Skier im Focus CC transportieren

Diskutiere Skier im Focus CC transportieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch schon eine Möglichkeit gefunden Skier im Focus CC zu transportieren? Ja klar, ein Cabrio ist natürlich...

  1. nno

    nno Guest

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon eine Möglichkeit gefunden Skier im Focus CC zu transportieren? Ja klar, ein Cabrio ist natürlich eigentlich ein Sommerauto :rolleyes: , aber mit dem festen Dach doch auch durchaus wintertauglich. Vom Kofferraum aus gibt es ja leider keinen Skisack und einen Dachträger darf man laut Händler auch nicht montieren. :gruebel:

    Hat jemand eine Idee wie man trotzdem mit dem CC in den Skiurlaub fahren kann? (ohne die Skier erst am Skiort zu mieten :top1: )

    Gruß Nils
     
  2. #2 schrauber74, 27.09.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    die einzige lösung ist eine anhängerkupplung. und dafür dann einen aufsatz!Ford bietet jedenfalls keine dachträgersysteme für das cc an.
     
  3. #3 Heizöl-Ferrari, 27.09.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Gibts da nicht so was ähnliches wie einen Fahrradträger fürs Heck? :gruebel:
     
  4. joern

    joern Moped-Überholer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKII Turnier, '06, 1.6tdci
    es gibt auch noch eine charmante möglichkeit skier/snowboards zu transportieren.
    Vor einigen Jahren war dies sogar "In".
    Man setzt zwei Magnetsaugfüße aufs Dach (1vorn/1hinten). Auf den Saugfüssen kann man die skier/snowboards einklinken.
    Ich weiss leider nicht wo es die zu welchem preis gibt...
     
  5. nno

    nno Guest

    Also die Idee mit der Anhängerkupplung gefällt mir eigentlich ganz gut, weil man könnte dann ja sogar noch das Dach offen lassen :cooool: :) . Allerdings habe ich bis jetzt noch nie einen Skiträger für die Anhängerkupplung gesehen, gibt es das wirklich? Und ist die Anhängerkupplung denn abnehmbar bzw. verschwindet irgendwie wenn man sie nicht braucht? Weil ein Cabrio mit Anhängerkupplung sieht sonst schon irgendwie komisch aus.

    Ansonsten muss man wohl auf Magnetdachträger ausweichen, bin da allerdings etwas skeptisch, dass es auch hält.
     
  6. #6 grizzly, 30.09.2007
    grizzly

    grizzly Guest

    Hallo Nils

    Ich habe bei meinen Focus CC eine abnehmbare Anhängekupplung,bei abgenommen Kugelkopf kann man nicht erkennen das an diesen Fahrzeug eine angebaut währe.
    Mitlerweile bietet Ford in der neuen Preisliste ein Skiträgersystem zur Montage auf die Anhängekupplung an.

    viele Grüsse Hans
     
  7. osl47

    osl47 Guest

    Hallo,

    habe auch die abnehmbare Hängerkupplung (wegeh der Fahrradmitnahme)
    Ist nichts zu sehen, wenn sie nicht dran ist, weil die Anschlußdose auch weggeklappt wird.
    Werde mir auch einen Skiträger dafür besorgen. Kann man den irgendwo im Netz sehen?
     
  8. nno

    nno Guest

    Der Träger heisst wohl "Twinny Load Skiträger", aber Bilder hab' ich dazu noch keine richtigen finden können. Google Images liefert immer wieder das hier:
    [​IMG]

    Keine Ahnung ob das Bild noch aktuell ist. Auf der Website http://www.twinnyload.de/ konnte ich auch keine Info zu einem Skiträger finden. Also wenn jemand mehr weiß, bitte posten. :-)
     
  9. #9 David1809, 08.11.2007
    David1809

    David1809 Guest

    Ich hab solche Magnetskiträger und bin 100% zufrieden damit!! Halten bombenfest, sind aber auch wieder leicht zu entfernen. Man muß nur aufpassen, daß man den Lack darunter nicht zerkratzt (vorher abwischen!)
    Meine Träger haben vor 3 Jahren ca. 30€ (2 Stk) gekostet.
     
  10. #10 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, aufs Cabriodach würd ich den Magnet-Halter trotzdem nich drauftun. Oder was denken die andren? :gruebel:
     
Thema: Skier im Focus CC transportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträger für ford focus cabrio

Die Seite wird geladen...

Skier im Focus CC transportieren - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...