Sitzhöhenverstellung Fahrersitz

Diskutiere Sitzhöhenverstellung Fahrersitz im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Möchte Sitzhöhenverstellung Fahrersitz Mondeo 2002 selber rep., da Ford zu teuer ist. Evt. Spindel erneuern oder Motor, evt aus Unfallwagen Hat...

  1. #1 Reifipa, 06.12.2007
    Reifipa

    Reifipa Guest

    Möchte Sitzhöhenverstellung Fahrersitz Mondeo 2002 selber rep., da Ford zu teuer ist. Evt. Spindel erneuern oder Motor, evt aus Unfallwagen Hat einer Erfahrung damit? Anleitung zum Sitzausbau habe ich bereits.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc-mondi, 08.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
  4. #3 jenno203, 10.12.2007
    jenno203

    jenno203 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hatte bei meinen Mondeo das gleiche Problem, bei mir war ein Kunstoff Zahnrad weggebrochen. Allerdings konnte man das nicht rep. da das Zahnrad mit der Welle vom Motor verschweist war. Und ein passendes Zahnrad gab es daür auch nicht. Ich habe letztendlich den ganzen Motor getauscht. Den gab es für meinen nur in verbindung mit dem kompletten Sitzgestell bei Ford. Ziemlich teurer Spaß
     
  5. #4 marc-mondi, 10.12.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ford hat sich da wieder schön etwas einfallen lassen, um an Geld zu kommen :lol:

    Die wissen doch, dass dieses Zahnrad brechen wird.......
    Wenn ich Dich wäre, würde ich Ford einen Brief schreiben, @Reifipa

    Ich habe damals angerufen bei Ford Switzerland und die haben mir gesagt, dass ich das mit dem Händler klären muss..... gut, ging ich zum Händler und der wollte mir auch einen neuen Motor einbauen!
    Danach ging ich zu meinem Bruder (der hat ein grosses Transportunternehmen; alles Ford) und der schrieb einen Brief an Ford, worauf sie antworteten, dass wir den Mondi zu unserem Händler bringen können und dass sie es gratis reparieren.
    Dann wurde aber kein neuer Motor sondern nur das Zahnrad ausgetauscht!!!!

    Es ist also möglich...wenn auch nur durch genügend Druck eines Grosskunden :mies:

    naja, würden wir lieber wieder zu den guten alten Zeiten zurück, wo man noch von Hand drehen müsste - dann wäre das bestimmt kein Problem :)


    Gruss
    marc-mondi
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo mondeozahnrad,

    wenn dein angebot gewerblich ist, bitte ich dich dies zukünftig zu unterlassen. siehe unsere forumsregeln.
     
  7. #6 Andi-Delia, 23.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    Andi-Delia

    Andi-Delia Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 , Fiesta 2008
    Mondeo Sitzhöhenverstellung



    Gruß Andi.
     
  8. #7 Ford mondeo kombi, 10.03.2013
    Ford mondeo kombi

    Ford mondeo kombi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sitzverstellung motor

    mein fahrersitz höhen verstellung der motor geht aber der sitz geht nicht hoh oder runter wär kann mich helfen mit einer anleitung
     
  9. #8 Ford mondeo kombi, 10.03.2013
    Ford mondeo kombi

    Ford mondeo kombi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blade181168, 10.03.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    du kannst ja dann mal bescheid sagen ob es geht und was der satz kostet
     
  12. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    es ist schon Schade, dass Ford daraus nichts gelernt hat.
    Der gleiche Schund wie beim MK3 und jetzt kommt der MK4 in Jahre.
    Das wird wohl in nächster Zeit wieder mal häufen das Problem.
    Manche lernen eben nie dazu. Schade ........... Ford !

    VG Meiky
     
Thema:

Sitzhöhenverstellung Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

    Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  2. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  3. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  5. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...