Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sitzkomfort ST Sitze vs. Standard

Diskutiere Sitzkomfort ST Sitze vs. Standard im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bin an den originalen ST Teilledersitzen für meinen JD3 interessiert und habe mal eine Frage. Die Standardsitze sind ja überhaupt nicht...

  1. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin an den originalen ST Teilledersitzen für meinen JD3 interessiert und habe mal eine Frage.

    Die Standardsitze sind ja überhaupt nicht kontuiert was die Sitzfläche angeht und haben eine recht kurze Sitzfläche. Das kann manchmal zu sehr anstrengenden Fahrten führen, da der OBerschenkel nur wenig Unterstützung erhält.

    Die Sitze haben ja 3 Zonen und bieten allein daher sicher schon mehr Komfort. Ist die Auflagefläche denn auch länger?

    Das wäre gut zu wissen, denn sollte ich mir die anschaffen wäre es doof, wenn es nicht besser wird ;-) Ich bin nämlich weniger am optischen als vielmehr am funktionalen Zugewinn interessiert.



    Ach und was mache ich denn dann mit meinen Standardsitzen?! Wird man die überhaupt los? Wenn ja, wieviel kann man dafür so verlangen? Sind fast wie neu, haben nur 28tkm runter.



    LG Chewy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist jetzt zwar nur ein halber Vergleich aber zum Vergleich der Seriensitze im JA8 finde ich die Sportsitze einfach nur genial.
    Toller Seitenhalt, gutes Sitzgefühl und die Beinauflage ist für einen eher kleinen Menschen wie mich mehr als ausreichend.
    Aber auch richtig große Menschen sind schon dringesessen und waren begeistert.

    Insofern würde ich das Update machen wenn es sich finanziell machen läßt.

    Die Seriensitze würde ich gut verpackt irgendwo hinstellen, kauft kein Mensch.
    Im Fall der Fälle dann die Sportsitze verkaufen und die Seriensofas wieder reinschrauben.
     
  4. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Also kann man schon mit einem deutlichen Komfort-Zugewinn rechnen?! ;-)

    Danke für die Auskunft! :top1:
     
  5. #4 FiestaMaddin, 06.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    das aufjedenfall
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzkomfort ST Sitze vs. Standard

Die Seite wird geladen...

Sitzkomfort ST Sitze vs. Standard - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  3. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  4. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...