Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzhöhenverstellung defekt

Diskutiere Sitzhöhenverstellung defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde, ich brauche da mal einen Tipp. Ich möchte bei meinem Fahrersitz den Motor für die Sitzhöhenverstellung selber ausbauen....

  1. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo Fordgemeinde,

    ich brauche da mal einen Tipp.
    Ich möchte bei meinem Fahrersitz den Motor für die Sitzhöhenverstellung selber ausbauen.

    Problem: Ich habe es mit einem 6er und einem 6,5er Maulschlüssen versucht.
    Beide passen aber nicht. Ich vermute, dass es sich um eine Zollgröße handeln müsste. Kann mir das jemand so bestätigen oder mir einen Tipp geben, wie ich den Motor ausgebaut bekomme?

    Danke.

    pth-kn
     
  2. #2 Mondeofahrer, 31.05.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    also bei mir war/ist der Motor von der Sitzverstellung nur mit zwei Bolzen befestigt und diese sin mit einem Sicherungsclip gesichert ;) ich musste bei mir nur den Clip mit nem schraubenzieher abhebeln und den Bolzen raus drücken und schon hatte ich den ganzen motor und die Gewindespindel draußen ;)
     
  3. #3 MucCowboy, 31.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.751
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, die Schrauben vom Sitzantrieb sind zöllig. Das kommt, weil die Einheit "made in U.S.A." ist. Ich hab das auch schon durch. Wenn Du keine passenden Schlüssel hast, hilft nur eine gute Kombizange und viel Gefühl weiter.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitzhöhenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...