Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Skibox auf original Dachleiste

Diskutiere Skibox auf original Dachleiste im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich habe seit 1 Monat einen Galaxy Titanium mit der original Dachleiste. Nun möchte ich meine Skibox auf diese Dachleiste montieren. Leider sind...

1. #1 Otto_ME, 14.12.2009
    Otto_ME

Otto_ME Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, Titanium, 2009, TDCI 140 PS
    Ich habe seit 1 Monat einen Galaxy Titanium mit der original Dachleiste.
    Nun möchte ich meine Skibox auf diese Dachleiste montieren. Leider sind die U-Bügel nur 6 cm breit. Die Dachleiste hat aber eine Breite von über 7 cm.
    Auf mein Vorgängerfahrzeug (Grand-Espace) konnte ich die Skibox mit einem speziellen Adapter montieren. Leider kann mir bisher auch kein Fordhändler
    weiterhelfen. Was nützt mir die Dachleiset, wenn ich darauf nichts montieren kann. Knn mir jemand helfen.
    Gruß otto

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 14.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Was meinst du mit dachleiste die dachreeling oder die queteile wo die dachbox draugeschraubt wird?

4. #3 Otto_ME, 15.12.2009
    Otto_ME

Otto_ME Neuling

Fahrzeug:
    Dachleiste

Es geht um die Original Querträger, die ab Werk mit dem Galaxy bestellt werden können. DIese sind ca 7,5 cm breit. Die normalen U-Bügel einer Dachbox sind aber nur 6 cm breit und passen deshalb nicht,

5. #4 KramerJ, 17.12.2009
    KramerJ

KramerJ Neuling

Fahrzeug:
    S-Max,2009,2,0TDCI
    Hi google mal nach dem hier "KAMEI 52088 Adaptersatz für breite Tragbügelprofile" habe den auf meinem S-Max mit orginal Ford Querträger montiert.

6. #5 Janosch, 17.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  7. ge.ni

ge.ni Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia, BJ 2008, 140PS
    Ich hab meine Dachbox mit Gleitsteinen nachgerüstet.

Die Thule Gleitsteine passen in die Fordschiene rein (ist von Thule)

Das System mit den Gleitsteinen gibt es inzwischenvon fast allen Anbietern ist viel einfacher in der Handhabe.
    Habe die Glöeitsteine im Zubehör für ca. 1,50€/stk. Nachgekauft dann Innen in die Dachbox eine Edelstahlplatte gelegt (jetzt nur noch eine Flügelmutter anstatt zwei beim Bügel) und fertig. Aufsetzten gfeht viel leichter Dachbox von der Seite bei entfernten Endkappen direkt mit den Glöeitsteinen reinschieben und festschrauben - kein gefummel mehr mit den Bügeln eine Hand unter der Box die andere inn der Box ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thauser, 15.07.2010
    thauser

thauser Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2007
    Hi, ich habe einen Galaxy Bj 2007 auch mit dem Querträger. Kann ich bei diesen auch die Einschubbefestigung (Gleitsteine) von Thuleträgern verwenden?
    Hintergrund: Ich will mir Fahrradträger kaufen und bin mir nicht sicher welchen.
    Danke!
    lg Thomas

10. #8 Otto_ME, 16.07.2010
    Otto_ME

Otto_ME Neuling

Fahrzeug:
    Beim Fordhändler gibt es einen Adaptersatz für ca. 20.- €uro

Gruß
    Otto

Thema:

Skibox auf original Dachleiste

Die Seite wird geladen...

Skibox auf original Dachleiste - Ähnliche Themen

1. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  2. Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen

Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo Biete hier einen Satz Originale Ford Felgen mit Sommerreifen zum Verkauf an. Die Felgen waren auf einen Ford Mondeo (Mk4)Turnier Titanium X...
  3. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...
  4. Suche Hilfe bei Montage Laderaumrollo original Ford

Suche Hilfe bei Montage Laderaumrollo original Ford: Hi, habt ihr vielleicht eine Dokumentation über die Montage des originalen Mountaintop. Ich habe privat so ein Teil gekauft, war aber schon bei...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...