Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP sitzheizung

Diskutiere sitzheizung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin jungs,hab meine orginal sitze gegen ledersitze und ne sitzheizung getauscht.sitzheizung war davor nicht drinne.schalter hab ich auch...

1. #1 dickerliebhaber69, 18.12.2008
    dickerliebhaber69

dickerliebhaber69 Benutzer

moin jungs,hab meine orginal sitze gegen ledersitze und ne sitzheizung getauscht.sitzheizung war davor nicht drinne.schalter hab ich auch mitbekommen.hab von batterie plus und masse an den schalter gelegt und von da aus plus an fahrersitz,masse hat der ja eh und an beifahrer masse und plus.alles abgesichert mit 30a.aber es klappt nicht.hab ich in dem system nen fehler?bin mir ziemlich sicher das ich die kabel richtig angeschlossen hab

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal geprüft ob die Heizmatten überhaupt noch i.O sind?

4. #3 dickerliebhaber69, 18.12.2008
    dickerliebhaber69

wie kann ich das machen?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine ganz normale Widerstandsprüfung an jeder Matte durchführen. Wenn du kein Durchgang hast ist sie def.

6. #5 sawende, 18.12.2008
    sawende

sawende Ford Freak

das dürfte so nicht funktionieren. Hattest du bei dir die originalen Stecker hinter der Mittelkonsole woran die Schalter angesteckt werden??

Hinterm Handschuhfach befindet sich eine Leiste mit mehreren Steckern. Der Braune Stecker ganz rechts oben müsste dann da sein, dort kommt ein Braunes Relais drauf wenn es nicht schon drauf ist.

Mit am Plus anschliessen etc. funzt das so nicht, da gehört noch ne menge dazu.

7. #6 dickerliebhaber69, 18.12.2008
    dickerliebhaber69

das relais habe ich so mitbekommen,aber nicht angeschlossen,wie muss der stromkreislauf denn aussehen das es klappt?

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So was sollte schon mit einem Relais geschaltet werden, da läuft ja ordentlich Last über den Schalter. Unabhängig davon es muss auch ohne Relais gehen, Spannung und Masse an einem Verbraucher und mehr braucht es nicht. Muss doch nicht original angeschlossen werden.
    am Relais 87 = Spannung Klemme15 Zündung ein mit Sicherung abgesichert (Achtung dann geht sie aber auch bei Motor aus)
    am Relais 30 = Sitzheizung Eingang
    am Relais 86 = Masse
    am Relais 85 = vom Schalter mit Sicherung abgesichert

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dickerliebhaber69, 19.12.2008
    dickerliebhaber69

gut,das sollte kein ding sein.mach mich da morgen mal dran und dann seh ich weiter.danke

11. #9 MucCowboy, 19.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In der Originalschaltung kommt der Saft als Dauerplus vom Motorraum rein, weil innen einfach nicht genug Saft zur Versorgung verfügbar ist. Deshalb das Relais dazwischen als Trennrelais wenn die Zündung aus ist. Der Laststrom läuft übrigens doch direkt über die originalen Schalter, die sind dafür ausgelegt.

RB's Schaltungsvorschlag hat einen Nachteil: Du hast zwei beheizte Sitze und zwei Schalter, also brauchst Du auch zwei Relais.

Original-Verkabelung:
    Relais Klemme 30 = Dauerplus vom Motorraum, Sicherung 30 Ampere
    Relais Klemme 87 = zu beiden Schaltern, Schalt-Eingänge
    Relais Klemme 85 = Zündungs-Plus vom Radio, keine Sicherung nötig
    Relais Klemme 86 = Masse
    Schalter Schalt-Ausgänge = jeweils zu den zugehörigen Sitzen und in die Heizmatten

Grüße
    Uli

Thema:

sitzheizung

Die Seite wird geladen...

sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  4. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....