Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzhöhenverstellung defekt

Diskutiere Sitzhöhenverstellung defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde, ich brauche da mal einen Tipp. Ich möchte bei meinem Fahrersitz den Motor für die Sitzhöhenverstellung selber ausbauen....

  1. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo Fordgemeinde,

    ich brauche da mal einen Tipp.
    Ich möchte bei meinem Fahrersitz den Motor für die Sitzhöhenverstellung selber ausbauen.

    Problem: Ich habe es mit einem 6er und einem 6,5er Maulschlüssen versucht.
    Beide passen aber nicht. Ich vermute, dass es sich um eine Zollgröße handeln müsste. Kann mir das jemand so bestätigen oder mir einen Tipp geben, wie ich den Motor ausgebaut bekomme?

    Danke.

    pth-kn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeofahrer, 31.05.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    also bei mir war/ist der Motor von der Sitzverstellung nur mit zwei Bolzen befestigt und diese sin mit einem Sicherungsclip gesichert ;) ich musste bei mir nur den Clip mit nem schraubenzieher abhebeln und den Bolzen raus drücken und schon hatte ich den ganzen motor und die Gewindespindel draußen ;)
     
  4. #3 MucCowboy, 31.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, die Schrauben vom Sitzantrieb sind zöllig. Das kommt, weil die Einheit "made in U.S.A." ist. Ich hab das auch schon durch. Wenn Du keine passenden Schlüssel hast, hilft nur eine gute Kombizange und viel Gefühl weiter.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitzhöhenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...