Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von elbegarten, 22.01.2006.

  1. #1 elbegarten, 22.01.2006
    elbegarten

    elbegarten Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Mondeo Modell BAP funktioniert seit kurzem die Sitzheizung an der Fahrerseite nicht mehr ,andere seite funktioniert noch, woran kann es liegen?Gruß Matthias :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    beide teile ohne funktion.dh sitzfläche und rückenteil??
     
  4. #3 Mondeodriver, 22.01.2006
    Mondeodriver

    Mondeodriver Guest

    Ich nehme an das, das eine Originale Sitzheizung ist.Sicherung hast du ja schon nachgesehen ,Oder? Es kann auch der Schalter sein, geht die Kontrollleuchte des Schalters?
     
  5. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    wenn du die oben gennannten Dinge durchgegangen bist, geh davon aus, dass das Heizelement defekt ist. Keine Seltenheit und wundert mich auch nicht, schließlich schubbert man tagtäglich mit seinem Po darauf rum...
     
  6. #5 Mondeodriver, 22.01.2006
    Mondeodriver

    Mondeodriver Guest

    Ja richtig Brauer . Das ist dann das Heizelement, aber zu 80% ist es das Rückenteil was durchgebrannt ist. Und nicht das Sitzteil.Aber besser vorher prüfen!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    falls nur die sitzfläche nicht warm werden sollte guck dir mal die verkabelung unterm sitz an.wir hatten es schon des öfteren das die kabel direkt unter der sitzfläche abgerissen waren!!
    ansonsten muß ich meinen vorrednern recht geben!!
     
  9. #7 elbegarten, 22.01.2006
    elbegarten

    elbegarten Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke für Eure schnelle Antworten,hier noch ein paar mehr Details zur defekten Sitzheizung. Habe die Sicherung noch nicht überprüft oder ist es ein defektes Relais,der Schalter Leuchtet beim Einschalten,das Rückenteil bleibt auch kalt.werde alles mal überprüfen.Danke Matthias :wink:
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  4. Sitzheizung wechseln

    Sitzheizung wechseln: Moin hat jemand seine sitzheitzung gewechselt? Wie groß ist der Aufwand beim Ledersitze ? Zeit ?
  5. Biete Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung

    Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung: Ich biete die beiden Vordersitze vom Fiesta Titanium mit Sitzheizung und Seitenarbags an. Der Fahrersitz hat die Höhenverstellung. Beide Sitze...