Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sitzheizung umbau

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus79, 06.09.2014.

1. #1 focus79, 06.09.2014
    focus79

focus79 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,8
    hallo ich hab ein focus bj 99 austattung trend:(
    nun ist es so das ich voll leder sitze von ein st 170 bekommen habe:)

jetzt zur meiner frage stecke passen ja nicht.hat da einer erfahrung schon mit gemacht wegen umbau

mfg dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, so ist das wenn man sich Teile besorgt, die vom Baujahr her nicht zum Fahrzeug passen ;)

Es lässt sich sicherlich passend umstecken, die Einzelstecker sind ja nicht wirklich verschieden, nur ihre Position in der Steckergruppe. Aber eines möchte ich vorab anmerken: Die Sitze beinhalten Airbags und Gurtstraffer, und diese Elemente sind Teile des Airbagsystems. Jegliche Arbeiten am Airbagsystem dürfen nach dem Sprengstoffgesetz NUR von Leuten ausgeführt werden, die speziell hierfür geschult wurden. Und dazu gehört auch die Verkabelung innerhalb der Airbag-Stromkreise.

4. #3 focus79, 06.09.2014
    focus79

focus79 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,8
    ja denk mal das wird nicht so einfach werden:gruebel:

5. #4 Pantherblack, 06.09.2014
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Das geht musst du mal in den Foren gucken im VfL sind die Stecker anders an den dirzen

6. #5 focus79, 07.09.2014
    focus79

focus79 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,8
    naja das hab ich ja gesehen. das gegen stück von den sitzen hab ich ja also von den kabelbaum vom st 170.
    ev adapter bauen sitz stecker

7. #6 focus79, 07.09.2014
    focus79

focus79 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,8
    so hab mal fotos gemacht beifahreseite ford 070.jpg ford 072.jpg ford 073.jpg ford 074.jpg

- - - Aktualisiert - - -

und noch die fahreseite ford 075.jpg ford 076.jpg ford 081.jpg ford 082.jpg

und von den schalter für sitzheizung

8. #7 focus79, 07.09.2014
    focus79

focus79 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,8
    ev hat einer ein schaltplan von der sitzheizung;)

9. #8 MucCowboy, 07.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Merkst Du was? :verdutzt:

Was glaubst Du warum Dir hier keiner konkret weiterhilft?
    Nicht wegen der Sitzheizung oder der Sitzverstellung. Nein, wegen den Airbags. Und zwar ganz einfach, weil es für Laien gesetzlich verboten ist, da irgendwas rumzustricken, auch wenn es vielleicht nur ein paar Kabel sind, die zerschnitten und irgendwie anders wieder zusammengepfriemelt werden müssen. Und deshalb gibt es in diesem Forum hier für sowas keine konkreten Hinweise.

Ich wiederhole mich: An die Airbag-Anlage dürfen nur Fachleute!
    Bring das in eine Werkstatt und lass es dort machen, die sollten mindestens einen Mitarbeiter mit Sprengstoffschein haben. Oder besorg Dir eine Beschreibung irgendwo anders im Netz und mach es auf eigene Gefahr.

PS: Den Innenraum-Kabelbaum brauchst Du auch nicht bei der Menge an Schaltern und Steckern die Du schon hast. Ein paar einfache Kabel direkt zu verlegen ist deutlich einfacher als den Wagen komplett (!!) auszuräumen um den riesigen Kabelbaum zu verlegen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus79, 07.09.2014
    focus79

focus79 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,8
    hmmm sorry aber lass mich mal über legen:gruebel: hab ich irgendwo airbag erwähnt nein glaube nicht es geht mir nur und sage nur um die sitzheizung.

12. Urich

Urich Benutzer

Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo,

das Thema mit diesen steckern ist längst umfassend geklärt und dokumentiert. Ich kann es Dir nur nicht suchen, bin im Urlaub und habe nur ein kleines Notebook. Es ist alles kein Problem, das umbubauen.

Und was Du selbst an Deinem Auto machst, geht wirklich niemanden was an. Oder hast Du eine Firma und machst es für andere, so habe ich es nicht verstanden?

Gruß Ulli

Thema:

sitzheizung umbau

Die Seite wird geladen...

sitzheizung umbau - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...