Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 SKN Eco Tuning

Diskutiere SKN Eco Tuning im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe gesehen, dass es von der Firma SKN ein ECO-Tuning Chip gibt. Auf der Website ist der Chip als ECO/75 beschrieben. Bedeutet, dass er...

  1. #1 bikerboy, 16.02.2010
    bikerboy

    bikerboy Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2003 , 1.4
    Hallo,

    habe gesehen, dass es von der Firma SKN ein ECO-Tuning Chip gibt. Auf der Website ist der Chip als ECO/75 beschrieben. Bedeutet, dass er bis zu 75% Gaspedal auf Ecobetrieb ist und danach auf Sport umschaltet. Das ganze kostet 500 € und bringt ein bisschen Drehmoment und PS (15+). Da ich ein sparsamer Genosse bin und 500 € nicht einfach so ausgeben will, wollte ich fragen, ob das vllt einer von euch schon mal einbauen lassen hat und seine Erfahrungen damit waren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du aktiv auf deine Fahrweise achtest wie zB. früh hoch schalten, spät runterschalten, Schubabschaltung nutzen etc. ...hast du mehr davon bzw. da kannst du mehr dabei sparen.
     
  4. #3 bikerboy, 17.02.2010
    bikerboy

    bikerboy Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2003 , 1.4
    "Schubschalter nutzen etc." was ist der Schubschalter ?

    hatte die letzen beiden kalten Tage meine elektronische Wegfahrsperre zu deaktivieren, gibt es da irgendeinen Trick ?
     
  5. #4 OHCTUNER, 17.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Er meint wohl die Schubabschaltung , die wird aktiv wenn du vom Gas gehst und das Auto mit Motor rollen läßt , dann wird in der Zeit kein Sprit eingespritzt !
    Ab ca. 1400 U/min setzt die Spitzufuhr dann wieder ein , nur darüber funktioniert die Schubabschaltung !
     
  6. #5 FocusZetec, 17.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich meinte natürlich Schubabschaltung ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bikerboy, 18.02.2010
    bikerboy

    bikerboy Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2003 , 1.4
    Jetzt mal ganz allgemein gefragt, mit was für einem Verbrauch muss ich denn bei den 1,4 Liter Benzin 80 PS rechnen ? Meine Mutter meinte auf der Bahn bei 180 braucht er seine 10 Liter was nachzuvollziehen ist, aber so im normalen Alltagsverkehr ?
     
  9. #7 knüppel74, 18.02.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
Thema:

SKN Eco Tuning

Die Seite wird geladen...

SKN Eco Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  2. Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-)

    Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-): Hallo, ich bin kurz vor der Entscheidung einen Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost zu kaufen und benötige hier Hilfe. EZ: 03/2015 HU: 03/2018...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

    Felgen für 94er Superbird: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect

    Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect: Hallo Ford Forumsmitglieder, da ich nach 12 zuverlässigen Jahren mit meinem Focus Turnier MK1 nun mehr als zwei Kinder umherkutschieren darf und...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack Tuning

    Ranger Wildtrack Tuning: Hallo Leute, mein neuer Ranger (2016) ist schon ein geiles Auto. Aber jetzt keimt der Wunsch, ihn doch noch etwas aggressiver und bulliger...