Sitzlastproblem Teil 2 :-(

Diskutiere Sitzlastproblem Teil 2 :-( im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo!! Ich habe folgendes Problem meine Sitzfläche wandert in Kurven von links nach rechts. War schon 2 mal in der Werkstatt. Beim ersten mal...

  1. #1 Offoli85, 30.06.2008
    Offoli85

    Offoli85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich habe folgendes Problem meine Sitzfläche wandert in Kurven von links nach rechts. War schon 2 mal in der Werkstatt. Beim ersten mal wurde die sogenannte Wackelstrebe eingebaut so eine Stange einfach nur. Beim 2 mal wurde das ganze Sitzgestell getauscht. Die Sitzfläche ist so lose das man sie von links nach recht bewegen kann mit der Hand ohne drauf zu sitzen.

    Was kann man da machen hat das schon mal jemand repariert bekommen ???
    Ich denke das liegt am Sitz selbst. Das dieser getauscht werden mus.
    Nur jetzt fängt mein händler schon an und sagt der sitz selbst sei keine Garantie auf die Polster.

    Danke für jede hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was fürn Auto? :rolleyes:
     
  4. #3 Offoli85, 30.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2008
    Offoli85

    Offoli85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ein Focus ST 2006
     
  5. #4 WhiteST, 01.07.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Habe ich und viele andere auch.
    War vor kurzem in Inspektion und habs meinem Händler gesagt.
    Der hat ne Probefahrt gemacht, hats an Ford weitergeleitet und
    kurz darauf kam ein Schreiben von Ford, dass sie an irgendwelchen
    Hülsen basteln, die eingebaut werden sollen und das Problem lösen
    sollen. Den genauen Wortlaut, kann ich wenn gewünscht einscannen
    und hier einstellen

    Gruß
    Micha
     
  6. #5 schanitzel, 01.07.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Jo, wäre nett, wenn Du das machen würdest.
    Weiß jemand, ob das Problem bei den Facelifts auch noch existiert? Bilde mir nämlich ein, dass bei schwungvoller Kurvenfahrt mein Sitz auch mit leichtem Knacken zur Seite rückt.

    Gruß,
    Michael
     
  7. #6 GanjaBob, 01.07.2008
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    jo, kann das auch teilweise bestätigen. bei schwungvoller kurvenfahrt (ca. 20 km/h - 90° linkskurve) bewegt sich bei mir auch etwas. ich glaube aber dass es im sitz, das innere polster ist. ich kann es aber noch nicht 100%ig nachbilden. mal isses, mal nicht, wobei ich glaube dass es langsam immer häufiger auftritt :(
     
  8. #7 DheBoss, 01.07.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ja, so fängts an, wird immer häufiger und stärker, vorallem wenns draussen richtig warm ist...
     
  9. #8 ST-Cowboy, 01.07.2008
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ...bei meinem fängst auch langsam an zu wackeln...mal mehr,mal weniger.
    Schwache Leistung von Ford bzw. Recaro das die beim 08er Modell den gleichen Mist immer noch verbauen :mies:
     
  10. #9 cb2hatp, 02.07.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    was ist denn jetzt mit dem scan???

    habs schon 3 mal bei meinem freundlichen reklamiert, der hat jedes mal geschaut udn mir angeboten den sitz zu tauschen allerdings auf meine kosten! :mies:

    das mit den hälsen klingt gut, muss eh nochmal zum freundlichen weil der meine st felgen bei der INSPEKTION (ja frag mich auch wie das geht) zermackt hat und mir die versprochene gutschrift abholen, werden ja eh verkauft die dinger. werd ihn dann auch nochmal bitten bei ford anzufragen wegen den hülsen, mal sehen was rauskommt.

    habe das problem nun schon über ein jahr! :rasend:
     
  11. #10 Offoli85, 02.07.2008
    Offoli85

    Offoli85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe das neue gestell ja jetzt paar tage drin gehabt wackelt ja immer noch. War gestern wieder beim Händler. Dieser hat dann festgestellt das 2 dieser Hülsen komplett fehlen. Habe ihn dann gefragt ob es da überarbeitete Hülsen gibt. Er rief dann in köln an und fragte nach. Es gibt noch keine neuen Hülsen. Also kriege ich jetzt wieder die die normalen rein und bin mal gespannt wie das dann wird. Finde halt der Hammer ist da kommt ein neues Sitzgestell und da fehlen 2 diese Hülsen schon von vorne rein. Und die merken das beim einbauen nicht mal.
     
