Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung wird zu Heiss ?

Diskutiere Sitzheizung wird zu Heiss ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Sitzheizung (Variabel) , die wird nach ca. 5 min sehr Heiss so das ich die ausschalten muss. Warum kennt...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meiner Sitzheizung (Variabel) , die wird nach ca. 5 min sehr Heiss so das ich die ausschalten muss. Warum kennt Ihr das , egal bei welcher stufe ?
    Danke euch jetzt schon für die Antworten. :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo, habt Ihr mich vergessen ??
     
  4. #3 Schwally, 17.11.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wurde da nicht innerhalb der baureihe was geändert?
    wäre vllt interessant zur fehlerbehebung..

    gruß schwally, der keine sitzheizung :( und auch keine ahnung hat..
     
  5. #4 silent-death, 18.11.2010
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    morgen!

    ich hab mal vor ca. einem jahr einen berich bei vox (ja autodoktoren) gesehen, da gings zwar um einen passat, aber die fehlerbeschreibung ist die gleiche.

    in dem fall ist eine der heizungsmatten im sitz gebrochen und die heizdrähte in dieser haben einen kurzschluss verursacht der den sitz auf über 50 grad (an der stelle der sitzmatte, dort wars an den seitenpolster der sitzfläche) erhitzt und das brennt schon. normalerweise sollte dann die sicherung fallen, aber anscheinend kann das vorkommen , dass diese nicht fällt.

    event. kannst du die temp an der oberfläche des sitztes messen. sollte nicht mehr als 20-25 grad betragen.

    dort war die lösug:
    - sitzbezug ab
    - neue matte rein
    - sitzbezug wieder rauf

    fg
     
  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke , hört sich nicht gut an , werde mal dieses austauchen bevor es zum Kurzschluss kommt.:verdutzt:
     
  7. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    da bin ich wieder , eine neue Heizmatte kostet beim FFO ca.300€ ohne einbau , ich war schockiert.
    Was soll ich machen keiner eine andere Idee ??
     
  8. #7 Schwally, 20.11.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    im zubehör gibt es ja auch so matten.. ob man die allerdings problemlos an die originalen schalter anschließen kann, weiß ich nicht.. vllt ja eine option (?)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. alex_9

    alex_9 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 2002, BWY, 2.0Benzin
    Sei froh das es überhaupt funktioniert :)

    Bei meinem Mondi bleibt der Fahrersitz leider kalt, trotz der SH. Ich vermute stark einen Kabelbruch. Werde es überprüfen sobald es wieder wärmer wird.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn gar nix mehr geht ist des öfteren ein Kabel in der Zuleitung gebrochen.
    Das kann man recht leicht überprüfen, Sitz abschrauben, nach vorne klappen und an den beiden Kabeln ziehen die in die Sitzfläche laufen.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst Du eines der Kabel einfach rausziehen, es ist durchgebrochen.

    Anhand der Länge des Kabels kann man dann auch leicht lokalisieren wo der Rest ist und dort das Kabel wieder zusammenflicken.
    Bitte fachmännisch verbinden (keine Lüsterklemmen :weinen2:) die Sitzheizung ist ein Hochstromverbraucher!
     
Thema:

Sitzheizung wird zu Heiss ?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung wird zu Heiss ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wird heiß

    Wärmetauscher wird heiß: Seit neuestem wird unter der Mittelkonsole der Wärmetauscher so dermaßen warm das sich dies wie ne Permanentheizung auswirkt. Bei laufendem und...
  2. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  3. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  4. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...