Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung und Kraftstoffverlußt

Diskutiere Sitzheizung und Kraftstoffverlußt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin total neu hier und wende mich natürlich gleich mit einem Problem an euch. Eigentlich sind es gleich zwei :rotwerden: Mir...

  1. #1 holger_aug, 21.11.2008
    holger_aug

    holger_aug Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin total neu hier und wende mich natürlich gleich mit einem Problem an euch. Eigentlich sind es gleich zwei :rotwerden:
    Mir ist die Sitzheizung ausgefallen bei meinem MK3 Diesel, aber nicht plötzlich sondern eher stückweise. Am Anfang hat es etwas gedauert bis Wärme kam. Dieser Zeitraum wurde immer größer bis hin zum Totalausfall. Hat jemand Erfahrung?
    Das zweite Problem ist Dieselverlußt. Es war auf der Autobahn nach längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit (meine Frau sagt: Sehr sehr hohe Geschwindigkeit:)). Plötzlich hatte ich einen Leistungsverlußt mit blinkender Vorglühleuchte. Der FFH sagte mir am Telefon, dass der Motor in das Notlaufprogramm geschaltet hat. Also Neustart und alles war wieder okay. Im Leerlauf war kein Dieselverlußt festzustellen. Bis ca. 160 km/h war dann alles okay. Bei über 160 ist wieder der gesamte Unterboden mit Diesel eingesaut und auch die Heckklappe. Eine lockere Kraftstoffleitung wurde in einer freien Werkstatt ausgeschlossen. Kennt jemand diese Problem?

    Ich möchte mich jetzt schon bedanken für eure Beiträge
     
  2. #2 Schwally, 21.11.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das mit dem diesel hatte ich ganz genau so bei meinem marea..
    war leider die Common-Rail-Pumpe, die "nicht ganz dicht" war.. mag bei dir aber natürlich auch nur eine der 4 Leitungen sein.. (Bei nem andern User im Forum war die leitung nur nich richtig verschraubt..)

    Sitzheizung.. kenn ich nur vom Marea das man die matte dann durchgesessen hat.. an irgendeiner stelle ist die halt durch.. da wieder zusammenlöten, dann klappt das wieder..

    ach ja.. tipp zur Lecksuche: einfach Puder dahin verteilen, wo du den Dieselverlust vermutest.. motor starten.. da wo das zeuch dann weg ist, ist dein leck ;)
     
Thema:

Sitzheizung und Kraftstoffverlußt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung und Kraftstoffverlußt - Ähnliche Themen

  1. Waeco Sitzheizung nachrüsten

    Waeco Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand an seinem Fiesta Sitzheizung nachgerüstet ? Ich überlege mir die Waeco MSH-50 für die Vordersitze zu kaufen. Preis für das Set liegt...
  2. Biete Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung

    Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung: Verkaufe meine Titanium Sport sitzausstattung von meinem Focus mk3 baujahr 2014 mit 62.000km drauf . Sie sind vom VfL passen aber auch in das FL ....
  3. Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank

    Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank: Moin Moin. Wir sind vor kurzem vom Focus auf Mondeo umgestiegen und jetzt wollte ich noch evtl das ein oder ander Detail nachrüsten. Also,...
  4. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...