Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von buddy123, 08.04.2010.

  1. #1 buddy123, 08.04.2010
    buddy123

    buddy123 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo kombi,4/97,1,8l
    Kann mir einer vieleicht helfen meine Sitzheizung funktioniert nicht mehr habe einen neuen Sitz eingebaut aber sie klappt leider trotzdem nicht !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ein paar mehr Angaben wären durchaus nicht schlecht:
    Welcher Mondeo (Bj etc)?
    Hat der getauschte Sitz auch wirklich Sitzheizung drin?
    Hast Du Sicherungen geprüft / getauscht? Wenn ja, welche?
    Hast Du das Relais hinter dem Handschuhfach geprüft?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 buddy123, 09.04.2010
    buddy123

    buddy123 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo kombi,4/97,1,8l
    Das modell ist von Baujahr April 1997, 1,8l kombi der sitz hat eine Sitzheizung soll auch funktionieren hat man mir gesagt. Der Beifahrersitz funktioniert die Sicherung ist doch glaube ich für beide oder?Das Relais habe ich nicht geprüft wo sitzt das denn direkt hinterm Handschuhfach?
     
  5. #4 MucCowboy, 10.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wenn die Sitzheizung rechts funktioniert, sind Sicherung und Relais in Ordnung.

    Ob die Sitzheizung links in Ordnung ist, kannst Du mit einem Messgerät ermitteln. Trenne den schwarzen (!) Stecker unter dem Sitz und miss am Stecker zum Sitz zwischen blau/weiß und schwarz auf Durchgang. Es sollte ein messbarer ohmscher Widerstand (der Heizmatten) angezeigt werden. "Kein Durchgang" heißt: Sitzmatten defekt.

    Dann misst Du, ob an den gleichen Pins der Gegenseite bei eingeschalteter Sitzheizung +12V anliegen. Wenn nicht, könnte der Sitzheizungsschalter defekt sein.

    NIEMALS mit dem Messgerät an die Stecker mit den gelb isolierten Kabeln gehen, das sind Airbag-Kreise und der Strom aus dem Messgerät kann im Extremfall die Airbags auslösen.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  4. Sitzheizung wechseln

    Sitzheizung wechseln: Moin hat jemand seine sitzheitzung gewechselt? Wie groß ist der Aufwand beim Ledersitze ? Zeit ?
  5. Biete Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung

    Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung: Ich biete die beiden Vordersitze vom Fiesta Titanium mit Sitzheizung und Seitenarbags an. Der Fahrersitz hat die Höhenverstellung. Beide Sitze...