Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung wird nicht mehr warm

Diskutiere Sitzheizung wird nicht mehr warm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus 1,8 Benziner wird die Sitzheizung des Fahrersitzes nicht mehr warm. Die Kontrolllampe am Schalter leuchtet aber noch. Woran...

1. #1 Frank Focus, 12.02.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Bei meinem Focus 1,8 Benziner wird die Sitzheizung des Fahrersitzes nicht mehr warm.

Die Kontrolllampe am Schalter leuchtet aber noch.

Woran kann das liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    -Sitzheizelemente sind defekt.

Benutz mal die Suche,da gibts sogar ein selfmade zum Tauschen der Elemente.

Oder auf FOKA24.de

Oder hier:

Geh mal auf "AUSSTATTUNG":

http://home.arcor.de/fordfocussporttdci/

FORD-O-Teile sind net billig.

Gibts für vFL und FL:

FL-Sitzkissen:

http://www.vogel-hechingen.de/shop/...en-Ford-Focus-I.html,48070,6,50,16334,0,1,0,0

vFL-Sitzkissen:

http://www.vogel-hechingen.de/shop/...en-Ford-Focus-I.html,48070,6,50,16342,0,1,0,0

Wenn das Sitzkissen-Element defekt ist,geht auch die Sitzlehnen-Heizung auch net.
    Und umgekehrt.

Welches Element defekt ist,muß man durch Brücken mit Hilfskabel am Fahrersitz-Verbindungsstecker C 30 austesten.

Test Sitzfläche:

-Hilfskabel in PIN 12 - BK und PIN 6

Jetzt muß Sitzfläche heizen.
    Wenn net > kaputt

Test Lehnenheizung:

-Hilfskabel in PIN 5 - GN/BU und PIN 11 GN/BU

Jetzt muß Lehnenheizung funzen.
    Wenn net > kaputt

4. #3 Frank Focus, 12.02.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Vielen Dank für die Info. Na ja, das Auto ist 10 Jahre alt, ich werde da wohl nichts mehr in die Sitzheizung investieren. Bei meinen vorherigen Autos hatte ich das auch nicht. Es ist ja nicht jeden Winter so kalt, wie im Moment.

Ich wundere mich halt nur, dass die Kontrolllampe am Schalter trotzdem brennt.

Kann man eigentlich die Sitzheizung von der Fahrer- und Beifahrerseite tauschen?

5. #4 blackhawk168, 12.02.2012
    blackhawk168

blackhawk168 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Dasselbe Problem habe ich auch, Schalter leuchtet aber wird auf dem Fahrersitz nicht warm, Beifahrer funktioniert noch. Da ich aber kein Fan von Sitzheizungen bin, ist mir das relativ egal.

6. #5 TL1000R, 12.02.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..is halt elektrisch so,weil PLUS-geschaltet wird.Ich kanns dir auch erklären,wenn du darauf Wert legst.

müsste möglich sein zu tauschen,aber net sinnvoll,weil immenser Arbeitsaufwand von BFS auf FS zu tauschen.

Lieber bei ebay die billigen Zubehör-Sitzheizungen suchen und anpassen.

Thema:

Sitzheizung wird nicht mehr warm

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung wird nicht mehr warm - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  3. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....