Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; ich brauch mal hilfe bei meiner sitzheizung...folgendes problem: fahrersitz wird nicht warm, beifahrer schon, relais schaltet, schalter...

  1. DeDoc

    DeDoc Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 Turnier Ghia 2,3 Autom.
    ich brauch mal hilfe bei meiner sitzheizung...folgendes problem:

    fahrersitz wird nicht warm, beifahrer schon, relais schaltet, schalter leuchten und schalten auch.

    am fahrersitz hab ich mal gemessen und da kommen grade mal 0,01V - 0,54V an.

    vermutlich kabelbruch oder?nur wie lokalisieren bzw ersetzen?hat jemand einen schaltplan davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stoppelrenner, 18.03.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hi
    DeDoc!

    Bin gerade dabei einen Scorpio 2 Limosine zu schlachten. War mit Sitzheizung ausgestattet. Sitze, Kabelbaum und Schalter noch vorhanden. Sind aber noch eingebaut.

    Falls Du Teile brauchst einfach melden.

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  4. DeDoc

    DeDoc Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 Turnier Ghia 2,3 Autom.
    naja wie ich schon geschrieben habe schein alles in ordnung nur das beim fahrer kein strom bzw zu wenig ankommt.macht es sinn den baum bis zum fahrer zu tauschen?sind ja 20cm oder so...
     
  5. #4 scorpio kombinator, 19.03.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    aber hoffentlich mit abgezogenem Stecker gemessen?

    ansonsten würde ich halt mal die Verkleidung am Mitteltunnel lösen,
    sind unterm Armauflagen-Deckel nur 2 Schrauben, dann kannste mehr sehen.
     
  6. DeDoc

    DeDoc Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 Turnier Ghia 2,3 Autom.
    @scorpio kombinator
    Jupp!Hat er!

    Wie gesagt:Relais i.o.,Schalter i.o.!Nur halt nicht ausreichend Strom...

    Ich möchte ungern "auf Verdacht" Sitz und co ausbauen...

    hat denn keiner nen SLP mit kabelfarben davon?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Mike, 19.03.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @DeDoc
    Sende mir mal eine PN mit deiner E-Mailadresse.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  9. DeDoc

    DeDoc Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 Turnier Ghia 2,3 Autom.
    Moin Leidensgenossen!

    Dank eines SLP mit Kabelfarben von meinem Forumshelden konnte ich gestern meine Sitzheizung testen ohne das Auto zu flammen.

    Ich habe also die Stecker(W2P,S2P) abgezogen, festgestellt das die direkt verbunden sind und gemessen das eben diese verbindung einen Bruch hatte.Hab ich mich ja schon mal gefreut in erwartung eines warmen gesäßes.

    Also das Kabel wieder gangbar gemacht, SH direkt an Batterie angelegt(um sicher zu gehen)

    Und siehe da!Mein Pöker blieb kalt...:weinen2:

    naja nun meine neue Frage:

    die Sitzfläche und Lehne sind ja in reihe geschaltet?! wenn ich jetzt beide zusammen stecke und am ende messe was muss raus kommen damit ich weiß das zumindest die Platten i.o. sind?
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....