C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sitzposition und Armstütze links

Diskutiere Sitzposition und Armstütze links im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen Ich hoffe, dass mir jemand mit einem super Tipp weiterhelfen kann. Problem: Meine Frau und ich teilen uns den Wagen. Meine Frau...

  1. #1 Polenta, 05.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo Zusammen

    Ich hoffe, dass mir jemand mit einem super Tipp weiterhelfen kann.

    Problem:
    Meine Frau und ich teilen uns den Wagen. Meine Frau ist 1.60 m gross, ich 1.82.
    Um den Sitz nicht ständig hoch- und runterstellen zu müssen, haben wir einen guten Kompromiss gefunden: Wir lassen den Sitz in der höchsten Position. So müssen beim Fahrerwechsel nur relativ wenige Einstellungen gemacht werden.

    Das grösste Problem für mich ist jedoch, dass ich meinen linken Arm gerne auf dem Fensterrahmen abstützen möchte. Durch die hohe Sitzposition muss mein Arm aber ziemlich runterhängen.

    Frage: Gibt es eine Art Polsterung, die genau in den Fensterrahmen passt?

    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!!

    Beste Grüsse aus Zürich
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warum macht ihr den Sitz nicht runter für dich und deine Frau nimmt ein Sitzkissen drunter?
     
  4. #3 Polenta, 05.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Gute Idee! Haben wir auch schon ausprobiert, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Da hatte meine Frau die Probleme ein geeignetes Sitzkissen zu finden!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #5 focus.driver, 05.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    frauen halt, kauf ihr nen mofa:rotwerden::lol:

    ne mal im ernst, aber wieso wollt ihr den sitz nicht verstellen, wie oft wechselt ihr euch den ab? wenn man die höhe immer vor dem einsteigen unbelastet einstellt, sollte die mechanik das auch auf dauer aushalten...
     
Thema:

Sitzposition und Armstütze links

Die Seite wird geladen...

Sitzposition und Armstütze links - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  2. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...