Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Skandinavien Tagfahrlicht

Diskutiere Skandinavien Tagfahrlicht im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi meine Woche war schon Schei... genug erst bohr ich in der Wand ein Kabel an und heute morgen sprang mein Auto nicht mehr an. Es hatte sich...

  1. #1 Ford*Racing, 07.01.2011
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    Hi meine Woche war schon Schei... genug erst bohr ich in der Wand ein Kabel an und heute morgen sprang mein Auto nicht mehr an. Es hatte sich mitten in der Nacht überlegt einfach mal das Fernlicht einzuschalten bis die Batterie leer war. Grund für das ganze: Kaputte ZEB. Naja auf der Arbeit hatten wir noch eine neue die also eingebaut und nun geht wieder alles. Dabei ist mir der Gedanke gekommen das die in Skandinavien ja Tagfahrlicht haben und man da irgendeine Brücke stecken muss weiß einer zufällig welche das ist bzw wie das geht?
     
  2. #2 Gruftie, 07.01.2011
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    is ganz einfach du hast eine blaue brücke eingezeichnet (zumindest bei mir ist die blau), die steckst du rein und fertig. Hatte bei mir den effekt, dass die nebelscheinwerfer angehen, sobald ich das standlicht einschalte. hab die Brücke dann aber wieder raus gemacht, war mir zu affig. ^^
     
  3. #3 Didiford, 07.01.2011
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    gas ist aber nicht das Tagfahrlicht
    afür brauchsr du das Relais auf der 18 grün und 20 blau beim MK VII
    13 grün und 20 blau MK V u. VI
     
  4. #4 Ford*Racing, 07.01.2011
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    okay dann sind auch nur die Vorderen scheinwerfer an oder ist das so das dann alles an geht? Laufen die dann auf voller Leistung?
     
  5. #5 Gruftie, 08.01.2011
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    ok, was hab ich da gesteckt?
     
  6. Mopar

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    Da geht nur vorn das Abblendlicht an, sobald du die Zündung einschaltest. Und das grüne ein einfaches Wechselrelais und das blaue ein einfacher Öffner, wird da auch nichts gedimmt. Und ich glaub, wenn du Standlicht einschaltest, geht das Abblendlicht wieder aus.

    Die blauen Relais findest du fast in jedem Ford (ich glaub vor allem für die Klima zuständig), die grünen sind nich ganz so oft verbaut. Musst bei denen drauf achten, dass du eins von den neuen findest, mit dem kräftigen grün und dem Steg ob drauf. Die alten sind etwas blasser und haben keinen Steg zum rausziehen drauf. Da sind die Anschlüsse anders angeordnet, das Prinzip ist aber das gleiche.

    Teilenummern hab ich auch noch, falls die jemand braucht.
     
  7. #7 Ford*Racing, 12.01.2011
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    Okay ein Grünes mit Steg denn werd ich morgen bei uns in den Schrottautos gucken
     
  8. hali83

    hali83 Neuling

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    Moin Leute,

    bin ganz frisch eingetroffen *g* das mit dem tfl hat wunderbar geklappt.

    Einfach die brücke stecken lassen und das blaue relais rein voll *****:cooool:

    Danke euch erstmal für die klasse hilfe..:freuen2:
     
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Skandinavien Tagfahrlicht

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