Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sitzlehne - Handrad defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Thomas1981, 03.05.2012.

1. #1 Thomas1981, 03.05.2012
    Thomas1981

Thomas1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    2011
    1.6l 99kw
    Hi,

bin neu hier, verfolge das Forum aber schon seit ich mir letztes Jahr als neues Auto den Fort Fiesta Sport S gekauft hab.
    Soweit bin ich bisher mit dem auch ganz zufrieden. Hab zwar auch die klackende Klimaanlage, die losen Türdichtungen, die Radioempfangsprobleme, ... aber das lies sich alles regeln.

Nun ist etwas vorgefallen was für mich auch erst als normaler Garantiefall aussah mir jedoch vom FFH und Ford selber abgelehnt wurde:

Das Handrad zur Sitzlehnenverstellung rutscht durch beim drehen. Ursache dafür ist eine recht simple (billige) Kunstofffnabe die schon beim ansehen zerbricht. (Da die Sitzlehne beim bemerken des Problems in der Vertikalen stand war dies ein recht unangenehmer Zeitpunkt.)

Mich würde interessieren, ob hier bereits jemand das selbe Problem hatte und dies auch als Garantiefall abgelehnt wurde? (Die Teile Kosten doch immerhin stolze 18€ das stück).

P.s: ich hab über die Suchfunktion versucht was ähnliches zu finden - falls schon ein Thread vorhanden den hier bitte schließen.

Gruß,

Thomas

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    das ist kein garantie fall da dies meist durch übermäßiges oder falsches nutzen der lehnen verstellung zurückzuführen ist.

kenne niemanden dem das passiert wäre auch aus anderen foren...

mein sitz wurde in den 3 jahren ca 10mal verstellt (da ist frauchen gefahren^^) und für diese zwecke reicht der billige plastekram auch aus.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Viele Leute kurbeln damit sich selbst auch noch durch die Gegend.
    Klar daß das so ein Plastikteil nicht lange mitmacht.
    Das Teil sieht auch gar nicht gebrochen aus (was ich noch dem Material zuschreiben würde) sondern regelrecht abgedreht.

Ich würde mich da auch mit den 18,- anfreunden und in Zukunft darauf achten die Lehne ohne zusätzliches Gewicht zu verstellen.

Thema:

Sitzlehne - Handrad defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzlehne - Handrad defekt - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...