Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung und Kraftstoffverlußt

Diskutiere Sitzheizung und Kraftstoffverlußt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin total neu hier und wende mich natürlich gleich mit einem Problem an euch. Eigentlich sind es gleich zwei :rotwerden: Mir...

  1. #1 holger_aug, 21.11.2008
    holger_aug

    holger_aug Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin total neu hier und wende mich natürlich gleich mit einem Problem an euch. Eigentlich sind es gleich zwei :rotwerden:
    Mir ist die Sitzheizung ausgefallen bei meinem MK3 Diesel, aber nicht plötzlich sondern eher stückweise. Am Anfang hat es etwas gedauert bis Wärme kam. Dieser Zeitraum wurde immer größer bis hin zum Totalausfall. Hat jemand Erfahrung?
    Das zweite Problem ist Dieselverlußt. Es war auf der Autobahn nach längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit (meine Frau sagt: Sehr sehr hohe Geschwindigkeit:)). Plötzlich hatte ich einen Leistungsverlußt mit blinkender Vorglühleuchte. Der FFH sagte mir am Telefon, dass der Motor in das Notlaufprogramm geschaltet hat. Also Neustart und alles war wieder okay. Im Leerlauf war kein Dieselverlußt festzustellen. Bis ca. 160 km/h war dann alles okay. Bei über 160 ist wieder der gesamte Unterboden mit Diesel eingesaut und auch die Heckklappe. Eine lockere Kraftstoffleitung wurde in einer freien Werkstatt ausgeschlossen. Kennt jemand diese Problem?

    Ich möchte mich jetzt schon bedanken für eure Beiträge
     
  2. #2 Schwally, 21.11.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das mit dem diesel hatte ich ganz genau so bei meinem marea..
    war leider die Common-Rail-Pumpe, die "nicht ganz dicht" war.. mag bei dir aber natürlich auch nur eine der 4 Leitungen sein.. (Bei nem andern User im Forum war die leitung nur nich richtig verschraubt..)

    Sitzheizung.. kenn ich nur vom Marea das man die matte dann durchgesessen hat.. an irgendeiner stelle ist die halt durch.. da wieder zusammenlöten, dann klappt das wieder..

    ach ja.. tipp zur Lecksuche: einfach Puder dahin verteilen, wo du den Dieselverlust vermutest.. motor starten.. da wo das zeuch dann weg ist, ist dein leck ;)
     
Thema:

Sitzheizung und Kraftstoffverlußt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung und Kraftstoffverlußt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  2. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Biete Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung

    Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung: Habe noch neue Fiesta MK7 Titaniumsitze vorne rechts und links mit Sitzheizung. Sind aus 2015er Fiesta der nach Kauf auf Sportsitze umgebaut...
  5. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

    Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....