Sitzheizung/Zündplus

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von electrogeek, 27.12.2011.

  1. #1 electrogeek, 27.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo

    Habe eine Frage, wo nehme ich bei meinem FoFo ein Zündplüs her? Zündschloss oder gibts da noch ne andere Variante?

    Oder gibts beim Sicherungskasten ein Steckplatz wo ich ein Zündplus wegnehmen könnte? Würde gerne ne Sitzheizung (Zubehör) anschließen.

    Mfg. Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blody-Men, 27.12.2011
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    Ganz einfach am Sicherungskasten bei eingeschalteter Zündung messen wo du 12V hast, dann Zündung ausmachen dann wenn du dann 0V hast hast ein geschaltetes Pluskabel gefunden!

    Nur dann kurz noch mal den Motor starten und schauen ob du dann immer noch 12V hast.

    Dann nimmst ein Feuerzeug brennst die Isolierung weg und lötest dort das Kabel von der Sitzheizung an und schon fertig!


    MFG Alex
     
  4. #3 xBUSTERx, 28.12.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Du hast doch bestimmt ein Nachrüstradio? Bei dem ISO-Stecker ist das Rote Kabel Zündplus :top1:

    Aber vergiss nicht, noch eine Sicherung dazwischen zu setzen.
     
  5. #4 electrogeek, 28.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    aber wird dann das radio nicht zu stark belastet wenn ich da noch 100W sitzheizung dranstecke?
     
  6. #5 jörg990, 28.12.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    nimm die Spannung am Zigarettenanzünder und schalte ein Relais dazwischen, welches du mit Zündungsplus (vom radio) schaltest.

    Der Zigarettenanzünder ist ausreichend abgesichert.


    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 electrogeek, 29.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Habe vom inneren sicherungskasten einen nicht belegten steckplatz gefunden von dem ich das dann abzapfen konnte, bei intesresse kann ich euch auch mal nachschuen welcher steckplatz es war. Funktioniert tiptop, schaltet nur ein wenn zündung ein ist.

    Mfg dave
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung/Zündplus

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung/Zündplus - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  4. Sitzheizung wechseln

    Sitzheizung wechseln: Moin hat jemand seine sitzheitzung gewechselt? Wie groß ist der Aufwand beim Ledersitze ? Zeit ?
  5. Biete Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung

    Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung: Ich biete die beiden Vordersitze vom Fiesta Titanium mit Sitzheizung und Seitenarbags an. Der Fahrersitz hat die Höhenverstellung. Beide Sitze...