Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sitzkomfort ST Sitze vs. Standard

Diskutiere Sitzkomfort ST Sitze vs. Standard im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bin an den originalen ST Teilledersitzen für meinen JD3 interessiert und habe mal eine Frage. Die Standardsitze sind ja überhaupt nicht...

1. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Ich bin an den originalen ST Teilledersitzen für meinen JD3 interessiert und habe mal eine Frage.

Die Standardsitze sind ja überhaupt nicht kontuiert was die Sitzfläche angeht und haben eine recht kurze Sitzfläche. Das kann manchmal zu sehr anstrengenden Fahrten führen, da der OBerschenkel nur wenig Unterstützung erhält.

Die Sitze haben ja 3 Zonen und bieten allein daher sicher schon mehr Komfort. Ist die Auflagefläche denn auch länger?

Das wäre gut zu wissen, denn sollte ich mir die anschaffen wäre es doof, wenn es nicht besser wird ;-) Ich bin nämlich weniger am optischen als vielmehr am funktionalen Zugewinn interessiert.

Ach und was mache ich denn dann mit meinen Standardsitzen?! Wird man die überhaupt los? Wenn ja, wieviel kann man dafür so verlangen? Sind fast wie neu, haben nur 28tkm runter.

LG Chewy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist jetzt zwar nur ein halber Vergleich aber zum Vergleich der Seriensitze im JA8 finde ich die Sportsitze einfach nur genial.
    Toller Seitenhalt, gutes Sitzgefühl und die Beinauflage ist für einen eher kleinen Menschen wie mich mehr als ausreichend.
    Aber auch richtig große Menschen sind schon dringesessen und waren begeistert.

Insofern würde ich das Update machen wenn es sich finanziell machen läßt.

Die Seriensitze würde ich gut verpackt irgendwo hinstellen, kauft kein Mensch.
    Im Fall der Fälle dann die Sportsitze verkaufen und die Seriensofas wieder reinschrauben.

4. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Also kann man schon mit einem deutlichen Komfort-Zugewinn rechnen?! ;-)

Danke für die Auskunft! :top1:

5. #4 FiestaMaddin, 06.07.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    das aufjedenfall

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzkomfort ST Sitze vs. Standard

Die Seite wird geladen...

Sitzkomfort ST Sitze vs. Standard - Ähnliche Themen

1. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  2. Verkaufe Titanium Sitze

Verkaufe Titanium Sitze: Verkaufe meine Teilledersitze aus einem 2016 Ford Kuga Titanium ! (Vordersitze und Rücksitzbank) Unfallfrei wegen Umrüstung auf ganz Leder...
  3. Elektrische Sitze einbauen

Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...