Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Sitzverstellung

Diskutiere Sitzverstellung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, der Fahrersitz läßt sich nicht mehr in Längrichtung verschieben. Es sieht so aus, als ob sich die Sperre durch den Bügel nicht mehr lösen...

  1. #1 frido28, 02.07.2013
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    der Fahrersitz läßt sich nicht mehr in Längrichtung verschieben.

    Es sieht so aus, als ob sich die Sperre durch den Bügel nicht mehr lösen lässt.

    Wer weß Rat?

    frido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.07.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Bau aus und schau nach , dürfte die beste Lösung sein , eingebaut wirst du dem wohl eher nicht auf den Grund gehen können !
     
  4. #3 scorpio kombinator, 04.07.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jo, wirst wohl um Ausbau nicht drum rum kommen.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 04.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    wenn du den Sitz ausbaust, mach dich vorher schlau wie es sich mit dem mechanischem Gurtstraffer verhält und wie man diesen sperren kann.
    Sonst macht es >BUMM< und er löst aus.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 frido28, 04.07.2013
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Aber wie baue ich den Sitz aus? Ich habe gelesen, daß man den Sitz zum ausbauen nach vorne schieben muß - geht aber leider nicht er ist hinten blockiert.

    Wo kann ich mich schlau machen um den Gurtstraffer zu blockieren?

    frido
     
  7. #6 frido28, 04.07.2013
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Aber wie baue ich den Sitz aus? Ich habe gelesen, daß man den Sitz zum ausbauen nach vorne schieben muß - geht aber leider nicht er ist hinten blockiert.

    Wo kann ich mich schlau machen um den Gurtstraffer zu blockieren?

    frido
     
  8. #7 Scorpio Mike, 04.07.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @frido28
    Wichtig ist was der Wagen für ein Baujahr hat.
    Der "mechanische" Gurtstraffer wurde nur von 10.1994 bis 08.1995 verbaut.
    Zum ausbau des Sitzes wir eine spezielle Sperrvorrichtung benötigt damit die vorgespannte Feder nicht auslöst.
    Danach kam die erste Version des "pyrotechnischen" Gurtstraffers.
    Zum ausbauen des Sitzes muß vorher die Batterie 10-15 Min abgeklemmt werden sonst kann der Gurtstraffer unbeabsichtigt ausgelöst werden.
    Versuch mal mit der Hand von hinten unter dem Sitz zu fassen und die "Sperre" der Sitzverstellung mit der Hand zu lösen.
    Danach den Sitz nach vorne schieben und die hinteren Schrauben des Sitzes lösen.
    Dann komplett ausbauen und nachschauen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  9. #8 scorpio kombinator, 04.07.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    geht in jeder Position, allerdings kannst Du dann nur einen Ringschlüssel ansetzen und musst umständlich die Schraube rausdrehen, seeeehr viele kleine Umdrehungen. :)
    oder halt Ratschenschlüssel, hat net jeder

    aber bevor Du jetzt nochmal ewig lang schreibst, bau einfach aus.
    Da hat OHC-Tuner schon recht
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 frido28, 04.07.2013
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    wenn ich alles richtig verstanden habe dann:

    20 min Batterie abklemmen

    4 Schrauben lösen und Sitz nach hinten kippen.

    Müssen u.U. noch irgendwelche Stecker abgezogen werden?

    frido
     
  12. #10 MucCowboy, 04.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du nur nach hinten kippst, natürlich nicht. Wenn Du den Sitz rausholen willst, natürlich schon. Aber das solltest Du mit einem Blick selber sehen können, wenn Du dran bist. Mach es einfach.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitzverstellung

Die Seite wird geladen...

Sitzverstellung - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP elektrische Sitzverstellung

    elektrische Sitzverstellung: Hallo guten Morgen Ich habeineFrage zu meinem Mondeo ich heb eien elektr. Sitzverstellung , nur geht der Sitzt jetzt mitlerweile nich mehr vor...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehrad Sitzverstellung Beifahrerseite fehlt

    Drehrad Sitzverstellung Beifahrerseite fehlt: Hallo Community, mir ist erst spät aufgefallen, dass bei meinem 2004er Limousine Focus auf der Beifahrerseite das Drehrad zur Verstellung der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrische Sitzverstellung

    Elektrische Sitzverstellung: Moin, Ich habe seit geraumer Zeit einen Focus und bin auch sehr zufrieden :). Nun ist mir jedoch aufgefallen, das der Sitz ein geringes Spiel...