Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Sitzhöhe beim neuen RS

Diskutiere Sitzhöhe beim neuen RS im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, hat von euch vieleicht einer ne Lösung wie man die Sitze vom RS etwas tiefer bekommen kann. Weil ich finde das man etwas zu hoch...

  1. #1 Oberguru, 15.04.2010
    Oberguru

    Oberguru Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo zusammen,

    hat von euch vieleicht einer ne Lösung wie man die Sitze vom RS etwas tiefer bekommen kann. Weil ich finde das man etwas zu hoch sitzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Meine irgendwie in Erinnerung zu haben, dass man die nicht verstellen kann, bin mir aber nicht sicher
     
  4. #3 Janosch, 15.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Man kann die Sitzfläche doch abschrauben, und tiefer wieder ansetzen.
    Oder täusch ich mich da?
     
  5. #4 Oberguru, 15.04.2010
    Oberguru

    Oberguru Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Ja leider sind die in der Höhe nicht verstellbar. Und an der Seite sieht es so aus als könnte man se ein Loch tiefer machen aber nur vorne an der Sitzfläche.:gruebel: Aber bevor ich rum schraube würde es mich interessieren ob da jemand schon ne Lösung hat.
     
  6. #5 Dignitas, 15.04.2010
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Hast ne PN :)
     
  7. #6 Spacefrog, 16.04.2010
    Spacefrog

    Spacefrog Spacefrog

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dignitas,

    kannste mir bitte auch mal die PN schicken?! Mir ist der Sitz auch zu hoch!
    Danke.
     
  8. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    oder poste es einfach hier, dann mußt du nicht allen ne pn schicken, ich bin nämlich auch neugierig. :)
     
  9. #8 Dignitas, 16.04.2010
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
  10. #9 Janosch, 17.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Grundsätzlich nicht erlaubt. Aber da es sich ja um ne wichtige Sache handelt, lass ich es mal stehen ;)
     
  11. #10 golf216vau, 21.04.2010
    golf216vau

    golf216vau Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 500
    Hey, ist leider nicht so einfach den Sitz zu verstellen und ohne bohren und flexen geht schon mal gar nix! :rasend:

    Gruß
     
  12. #11 WW-RS-..., 22.04.2010
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Es ist schon schade das der Sitz nicht Höhenverstellbar ist! Andererseits bin ich 1,78 und finde die Sitzposition so richtig Gut. :)
     
  13. #12 dtbrossi, 22.04.2010
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Na ja, bin genau so Gross wie du, jedoch finde ich sie, auf Langstrecken, vieeeeel zu hoch, vor allem habe ich Mühe da meine Schenkel nicht aufliegen und die Beine dementsprechend locker aufsitzen... :rotwerden:
     
  14. #13 Oberguru, 27.05.2010
    Oberguru

    Oberguru Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    So hab meine Sitze jetzt teifer. Hatte es mir schwerer vorgestellt hab für beide Sitze 2 1/2 Stunden gebraucht. Und es sitzt sich viel besser. :top1:
     
  15. #14 ZwillingeKuga, 27.05.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T

    Habe mir das auch schon mal angesehen doch wie soll das so schnell
    gehen ? Da muss man doch bohren, bitte aml um eine kleine Anleitung
    Danke.
     
  16. NIPPES

    NIPPES Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    ich habe meinen sitz komplett runter gesetzt....tiefer ging nicht mehr aber jetzt ist es auch mal eine sehr sehr gut sitz position,........ca. 3-5 cm tiefer gesetzt:cooool:
     
  17. #16 Oberguru, 28.05.2010
    Oberguru

    Oberguru Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=994

    Dort ist es sehr gut beschrieben. Kannst dich ruhig an diese Anleitung halten. Ich habe die Sitze ausgebaut das geht recht fix sind nur 4 Schrauben und ein Stecker. Und hab se mit in die Werkstatt genommen wenn du dir deinen Sitz dann etwas genauer anschaust wirst du sehen das es garnich schwer ist. Du brauchst natürlich einen Heißluftföhn um die Schrauben warm zu machen damit der Schraubenkleber weich wird. Einen ordendlichen 8er Bohrer und eine Flex und natürlich ein bisschen geschick.:)
     
  18. #17 Janosch, 28.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Leider kommt man in das Forum nur mit Registrierung
     
  19. #18 der kleine tom, 29.05.2010
    der kleine tom

    der kleine tom Guest

    moin!

    hab in diversen fahrberichten gelesen,dass die tester die hohe sitzposition bemängeln.
    find ich recht subjektiv.
    da ich nur 1.70m groß bin,passt das bei mir allerdings perfekt.
    bei meinem st kann der sitz in der höhe und in der neigung verstellt werden,besser gehts nicht
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Janosch, 29.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hier gehts aber um den RS, und da ist nix höhenverstellbar.
     
  22. #20 ZwillingeKuga, 30.05.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Danke für den Link, doch wieder schon registrieren.
    Und dann bohren un flexen ? an einem neuen Auto ?
    Wie sieht das denn mit der Sicherheit aus und bei einem Unfall
    Garantie, viele Fragen evt Tüveintragung kenn mich da nicht so aus,
    Sorry, Bedenken sollte jeder haben der so was macht.
     
Thema:

Sitzhöhe beim neuen RS

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhe beim neuen RS - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...