Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzhöhenverstellung defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von pth-kn, 31.05.2009.

  1. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo Fordgemeinde,

    ich brauche da mal einen Tipp.
    Ich möchte bei meinem Fahrersitz den Motor für die Sitzhöhenverstellung selber ausbauen.

    Problem: Ich habe es mit einem 6er und einem 6,5er Maulschlüssen versucht.
    Beide passen aber nicht. Ich vermute, dass es sich um eine Zollgröße handeln müsste. Kann mir das jemand so bestätigen oder mir einen Tipp geben, wie ich den Motor ausgebaut bekomme?

    Danke.

    pth-kn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeofahrer, 31.05.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    also bei mir war/ist der Motor von der Sitzverstellung nur mit zwei Bolzen befestigt und diese sin mit einem Sicherungsclip gesichert ;) ich musste bei mir nur den Clip mit nem schraubenzieher abhebeln und den Bolzen raus drücken und schon hatte ich den ganzen motor und die Gewindespindel draußen ;)
     
  4. #3 MucCowboy, 31.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, die Schrauben vom Sitzantrieb sind zöllig. Das kommt, weil die Einheit "made in U.S.A." ist. Ich hab das auch schon durch. Wenn Du keine passenden Schlüssel hast, hilft nur eine gute Kombizange und viel Gefühl weiter.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitzhöhenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...