Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Unser Focus I hat jetzt einen weiteren typischen Mangel: Die Sitzheizung auf der Fahrerseite ist defekt. Laut Werkstatt ist das...

1. #1 FocusGhiaFahrer, 29.08.2006
    FocusGhiaFahrer

FocusGhiaFahrer Guest

Hallo zusammen!

Unser Focus I hat jetzt einen weiteren typischen Mangel: Die Sitzheizung auf der Fahrerseite ist defekt. Laut Werkstatt ist das Heizkissen hinüber und muss getauscht werden. Kostenpunkt: 200€!

Meine Frage an euch: Gibt's da nicht ne kostengünstigere Alternative? Heizkissen von nem anderen Anbieter oder so? Weil 200 Piepen für nen warmen Hintern sind mir n bisschen viel...

Grüße
    FocusGhiaFahrer

2. #2 mystics, 01.09.2006
    mystics

mystics Guest

Ist bei mir ein Kabelbruch bei der Durschführung durch den Sitzschaum gewesen. Sitz zerlegt und mit Quetschverbindern repariert. Geht wieder wie die Hölle.

Gruß
    mystics

3. #3 FocusGhiaFahrer, 02.09.2006
    FocusGhiaFahrer

FocusGhiaFahrer Guest

Ähä! Danke für den Tipp! Aber wie hast du's rausgefunden? Einfach mal das Kabel verfolgt? Und wie nehm ich die ganze Chose auseinander ohne mit'm Cutter den Sitz aufzuschlitzen?

4. blueman

blueman Sonntagsfahrer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Ich habe das gleiche Problem - mir ist auch die Sitzheizung ausgefallen. Ich glaube dass es auch nur ein kleiner Schaden ist - muss an der Stromzufuhr liegen weil beide Module, also Sitz und Rücken, nicht heizen. Entweder Sicherung, oder lockeres Kabel oder Kabelbruch - weiss es nicht...
    Ford-Händler wollte gleich ein neues Modul einbauen, hat aber dafür einiges an Gage verlangt. Wäre eventuell noch auf Kulanz gegangen weil das Auto zu diesem Zeitpunkt höchstens 2 Jahre alt war, haben sie aber abgelehnt - ich hab's bleiben lassen weil ich Jahrzehnte problemlos ohne Sitzheizung auskam. Jetzt, da mir das Kreuz öfter weh tut, wäre die Heizung an kalten Tagen schon nicht schlecht.
    Hier mal der Aufbau von einem FoFo-Sitz -> auf 'Bilder Sitzheizung' klicken. Ich will die Seite nicht direkt linken - es ist so ein altes Frameset - weil kein Link zurück auf die Hauptseite geht...
    Fokas Focus selfmades

5. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die beiden Heizmatten sind elektrisch in Reihe geschaltet, also hintereinander. Wenn eines defekt ist, gehen beide nicht mehr. Es kann (und wird vermutich auch) einfach an einem durchgesessenen Sitzkissen liegen. Ob Du den oder die Drähte darin finden kannst, die durchgerissen sind, wage ich zu bezweifeln.

Eventuell schaust Du Dich bei Ebay etc. nach gebrauchten Sitzen mit Sitzheizung um. Kommt vielleicht billiger als die Fahrt zur Werkstatt.

Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  2. Sitzheizung Focus MK2

Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Biete Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung

Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung: Habe noch neue Fiesta MK7 Titaniumsitze vorne rechts und links mit Sitzheizung. Sind aus 2015er Fiesta der nach Kauf auf Sportsitze umgebaut...
  5. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....