Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 SKN Eco Tuning

Diskutiere SKN Eco Tuning im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe gesehen, dass es von der Firma SKN ein ECO-Tuning Chip gibt. Auf der Website ist der Chip als ECO/75 beschrieben. Bedeutet, dass er...

  1. #1 bikerboy, 16.02.2010
    bikerboy

    bikerboy Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2003 , 1.4
    Hallo,

    habe gesehen, dass es von der Firma SKN ein ECO-Tuning Chip gibt. Auf der Website ist der Chip als ECO/75 beschrieben. Bedeutet, dass er bis zu 75% Gaspedal auf Ecobetrieb ist und danach auf Sport umschaltet. Das ganze kostet 500 € und bringt ein bisschen Drehmoment und PS (15+). Da ich ein sparsamer Genosse bin und 500 € nicht einfach so ausgeben will, wollte ich fragen, ob das vllt einer von euch schon mal einbauen lassen hat und seine Erfahrungen damit waren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.694
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du aktiv auf deine Fahrweise achtest wie zB. früh hoch schalten, spät runterschalten, Schubabschaltung nutzen etc. ...hast du mehr davon bzw. da kannst du mehr dabei sparen.
     
  4. #3 bikerboy, 17.02.2010
    bikerboy

    bikerboy Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2003 , 1.4
    "Schubschalter nutzen etc." was ist der Schubschalter ?

    hatte die letzen beiden kalten Tage meine elektronische Wegfahrsperre zu deaktivieren, gibt es da irgendeinen Trick ?
     
  5. #4 OHCTUNER, 17.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.921
    Zustimmungen:
    36
    Er meint wohl die Schubabschaltung , die wird aktiv wenn du vom Gas gehst und das Auto mit Motor rollen läßt , dann wird in der Zeit kein Sprit eingespritzt !
    Ab ca. 1400 U/min setzt die Spitzufuhr dann wieder ein , nur darüber funktioniert die Schubabschaltung !
     
  6. #5 FocusZetec, 17.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.694
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich meinte natürlich Schubabschaltung ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bikerboy, 18.02.2010
    bikerboy

    bikerboy Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2003 , 1.4
    Jetzt mal ganz allgemein gefragt, mit was für einem Verbrauch muss ich denn bei den 1,4 Liter Benzin 80 PS rechnen ? Meine Mutter meinte auf der Bahn bei 180 braucht er seine 10 Liter was nachzuvollziehen ist, aber so im normalen Alltagsverkehr ?
     
  9. #7 knüppel74, 18.02.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
Thema:

SKN Eco Tuning

Die Seite wird geladen...

SKN Eco Tuning - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  2. Tuning

    Tuning: Zum Thema Tuning habe ich gleich zwei Fragen: Einmal welche Felgen habt ihr so auf euren Focus? Am besten welche mit Bild, damit ich mir mal einen...
  3. Problem und Tuning

    Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  5. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen