C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sitzposition

Diskutiere Sitzposition im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich liebäugel ja schon ne Weile mit dem C-Max. Aber zur Kaufentscheidung konnte ich mich noch nicht durchringen. Ein Grund ist die...

  1. #1 rippchen_, 27.03.2012
    rippchen_

    rippchen_ Guest

    Hallo,
    ich liebäugel ja schon ne Weile mit dem C-Max. Aber zur Kaufentscheidung konnte ich mich noch nicht durchringen.
    Ein Grund ist die Sitzposition. Ich bin 1,80 und relativ schlank. Den Sitz muss ich, wegen der Beinauflage, ganz runter machen, das Lenkrad auch etwas nach unten und weiter raus Richtung Fahrer.
    Nun ist mir dabei folgendes aufgefallen:
    1. Die Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser) werden etwas verdeckt,
    2. ich kann den linken Arm nirgend wo gescheit auflegen. Die Armablage der Tür ist zu weit unten. Ich dachte immer, die Franzosen bringen nur solche Fehlkonstruktionen fertig. Und nun Ford? Auf dem Rand zur Scheibe den Arm legen geht auch nicht so recht...
    Wie macht Ihr das?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boerne

    boerne Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin auch 1,80 groß und normal gewichtig ;)
    bei mir ist der sitz sehr weit oben, ich empfinde das als viel angenehmer und vorallem übersichtlicher. die hohe sitzposition war der absolute kaufpunkt für mich, meine frau hätte lieber nen focus gehabt.

    aber gerade weil ich so hoch sitze sind die armaturen auch nicht so ganz frei zu sehen aber trotzdem noch ausreichend ohne das es mich wirklich stört oder ich sagen muss ich sehe etwas nicht. lenkrad ist ganz oben und auch ganz reingefahren. ich sitze eben gerne hoch und aufrecht im auto.
    für die gemütlichkeit hab mir mir eine mittelarmlehne einbauen lassen.
    ohne könnte ich mir das gar nicht denken.

    die bei titanium serienmäßige mittelarmlehne der konsole finde ich fürchterlich.
    sehr tief und sehr weit hinten und nicht anpassbar. das wäre für mich nicht zu gebrauchen gewesen.

    fahre den c-max nun erst seit 800km aber ich kann jetzt schon sagen das ich noch nie bequemer in einem auto gesessen habe und mich noch nie so wohl und vorallem sicher bezüglicch übersicht und handling gefühlt habe.
     
  4. #3 rippchen_, 27.03.2012
    rippchen_

    rippchen_ Guest

    Hallo,
    ich sitze auch gerne aufrecht und erhöht, aber den Sitz mache ich immer nach unter, um Beinauflage zu haben. Aber selbst wenn ich ihn ganz nach unten mache, kann ich den linken Arm (Ellenbogen) nicht auf die Ablage legen. Und ich bin keine Mutation oder so...
    Grüße
     
  5. #4 Kampfschlumpf, 27.03.2012
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    null Problemo

    Also bei meinen 180cm und normalen BMI Wert Sitze ich in meinem GCM in der Titaniumausstattung sehr gut in der normalen Position und hat keinerlei Problemchen mit den Auflagen - auch die Mittelarmlehne ;)
    Aber ich sah erst einen sehr junge Fahrerin in einen GCM und das war witzig:

    Ich sah nur noch einen kleinen Kopf mit einer großen Wuschelmähne (vielleicht erklärt auch das die unterste Sitzposition :lol: und natürlich durfte der Manta Arm nicht fehlen :lol:.Da ragte der Ellenbogen aber komisch aus dem Fenster und natürlich durfte das Laut Scheppernde Radio nicht fehlen.

    Tja, die Jugend von heute, oder soll man lieber sagen ....Man(n) wird Reifer :)
     
  6. #5 rippchen_, 27.03.2012
    rippchen_

    rippchen_ Guest

    ...darum will ich ja auch den Arm gemütlich auf die Armauflage legen (und zwar die, wo auch die Schalter für die Fensterheber dran sind)... und nicht raushängen lassen. Offenes Fenster? Oh, das geht gar nicht!
    Grüße
     
Thema:

Sitzposition

Die Seite wird geladen...

Sitzposition - Ähnliche Themen

  1. Ford (DE) Video: Sitzposition optimal einstellen

    Ford (DE) Video: Sitzposition optimal einstellen: Sitzposition optimal einstellen Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sitzposition

    Sitzposition: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel der Vordersitze ? Ich mag die überhöhte Sitzposition nicht.
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sitzposition und Armstütze links

    Sitzposition und Armstütze links: Hallo Zusammen Ich hoffe, dass mir jemand mit einem super Tipp weiterhelfen kann. Problem: Meine Frau und ich teilen uns den Wagen. Meine Frau...
  4. Sitzposition

    Sitzposition: Gestern habe ich meinen GFJ abgeholt. Dummerweise brauchte ich schnell ein Auto, meine Werkstatt hatte einen rumstehen und ich habe ihn, nachdem...