Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halo Zusammen Problem: Beifahrersitzheizung wärmt nicht. Kontrollgerät mit den LED´s zeigt die Stufen an. Ich denka mal, daß hier die Heizdrähte...

  1. #1 Vokka72, 02.01.2010
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Halo Zusammen

    Problem: Beifahrersitzheizung wärmt nicht. Kontrollgerät mit den LED´s zeigt die Stufen an. Ich denka mal, daß hier die Heizdrähte bzw. Zuleitung gebrochen ist.

    Da ich noch die Ford Gewährleistung habe werde ich die Reparatur beim FFH durchführen und meinen Anteil an Materialkosten beisteuern

    Frage: Wie lange brauchen die für die Reparatur ?? :was:

    Danke und gutes 2010
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    1 Stunde wenigstens. Der Sitz muß raus, Bezug runter und dann erst mal gugge wo der Schaden ist, sowie instandsetzen.
    Dann alles wieder zusammenbauen.
     
  4. #3 Vokka72, 02.01.2010
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    vergessen...

    Danke. Da kann man ja warten. Werde mich vorher anmelden. Was für Materialkosten nehmen die für den Fahl einer gebrochenen Leitung im Sitz ?
     
  5. #4 imperator_37, 03.01.2010
    imperator_37

    imperator_37 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST , 2006; 2.2 TDCi

    hallo vokka,
    ja da ist sicher die heizmatte defekt d.h. der heizdraht ist durchgebrannt.... war bei mir auch vor kurzem defekt.... hoffentlich ist dein stoff nicht durchgebrannt denn ich hatte zum glück einen ledersitz und somit wurde die kleine brandstelle in schach gehalten.... bei einem stoffbezug hätte ich ein loch gehabt.... war nicht lustig als ich die kleine brandstelle gesehen habe...
    ich habe bei meinem mondi recarositze drinnen und da hat es ca. 1 - 1,5 stunden gedauert.... die heizmatte kostet ca. euro 100.-
    meistens ist nur die untere defekt, da die matten aber in serie geschalten sind geht die obere lehnenheizung leider auch nicht.....
    lg
    chris
     
  6. #5 Vokka72, 09.01.2010
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Falsch gedacht

    Mein FFH sagte mir, daß sie den Sitz ausbauen und zum Sattler bringen. Da kann ich den Wagen mal für einen Tag da lassen. Komme zum Glück auch ohne Mondeo mal aus. Scheint, daß es einige Werkstätten gibt, die sich daran nicht mehr ranntrauen
     
  7. #6 Mondeo 2364, 10.01.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Wenn die das in einer Stunde machen dürfte aber nix groß defekt sein ....... meist ist es ja die Matte , scheint eine Krankheit beim Mondeo zu sein und da braucht man mal schon nen halben tag weil Sitz erstmal ausbauen Bezug runter alte Matte raus , neue Matte rein Bezug wieder drauf und dann Sitz wieder rein , Probe "heizen" usw.
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Lies es noch mal genauer durch :boesegrinsen:

    Des Weiteren, langsam kann es jeder. :zunge1:
     
  9. #8 Mondeo 2364, 10.01.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hab es genau gelesen und ja nur geschrieben das wenn es ca. 1Stunde dauert darf nichts kaputt sein......

    Ach ja und auch für Dich zur Info in den Originasitzen des Ford Mondeo MK3 ist ein Airbag und da darf nicht jeder dran arbeiten da es etwas mit Sprengstoff zu tun hat !!! Du kenst Dich beim Focus vielleicht aus aber das ist ein Mondeo !
     
  10. #9 mischit, 10.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Mal nur zur Info :

    es reicht eine Unterweisung von einem Mechaniker zu erhalten der eine 'Airbagschulung' gemacht hat um einen Airbag aus und einbauen zu dürfen .

    In all den Jahren seit es Airbags gibt hat es bei uns erst einen Vorfall gegeben und der hatte nichts mit dem a.u.e. des Airbags zu tun .

    Und einen Sitz zerlegen ist nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit , ich würde daher bei der Rechnung ein Auge auf die Arbeitszeit richten.
    Nicht das die noch den Transport zum Sattler als Arbeitszeit mit berechnen .
    (Natürlich versteckt) .
    Mach Dich über die Vorgabezeit von Ford schlau wenn Dir die Rechnung zu hoch vorkommt .
     
  11. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenn mich nicht nur mit Focus aus, ich wage es zu behaupten,
    ein bisschen kenne ich mich auch mit Mondeo aus.
    Das bringt es für so manchen User hier im Forum arbeitsbedingt mit sich. ;)

    Ein halber Tag dafür, ist echt übertrieben.
    Und eine Frage nach dem Airbag, wurde hier nicht gestellt. Lediglich mit wie viel Zeit Vokka72, für die Reparatur so rechnen muß.
    Und wie mischit schrieb, gibt es Vorgabezeiten, an die wirst auch du dich halten müssen, weil der Kunde nicht unbedingt mehr bezahlen möchte.
     
  12. #11 Tombers7, 10.01.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Fofo73 hat recht. Vorgabezeit für das Heizkissen ern sind 1 Std 18 min.(Habe nachgeschaut). Inkl ein und ausbau des Sitzes, wartezeit Airbag usw..
     
  13. #12 Vokka72, 11.01.2010
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück...

    Hab ich noch eine A1 Garantie, d.h. bei 100t km so 50% Kostenbeteiligung am Material. Arbeitszeit trage ich nicht. Jetzt habe ich aber gelesen, daß "Kompfortelektrik" ausgenommen ist. Was sagt Ihr ? Werde nachher mal die Bedingungen lesen und dann zum FFH fahren
     
  14. #13 Vokka72, 05.03.2010
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Leider ....

    Sitzheizung ist nicht in der A1. Versuche noch zu verhandeln.
    Bin ja handwerklich nicht auf den Kopf gefallen. Wenn das so einfach geht wie hier beschrieben

    www.camboard.de/mondeo%20umbau/Mondeo_Sitzheizung_Ausbau.pdf

    kann ich es ja im Notfall selber reparieren:gruebel:

    Achtung: Ich habe Stoffsitze !!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Vokka72, 09.03.2010
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ????

    Hat das noch nie jemand selbst gemacht ?
     
  17. #15 Vokka72, 10.03.2010
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    upps

    Hier der Kostenvoranschlag für den Austausch des Sitzheizung Beifahrer. Die Materialkosten sind unglaublich......:mies:

    Gibt´s das auch woander günstiger

    409€ ohne Steuer davon 280€ an Material
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....