  12. menro

    menro Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 Focus ST FL
    Unglaublich!!! :mies::mies::mies:
     
  13. #12 WhiteST, 02.07.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Hier den Text, den ich in der letzten Inspektion bekommen hab.
    Musste ihn abfotografieren, da mein Scanner sich verabschiedet hat.

    Gruß
    Micha
     

    Anhänge:

    • Sitze.jpg
      Sitze.jpg
      Dateigröße:
      75,1 KB
      Aufrufe:
      98
  14. #13 DheBoss, 02.07.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    Bin echt gespannt, was da raus kommt...
     
  15. #14 Offoli85, 02.07.2008
    Offoli85

    Offoli85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mann kann auch sehen wo das gewackel her kommt. Ihr müsst eure Sitzfläche mit dem vorderen Hebel ganz nach oben stellen. Dann könnt ihr von der Beifahrerseite so ein Gelenk sehen, von dem Gestänge was die Sitzauflage nach oben drückt. Dieses Gelenk hat bei mir schon gute 2 cm Spiel nach links und rechts. Und da ist auch normal so eine Hülse drin.

    Ihr könnt ja mal schauen ob das bei euch auch der Fall ist. Oder ob jeder Sitz woanders wackelt verdammt^^
     
  16. fas

    fas Guest

    wieso is das so abwegig das bei ner inspektion mal felgen vermackelt werden frag ich mich, kommt mal vor!

    ist ja echt interessant was für peinliche probleme manche hersteller doch haben, schade das die autos heute nicht mehr für die ewigkeit gebaut werden!
     
  17. #16 WhiteST, 02.07.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Was wollte er uns damit sagen...?:gruebel:
     
  18. fas

    fas Guest

    wahrscheinlich das was er geschrieben hat!
     
  19. #18 cb2hatp, 04.07.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    willst du mich verarschen? wieso das abwegig ist? wenn die bauern bei meinem freundlichen zu blöd sind mal etwas vorsicht bei den felgen ihrer kunden walten zu lassen ist das ein trauriges bild. bei meinem audi vorher ist das nicht der fall gewesen, da wurde sauber gearbeitet. :mies:

    die reifenwechsel bekomme ich jedes jahr zwei mal ohne macken hin, die mussten nur ein rad abbauen weil die da irgendwas gucken wollten....

    aber wenn das für dich normal ist, kann ich ja deine felgen mal ein wenig bearbeiten....vielleicht gefällt dir das ja besser als mir! :top2:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heizöl-Ferrari, 04.07.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Runter vom Gas! :nene2:
     
  22. #20 Offoli85, 04.07.2008
    Offoli85

    Offoli85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So Habe heute mein Auto abgeholt Sitz war auch fest auf dem Parkplatz vom Händler.
    Bin jetzt 70km gefahren: Jetzt ist der ganze scheiß loser wie vorher, Quitscht und wackelt noch mehr. Fahre morgen noch mal dahin. Weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll und an wen ich mich wenden kann.:rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend:
    Ich bestehe jetzt darauf das ich en komplett neuen Sitz mit nem neuen gestell bekomme verdammt
     
Thema:

Sitzlastproblem Teil 2 :-(

Die Seite wird geladen...

Sitzlastproblem Teil 2 :-( - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  2. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  4. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...
  5. Suche Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi

    Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi: da mir mein ST200 Kombi BJ 2000 unterm Hintern abgefackelt ist suche ich hier nach einem Ersatz. Bitte keine Rostlauben und Fahrzeuge mit...