Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Bei meinem Mondeo Modell BAP funktioniert seit kurzem die Sitzheizung an der Fahrerseite nicht mehr ,andere seite funktioniert noch, woran kann es...

1. #1 elbegarten, 22.01.2006
    elbegarten

elbegarten Neuling

Bei meinem Mondeo Modell BAP funktioniert seit kurzem die Sitzheizung an der Fahrerseite nicht mehr ,andere seite funktioniert noch, woran kann es liegen?Gruß Matthias :cry:

2. #2 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

beide teile ohne funktion.dh sitzfläche und rückenteil??

3. #3 Mondeodriver, 22.01.2006
    Mondeodriver

Mondeodriver Guest

Ich nehme an das, das eine Originale Sitzheizung ist.Sicherung hast du ja schon nachgesehen ,Oder? Es kann auch der Schalter sein, geht die Kontrollleuchte des Schalters?

4. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    wenn du die oben gennannten Dinge durchgegangen bist, geh davon aus, dass das Heizelement defekt ist. Keine Seltenheit und wundert mich auch nicht, schließlich schubbert man tagtäglich mit seinem Po darauf rum...

5. #5 Mondeodriver, 22.01.2006
    Mondeodriver

Mondeodriver Guest

Ja richtig Brauer . Das ist dann das Heizelement, aber zu 80% ist es das Rückenteil was durchgebrannt ist. Und nicht das Sitzteil.Aber besser vorher prüfen!!!

6. #6 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

falls nur die sitzfläche nicht warm werden sollte guck dir mal die verkabelung unterm sitz an.wir hatten es schon des öfteren das die kabel direkt unter der sitzfläche abgerissen waren!!
    ansonsten muß ich meinen vorrednern recht geben!!

7. #7 elbegarten, 22.01.2006
    elbegarten

elbegarten Neuling

Hallo! Danke für Eure schnelle Antworten,hier noch ein paar mehr Details zur defekten Sitzheizung. Habe die Sicherung noch nicht überprüft oder ist es ein defektes Relais,der Schalter Leuchtet beim Einschalten,das Rückenteil bleibt auch kalt.werde alles mal überprüfen.Danke Matthias :wink:

Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  2. Sitzheizung Focus MK2

Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Biete Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung

Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung: Habe noch neue Fiesta MK7 Titaniumsitze vorne rechts und links mit Sitzheizung. Sind aus 2015er Fiesta der nach Kauf auf Sportsitze umgebaut...
  5. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....