Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzhöhenverstellung defekt

Diskutiere Sitzhöhenverstellung defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde, ich brauche da mal einen Tipp. Ich möchte bei meinem Fahrersitz den Motor für die Sitzhöhenverstellung selber ausbauen....

  1. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo Fordgemeinde,

    ich brauche da mal einen Tipp.
    Ich möchte bei meinem Fahrersitz den Motor für die Sitzhöhenverstellung selber ausbauen.

    Problem: Ich habe es mit einem 6er und einem 6,5er Maulschlüssen versucht.
    Beide passen aber nicht. Ich vermute, dass es sich um eine Zollgröße handeln müsste. Kann mir das jemand so bestätigen oder mir einen Tipp geben, wie ich den Motor ausgebaut bekomme?

    Danke.

    pth-kn
     
  2. #2 Mondeofahrer, 31.05.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    also bei mir war/ist der Motor von der Sitzverstellung nur mit zwei Bolzen befestigt und diese sin mit einem Sicherungsclip gesichert ;) ich musste bei mir nur den Clip mit nem schraubenzieher abhebeln und den Bolzen raus drücken und schon hatte ich den ganzen motor und die Gewindespindel draußen ;)
     
  3. #3 MucCowboy, 31.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, die Schrauben vom Sitzantrieb sind zöllig. Das kommt, weil die Einheit "made in U.S.A." ist. Ich hab das auch schon durch. Wenn Du keine passenden Schlüssel hast, hilft nur eine gute Kombizange und viel Gefühl weiter.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitzhöhenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...