht.
     
  6. #6 samsdad, 03.03.2015
    samsdad

    samsdad Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    Hallo
    Hatte das gleiche.
    Habe die Wippe des Schalters um 180° gedreht - seit funktioniert es...
    Muss ihn wohl irgendwann mal beim "Spielen" verkehrt rum montiert haben.
     
Thema:

Sitzheizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...