Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kann mir einer vieleicht helfen meine Sitzheizung funktioniert nicht mehr habe einen neuen Sitz eingebaut aber sie klappt leider trotzdem nicht !

  1. #1 buddy123, 08.04.2010
    buddy123

    buddy123 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo kombi,4/97,1,8l
    Kann mir einer vieleicht helfen meine Sitzheizung funktioniert nicht mehr habe einen neuen Sitz eingebaut aber sie klappt leider trotzdem nicht !
     
  2. #2 MucCowboy, 08.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.607
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ein paar mehr Angaben wären durchaus nicht schlecht:
    Welcher Mondeo (Bj etc)?
    Hat der getauschte Sitz auch wirklich Sitzheizung drin?
    Hast Du Sicherungen geprüft / getauscht? Wenn ja, welche?
    Hast Du das Relais hinter dem Handschuhfach geprüft?

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 buddy123, 09.04.2010
    buddy123

    buddy123 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo kombi,4/97,1,8l
    Das modell ist von Baujahr April 1997, 1,8l kombi der sitz hat eine Sitzheizung soll auch funktionieren hat man mir gesagt. Der Beifahrersitz funktioniert die Sicherung ist doch glaube ich für beide oder?Das Relais habe ich nicht geprüft wo sitzt das denn direkt hinterm Handschuhfach?
     
  4. #4 MucCowboy, 10.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.607
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wenn die Sitzheizung rechts funktioniert, sind Sicherung und Relais in Ordnung.

    Ob die Sitzheizung links in Ordnung ist, kannst Du mit einem Messgerät ermitteln. Trenne den schwarzen (!) Stecker unter dem Sitz und miss am Stecker zum Sitz zwischen blau/weiß und schwarz auf Durchgang. Es sollte ein messbarer ohmscher Widerstand (der Heizmatten) angezeigt werden. "Kein Durchgang" heißt: Sitzmatten defekt.

    Dann misst Du, ob an den gleichen Pins der Gegenseite bei eingeschalteter Sitzheizung +12V anliegen. Wenn nicht, könnte der Sitzheizungsschalter defekt sein.

    NIEMALS mit dem Messgerät an die Stecker mit den gelb isolierten Kabeln gehen, das sind Airbag-Kreise und der Strom aus dem Messgerät kann im Extremfall die Airbags auslösen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

    Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....
  2. Waeco Sitzheizung nachrüsten

    Waeco Sitzheizung nachrüsten: Hat jemand an seinem Fiesta Sitzheizung nachgerüstet ? Ich überlege mir die Waeco MSH-50 für die Vordersitze zu kaufen. Preis für das Set liegt...
  3. Biete Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung

    Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung: Verkaufe meine Titanium Sport sitzausstattung von meinem Focus mk3 baujahr 2014 mit 62.000km drauf . Sie sind vom VfL passen aber auch in das FL ....
  4. Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank

    Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank: Moin Moin. Wir sind vor kurzem vom Focus auf Mondeo umgestiegen und jetzt wollte ich noch evtl das ein oder ander Detail nachrüsten. Also,...
  5. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...