Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzhöhenverstellung defekt

Diskutiere Sitzhöhenverstellung defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde, ich brauche da mal einen Tipp. Ich möchte bei meinem Fahrersitz den Motor für die Sitzhöhenverstellung selber ausbauen....

  1. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo Fordgemeinde,

    ich brauche da mal einen Tipp.
    Ich möchte bei meinem Fahrersitz den Motor für die Sitzhöhenverstellung selber ausbauen.

    Problem: Ich habe es mit einem 6er und einem 6,5er Maulschlüssen versucht.
    Beide passen aber nicht. Ich vermute, dass es sich um eine Zollgröße handeln müsste. Kann mir das jemand so bestätigen oder mir einen Tipp geben, wie ich den Motor ausgebaut bekomme?

    Danke.

    pth-kn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeofahrer, 31.05.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    also bei mir war/ist der Motor von der Sitzverstellung nur mit zwei Bolzen befestigt und diese sin mit einem Sicherungsclip gesichert ;) ich musste bei mir nur den Clip mit nem schraubenzieher abhebeln und den Bolzen raus drücken und schon hatte ich den ganzen motor und die Gewindespindel draußen ;)
     
  4. #3 MucCowboy, 31.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.518
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, die Schrauben vom Sitzantrieb sind zöllig. Das kommt, weil die Einheit "made in U.S.A." ist. Ich hab das auch schon durch. Wenn Du keine passenden Schlüssel hast, hilft nur eine gute Kombizange und viel Gefühl weiter.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitzhöhenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...