Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Juvie, 16.09.2008.

1. #1 Juvie, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    Juvie

Juvie Benutzer

Hallo Zusammen,
    jetzt geht es ja langsam den etwas kälteren Temperaturen entgegen und da wollte ich mal schauen, ob meine Sitzheizung noch funktioniert!!! Tut sie auch, aber leider nur auf der falschen Seite. Das soll heissen, daß die Beifahrerseite geht und die Fahrerseite nicht!! Da ich aber meistens auf der Fahrerseite sitze, weil es sich sonst so schlecht lenken lässt, hoffe ich das hier jemand ne Idee hat!!

Gruss Juvie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 16.09.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

es kann sein das die von ford die stecker vertauscht haben

MFG Mondifan

4. Juvie

Juvie Benutzer

nee, dat geht nicht. es war ja von ford gar keiner dran.

5. #4 Mondifan, 16.09.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

na ich meine ja auch nur wo das auto zusammen gebaut wurden ist

MFG Mondifan

6. #5 Schwally, 16.09.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    meinst du jetzt du schaltest sie auf der fahrerseite ein und auf der beifahrerseite wirds warm?

oder ist die einfach nur auf der fahrerseite kaputt?
    vllt diese heizmatte durchgesessen? wenn möglich mal sitzbezug abmachen..
    denke mal nich das die getrennt an 2 sicherungen hängen..

7. zetec

zetec Guest

meistens sind die leitungskabel des Heizelementes Sitzkissen an der Durchführund nach unten gebrochen.(Direkt am Heizelement)

8. Juvie

Juvie Benutzer

Jau Danke, ich werd das mal checken!!!!

Also, die Fahrerseite funktioniert nicht....

9. #8 Poldy2505, 15.12.2008
    Poldy2505

Poldy2505 Neuling

Moin zusammen,
    habe das gleiche Problem. Fahrerseite leuchtet zwar der das Licht am Schalter aber es wird nicht warm. Kann mir jemand vielleicht die Kabelbelegung für die Sitzhz nennen. Ein Austausch soll bei den FFH ca 320 T€uronen:mies: kosten.

Danke im voraus
    Poldy

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Montana, 20.06.2009
    Montana

Montana Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 11.2000 2,0 tdci
    Hallo ich habe das gleiche problem fahrerseite bleibt kalt. ist die lösung jetzt gefunden???:gruebel:

12. #10 Mondeofahrer, 21.06.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    Schau am besten mal unter den Sitz. Da ist in der Mitte eine Kabeleinführung, in die das Kabel der Sitzheizung hinein geht. Wenn du das Kabel gefunden hast kannst du mal vorsichtig dran ziehen (meistens brechen die Kabel am Anschluss an der Heizmatte). Wenn es lose (also schon gebrochen ist hast du den Übeltäter schon gefunden. Wenn es noch fest ist kann man als allererstes mal prüfen, ob am stecker der Sitzheizung überhaupt noch Spannung ankommt. Wenn Spannung bei eingeschalteter Sitzheizung (und eingeschalteter Zündung) anliegt kann man als nächtes das Heizkissen im Sitz mit einem Multimeter durchmessen, ob das nicht evtl. gebrochen ist... aber in den meisten Fällen ligt der Fehler direkt im Sitz :skeptisch:

Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  4. Sitzheizung wechseln

Sitzheizung wechseln: Moin hat jemand seine sitzheitzung gewechselt? Wie groß ist der Aufwand beim Ledersitze ? Zeit ?
  5. Biete Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung

Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung: Ich biete die beiden Vordersitze vom Fiesta Titanium mit Sitzheizung und Seitenarbags an. Der Fahrersitz hat die Höhenverstellung. Beide Sitze...