KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von cmaxx007, 15.11.2009.

  1. #1 cmaxx007, 15.11.2009
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hallo zusammen,

    leider hat mein KA II keine Sitzheizung.
    Hat die schon mal jemand nachgerüstet?? Es gibt ja so universal matten, die man unter den bezug legen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Hallo cmaxx007, ich habe bei einem ka2 die Sitzheizung von WAECO eingebaut. Diese gibt es komplett vorverkabelt für Fahrer und Beifahresitz. Der Einbau ist kein problem,da eine Top Einbauanweisung beiligt.SG Zimax
     
  4. #3 cmaxx007, 16.11.2009
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hallo Zimax,

    danke für deine Antwort. Habe mir heute mal die Sitze angeguckt. Weiß nicht so richtig wie ich den Bezug lösen soll. Beim Beifahrersitz gehts noch, wobei ich angst habe diese kunststoff halterungen du lösen. Sah irgendwie schon so aus, als wenn man die nur einmal dran macht und dann nicht wieder ab, zumindestens nicht heile. Beim Fahrersitz ist das ja auch so komisch.
    Hast du denn eine Anleitung speziell für den KA??
    Wie hast du denn das kabel für die Sitzfläche des Beifahrer sitzes verlegt?? Die kann man ja hoch klappen.
     
  5. #4 FordKa2009, 02.12.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Kannst du mal paar Fotos hier ins Forum reinsetzten?

    Gruß
     
  6. #5 Olli2000, 02.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    eine Einbauanleitung gibt es auf der Herstellerseite.

    Gruß Olli
     
  7. #6 Wolle 58, 02.12.2009
    Wolle 58

    Wolle 58 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MX5, Ford Focus Titanium MK3 2.0 TDCI
    Hallo

    Ich hab die Sitzheitzung schon mal verbaut gehabt.

    Hat kein jahr durchgehalten da war ein Kabel in der Heitzmatte gebrochen.

    Mit der jetzigen aus Carbon gibts keine Probleme.:top1:

    Einfach mal bei Google suchen.

    Anschliessen ist einfach. Nur Plus und Minus.

    Gruß Wolle
     
  8. #7 FordKa2009, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Kann denn jemand mal die Anleitung Online stellen?

    Würde gerne sehen was da auf mich zukommt wenn ich mir die Heizung nachrüste.

    Die 69,00€ sind doch für einen Sitz Sitzfläche: 400 x 280 mm
    Rückenlehne: 300 x 280 mm

    Richtig?


    Gruß und Danke
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cmaxx007, 06.12.2009
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hallo!

    Irgendwie ist mir noch nicht geholfen. Wie habt Ihr denn jetzt die Halterungen der Sitzbezüge geöffnet ohne die kaputt zu machen, oder bin ich da einfach nur zu ängstlich und die halten mehr aus als ich denke???
    Dann noch das Problem mit dem Beifahrersitz.

    Carbon Matten hören sich schon mal ganz gut an finde ich!
     
  11. #9 FordKa2009, 08.12.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Hallo,

    die Herstelleranleitung ist mir persönlich zu ungenau. Wenn ich schon die Sitze auseinander nehme, dann möchte ich schon eine konkrete Anleitung.

    Schade das die Mitglieder die die Waeco Sitzheizung nachgerüstet haben keine Anleitung gemacht haben.

    Ich erkundige mich mal wie teuer es beim Sattler wäre

    Gruß
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  4. Sitzheizung wechseln

    Sitzheizung wechseln: Moin hat jemand seine sitzheitzung gewechselt? Wie groß ist der Aufwand beim Ledersitze ? Zeit ?
  5. Biete Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung

    Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung: Ich biete die beiden Vordersitze vom Fiesta Titanium mit Sitzheizung und Seitenarbags an. Der Fahrersitz hat die Höhenverstellung. Beide Sitze...