Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sitzlehne läßt sich nicht umklappen

Diskutiere Sitzlehne läßt sich nicht umklappen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta Freunde, seit kurzem kann ich bei beiden Sitzen die Lehne nicht mehr umklappen. Ich habe unten am Sitz die Plastikabdeckung...

  1. #1 Preusse01, 17.12.2015
    Preusse01

    Preusse01 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, 60 PS Benziner
    Hallo Fiesta Freunde,

    seit kurzem kann ich bei beiden Sitzen die Lehne nicht mehr umklappen. Ich habe unten am Sitz die Plastikabdeckung abgemacht, konnte aber kein Seilzug oder ähnliches sehen. In einer Fordwerkstatt ist mir die Reparatur zu teuer. Kann mir von euch einer ein Tipp geben oder eine Anleitung wie ich die Sitze wieder zum umklappen bringe ? Vielen Dank im voraus :verdutzt:

    gruß

    Preusse01
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    welche Sitzlehnen denn? Die der Rückbank, oder die der Vordersitze beim 3-Türer?
     
  4. #3 Preusse01, 18.12.2015
    Preusse01

    Preusse01 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, 60 PS Benziner
    Hi MucCowboy,

    danke für die prompte Antwort. Ich meine die beiden Vordersitze. Habe jetzt auch schon im Netz einiges gefunden. Sieht nach sehr mühsamer Fummelarbeit aus :( Das einsprühen mit Rostschutzmittel werde ich noch machen und dann sehen ob es gereicht hat.

    Nochmals danke

    grüße aus der Hauptstadt :)
     
  5. #4 MucCowboy, 18.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Okay, bei den Vordersitzen ist die Mechanik in der Lehne drin. Ich glaube kaum dass man da drankommt ohne den Stoffbezug aufzutrennen. Ist also wirklich keine kleine Arbeit. Und wenn Seitenairbags verbaut sind, ist es auch nicht ganz ungefährlich. Dabei dann unbedingt die Batterie abgeklemmt (oder den Sitz ausgebaut) haben.
     
  6. #5 Trinity, 18.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    der griff und der seilzug ist zwar in der lehne , aber die entriegelung ist unten im sitzgestell .
    wenn man da dran möchte baut man am besten die sitzkissen aus , das sind nur 2 schrauben von unten die das ganze halten.
    dann kann man den mechanismus mal gut schmieren .
    notfals den sperrhebel mal mit einem schraubendreher aufdrücken damit man da zwischen auch was schmierstoff reinbekommt .
     
    Lorifan gefällt das.
Thema:

Sitzlehne läßt sich nicht umklappen

Die Seite wird geladen...

Sitzlehne läßt sich nicht umklappen - Ähnliche Themen

  1. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  3. Motor lässt sich nicht abstellen

    Motor lässt sich nicht abstellen: Hallo, bei meinem Transit Wohnmobil Bj. 2010 2.2l 140 PS lässt sich plötzlich der Motor nicht mehr abstellen, läuft auch bei abgezogenem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  5. Ford Focus Turnier lässt sich nicht aufsperren

    Ford Focus Turnier lässt sich nicht aufsperren: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen? Ich habe mir vor drei Monaten einen gebrauchten Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VCT Baujahr 2013...