Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung und Kraftstoffverlußt

Diskutiere Sitzheizung und Kraftstoffverlußt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin total neu hier und wende mich natürlich gleich mit einem Problem an euch. Eigentlich sind es gleich zwei :rotwerden: Mir...

1. #1 holger_aug, 21.11.2008
    holger_aug

holger_aug Guest

Hallo zusammen,
    ich bin total neu hier und wende mich natürlich gleich mit einem Problem an euch. Eigentlich sind es gleich zwei :rotwerden:
    Mir ist die Sitzheizung ausgefallen bei meinem MK3 Diesel, aber nicht plötzlich sondern eher stückweise. Am Anfang hat es etwas gedauert bis Wärme kam. Dieser Zeitraum wurde immer größer bis hin zum Totalausfall. Hat jemand Erfahrung?
    Das zweite Problem ist Dieselverlußt. Es war auf der Autobahn nach längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit (meine Frau sagt: Sehr sehr hohe Geschwindigkeit:)). Plötzlich hatte ich einen Leistungsverlußt mit blinkender Vorglühleuchte. Der FFH sagte mir am Telefon, dass der Motor in das Notlaufprogramm geschaltet hat. Also Neustart und alles war wieder okay. Im Leerlauf war kein Dieselverlußt festzustellen. Bis ca. 160 km/h war dann alles okay. Bei über 160 ist wieder der gesamte Unterboden mit Diesel eingesaut und auch die Heckklappe. Eine lockere Kraftstoffleitung wurde in einer freien Werkstatt ausgeschlossen. Kennt jemand diese Problem?

Ich möchte mich jetzt schon bedanken für eure Beiträge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 21.11.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das mit dem diesel hatte ich ganz genau so bei meinem marea..
    war leider die Common-Rail-Pumpe, die "nicht ganz dicht" war.. mag bei dir aber natürlich auch nur eine der 4 Leitungen sein.. (Bei nem andern User im Forum war die leitung nur nich richtig verschraubt..)

Sitzheizung.. kenn ich nur vom Marea das man die matte dann durchgesessen hat.. an irgendeiner stelle ist die halt durch.. da wieder zusammenlöten, dann klappt das wieder..

ach ja.. tipp zur Lecksuche: einfach Puder dahin verteilen, wo du den Dieselverlust vermutest.. motor starten.. da wo das zeuch dann weg ist, ist dein leck ;)

Thema:

Sitzheizung und Kraftstoffverlußt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung und Kraftstoffverlußt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  2. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  5. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...